Kino+ 2022

Ich glaub da geh ich rein.
Double Feature im Dezember dauert mir zu lang.
Ich find Avatar nach wie vor super.

1 „Gefällt mir“

Auf den Oppenheimer Film von Christopher Nolan bin ich gespannt!

1 „Gefällt mir“

Darauf hatte ich gehofft!

Hab den damals nicht im Kino gesehen und würde das gerne nachholen! :slight_smile:

US Remake von Ich seh Ich seh.

1 „Gefällt mir“

Ziemlich unnötig.

Glaube kaum das der ans Original heran kommt.

1 „Gefällt mir“

Der ist halt auch nicht in erster Linie für uns gedacht, sondern in erster Linie für den englischsprachigen Markt, weil die sich so etwas synchronisiert halt kaum ansehen.

Siehe Funny Games US, The Pledge, Das Experiment usw.

Oder auch die ganzen Remakes skandinavischer, französischer oder spanischer Filme, bei denen man sogar oft die Regisseure nochmal drehen lässt.

Unverschämt, dass du Honig im Kopf einfach so unerwähnt lässt

Aber irgendwie witzig, dass Naomi Watts auch in diesem Remake eines österreichischen Films die Hauptrolle spielt.

2 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch.

Das „Funny Games“ Remake ist dabei sogar eines das ich gelungen finde!

Ist ja auch ein 1:1 remake desselben regisseurs. trotzdem hat es irgendwie an Atmosphäre verloren.

Ich mag beide Versionen!

Erstmal für Oktober aus der „Best of Cinema“-Reihe ein Ticket für Reservoir Dogs geordert. Habe ich tatsächlich noch nicht gesehen und da bietet sich dann doch die Leinwand an. :smiley: Habe letztens auch noch gesehen, dass ein Kino in der Nähe im November eine Tarantino-Week hat. Hm, so Inglourious Basterds oder Pulp Fiction im Kino. :thinking:

Das paradoxe find ich ja, dass der Film als US Version in seiner Medienkritik fast besser funktioniert, weil er eben den Inhalt dann dort verortet, woher wir diese Bilder, auf die hier zurückgegriffen wird, alle schon kennen, eben dem US-Slasher.

Aber du hast schon recht, er ist glatter, ich find das Original auch besser.

Ahja, da fällt mir nochwas ein. Für alle, die September oder Oktober in Wien sind, im Filmmuseum gibts eine Scorsese Retrospektive.

1 „Gefällt mir“

Super Film!

Viel Spaß! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Michael Madsens beste Rolle

Im Westen nichts neues, welcher ab 29.9 im Kino läuft und ab Ende Oktober auf Netflix, ist der deutsche Vorschlag für den Auslandsoscar.

1 „Gefällt mir“

Ok, aber wie heißt der Film? :eddyclown:

Ich kenne Buch und den Film aus den 20ern, bin wirklich mal gespannt wie man daraus einen Netflix-Film machen will.

Ein Kriegsfilm auf die Oscar-Shortlist von uns? Und dann auch noch eine Neuauflage eines Stoffes den die halbe Welt kennt? Da traut man sich ja mal was :beanmad:

2 „Gefällt mir“

„Lieber Kurt“ von Til Schweiger war auch einer der 9 Kandidaten…

Zum Glück wurde er nicht genommen :smiley: