Kino+ 2022

Top Gun: Maverick ist in den alltime Charts in den USA tatsächlich noch an Black Panther vorbei gegangen und auf #5 . (weltweit auf #11 mit 1,54 Mrd.)
Schon irgendwie irre. Klar Inflation und so, aber der lief ja nicht mal in 3D

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Black Panther war auch furchtbar dröge und voll mit schlechtem CGI.
:see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich bin so unfassbar traurig darüber. Für mich der größte der jetzt von uns geht. Von keinen anderen Regisseur finde ich kann ich mir so viele Gedanken machen, so viel Dinge rausziehen. Werde wahrscheinlich nie Histoire(s) du Cinema komplett greifen können. Niemand hat für mich so sehr das Kino mit der Kunst verbunden und immer an deren Möglichkeiten erinnert bzw. auf das unausgeschöpfte Potential hingewiesen.

Der Nachruf von Dietmar Dath:

3 „Gefällt mir“

Mit Jean-Luc Godard geht nun ein großer Künstler, der ein Œuvre hinterlässt, das noch viele Jahrzehnte nachwirken und Künstler:innen der nachfolgenden Generationen beeinflussen wird.

Traurig bin ich nicht, der Tod ist Teil des Lebens und er hatte bereits ein hohes Alter. Ich betrachte sein Werk weiterhin mit Demut und Respekt, ob der Vielfalt, die es bietet und freue mich über neue Zugänge und Perspektiven Dritter, die da noch folgen werden.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich ja sehr für Sie.

1 „Gefällt mir“

Babylon
von Damien Chazelle
mit Margot Robbie, Brad Pitt, Samara Weaving, Toby Maguire, Olivia Wilde, Spike Jonze, Jean Smart

7 „Gefällt mir“

Damien Chazelle :smiling_face_with_three_hearts:

Trailer sieht großartig aus!

Finde ich sehr schön wie er sich da nie gescheut hat, im Gegensatz zu vielen anderen Künstler:innen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ach Margot Robbie. :black_heart:

Ich hab keine Ahnung um was es in der Story geht
Außer Schauspieler
K*ks
Partys
20er Jahre

Und ich find’s jetzt schon geil :beanpoggers:

Cuts mit Venedig Teil 2.

Godard in Fragments (2016) - ein 6 minütiges Video das Kogonada mal für Criterion gemacht hat:

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Bin mir ja ziemlich sicher, dass ihr das Ableben von Godard kurz thematisiert. Habt ihr da so kurzfristig organisieren können, dass jemand wie Wolfgang oder jemand anderes der sich mit ihm auskennt, kurz per Einspieler oder ähnlichem etwas zu ihm sagt? Müsst ihr natürlich nicht, kann mir nur vorstellen, das godard für außenstehende immer sehr kompliziert ist.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich die „More Fun“-Edition von Spiderman, die derzeit im Kino läuft? Einfach der gleiche Film mit 2min Extra, damit die HC-Fans nochmal Geld ausgeben?

Pretty much. Einfach ein extended cut

1 „Gefällt mir“

Auf arte gibt es einige Spezialreportagen zu Godard online und unter anderem auch den Film „Eine verheiratete Frau“.

Heute Abend laufen mit „Die Verachtung“ und „Vorname Carmen“ zwei weitere absolute Klassiker von ihm. Gerade „Die Verachtung“ ist sehr sehenswert, da es quasi eine Satire zum ganzen Filmgeschäft schon in den 60ern ist gespickt mit Megastars. Ich glaube die kommen beide nicht in die Mediathek.

2 „Gefällt mir“