Ich würde mir das definitiv gern ansehen wollen, eine schöne Idee!
Ich glaube, @Moedi wurde noch nicht genannt.
Er ist, glaube ich, hier nicht so sehr vertreten, aber seine Reviews zu den zuletzt gesehenen Filmen atmen immer absolute Filmleidenschaft, finde ich.
Ich finde die Idee ebenfalls nicht schlecht.
Man hat hier interessante Menschen und Meinungen im Thread. Das könnte schon funktionieren. Hängt natürlich, wie schon von anderen erwähnt, davon ab, ob sich die Leute das zutrauen
Gerade die neue Folge gesehen. Daniel scheint ja echt ein Herz für Andor zu haben.
Aber das sie nicht so viele Zuschauer hat wundert mich nicht.
Selbst ich als Star Wars Fan habe keinerlei Antrieb sie zu gucken.
Es ist immer noch ein Prequel zu einem Spin-off in dem es um einem gestorbenen Nebencharakter geht.
Und vielleicht brauche ich nach Episode 7-9, Boba und Kenobi wirklich etwas Pause, das war für mich alles irgendwie Grütze.
Ich muss mich auch wirklich überwinden mal anzufangen, ich denke ich werde sie dann irgendwann mal durchbingen, weil einfach so viele Leute, deren Meinungen ich schätze die Serie sehr mögen.
Ehrlich gesagt, eher nicht. Die meisten Menschen brauchen Zeit, um vor ner Kamera gelassen zu wirken und unterhaltsam zu sein, ohne zu übertreiben. Klar wenn jetzt mal wer aus der Community eingeladen wird, weil er im Filmbereich arbeitet, keine Frage, aber einfach so ne reine Communityfolge bräuchte ich nicht.
Würde mich so gar nicht zum Einschalten bewegen. Bin aber auch bei anderen Formaten kein Fan, wenn da Leute aus der Community involviert sind. Also wie gesagt, für mich wäre es nichts.
Sie ist seit Episode 6 das beste Produkt aus dem Franchise. Gefällt mir auch besser als Rogue One, der einzige neuere Output des Franchises, der mir wirklich gefallen hat.
Würde ich mir angucken. Hätte da auch schon direkt einige Personen, deren Meinungen und Diskussionen ich sehr schätze und hier gerne lese.
Es gibt genug Techniken, um ein thematisches und/oder kommunikatives Schwimmen innerhalb der eigentlichen Aufzeichnung zu minimieren, daher sehe ich kein Problem mit solchen Ideen. Viel mehr halte ich das für gewinnbringend, da so Frische Einzug erhält und evtl. sogar noch eine neue Facette an Expertise geboten wird, insbesondere wenn man sowas unter einem vorher festgesetzten Thema subsumiert.
Das alles erfordert aber auch eine gewisse Lust auf Selbst-Präsentation und Selbstbewusstsein der Beteiligten. Ich kann jede:n verstehen, der:die dann doch lieber in der „Anonymität“ eines Internetforums verharren will.
Zur Folge:
Das jemand, der sich beruflich mit Filmen auseinandersetzt, noch nicht von RRR gehört hatte, hat mich gewundert. Wohl doch noch mehr Geheimtipp als ich gedacht hätte
P.S.: Aber toller Gast und Thema. Das Buch werde ich mir wohl zulegen
Also wenn man Rogue One mochte, dann kann man es ohne weiteres schauen, die Serie greift den Film perfekt auf.
Wenn nicht braucht man evtl. um reinzukommen. Es ist sehr geerdet, nüchtern straight (wie ja auch Andrea sagt) und lebt von starken Figuren die auch stark spielen. Kritik wäre, das es wenig Action gibt, man könnte auch sagen das es langsam erzählt ist.
Es erinnert sehr an House of the Dragon in Bezug auf Game of Thrones, man hält sich nicht mit Erklärungen der Welt auf, sondern weiß darum das viele die Welt kennen und nutzt das.
Was ich komisch finde ist das Disney ja auch schon angefangen hat die Serie auf TV Sendern zu zeigen als Werbung, allerdings nur die ersten zwei Folgen. Dabei fand ich es gerade gut das die ersten drei auf einmal kamen, weil man die eigentlich zusammen als Intro sehen kann, wenn man nur die ersten zwei davon sieht weiß ich nicht ob es genug ist Leute die noch skeptisch sind zu Disney+ zu ziehen damit die weiterschauen.
Lieber nicht. Nur weil jemand hier im Forum aktiv ist heißt das nicht dass die Person für so eine Sendung geeignet ist, gerade ohne Kamera Erfahrung. Könnte dann recht schnell unangenehm zum anschauen werden.
Aber dafür wird es ja bestimmt Vorgespräche und je nach Möglichkeiten evtl. auch ein „Casting“ im Vorfeld geben, schätze ich. Einfach so jemanden vor die Cam setzen wird nicht passieren, soviel trau ich den Bohnen schon zu.