Kino+ 2022

Schöne Idee finde ich.
Natürlich muss man sehen das die Leute sich das auch zutrauen und vor allem auch vor der Kamera keine Schockstarre erleiden aber im großen und ganzen gefällt mir die Idee.
Schon allein mal ein paar Gesichter aus der Community zu sehen finde ich schön.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja bisher tatsächlich auch alles gesehen, was da kam. Aber irgendwann ist es dann auch Overkill. Die eine Serie ist gerade fertig, dann beginnt prompt die nächste. Und wenn ich mir den Plan für die nächsten Jahre anschaue endet es ja nicht. Darin sehe ich auch einen Grund, weshalb die Klickzahlen sinken. Eine Serie im Frühjahr und eine im Herbst reicht doch. Die Leute wollen ja auch noch andere Sachen schauen und tun.

1 „Gefällt mir“

Ich war ja schon sehr skeptisch, als ich von Spielberg als Regisseur las, denn das hat er noch nie gemacht und ist (nein, wer mir jetzt mit Duel kommt, hat offensichtlich beide Filme noch nie gesehen) für die durchaus roughe Gangart nicht unbedingt bekannt.
Und auch wenn man vielleicht eine anndere Geschichte erzählt, so muss sich ein solcher Film trotzdem mit einem der größten Filme des Genres mit der best inszeniertesten Verfolgungsjagd aller Zeiten messen lassen.

Und am Cast. Ich mag Bradley Cooper wirklich gern, auch seine Vielseitigkeit. Aber ist er ein Steve McQueen? Das sind schon riesige Fußstapfen. Naja, warten wir mal andere Casting-Entscheidungen ab, denn damals waren ja auch noch Leute wie Robert Duvall, Robert Vaughn oder Jacqueline Bisset am Start. Klar wird wohl keiner absagen, wenn Spielberg sie anfragt, aber ob man diese trockene Dreckigkeit nochmal in die heutige Zeit transportieren kann?

1 „Gefällt mir“

Wurde das schon mal gepostet? Verbringt das gesamte Interview damit, über die anderen in den Filmen zu reden und erzählt großartige Geschichten.
Wundervoll. Einfach wundervoll.

2 „Gefällt mir“

Jap :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Der Schlummerland-Film bei Netflix basiert lose auf Winsor McCays Little Nemo – Wikipedia Comic-Strip. :slightly_smiling_face:

Wirkte auch echt so. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Bett stimmt, das ist eines der bekanntesten Motive des Comic Strips. Ich habe nur gerade die Folge durchlaufen lassen und bin bei „basiert auf einem Roman“ etwas stutzig geworden. :smiley:

Auf der anderen Seite, ich wusste überhaupt nicht, dass es eine Zeichentrickfassung davon gibt.

Seine John Cleese-Immitation. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bradley Cooper hat nichtmal im Ansatz die Coolness, die ein McQueen hatte. Das kann man auch nicht spielen, entweder man ist „cool“ oder eben nicht.

Ich hätte ja Ryan Gosling besetzt, der hat in Drive durchaus eine gewisse Coolness ausgestrahlt.

Aber viel interessanter ist tatsächlich die Regie. Ich bin wirklich gespannt, wie dieser Film inszeniert sein wird. Bullitt ist rauh, ein bisschen dreckig und insgesamt eher ruppig inszeniert.

1 „Gefällt mir“

Tarantino will noch ein Film machen - aber wohl auch noch eine Miniserie. Das wohl auch schon 2023.

Bei zwei Folgen von CSI und einer Folge E.R. hatte er früher schon Regie geführt. Mal sehen, was das für ein Projekt wird. Worum es wohl geht? Welcher Sender bzw. Streaming-Dienst bzw. hat Tarantino mal was zu Streaming-Dienste gesagt? :smiley:

Quentin Tarantino has disclosed that he has plans to step back into television, looking to shoot an eight-episode series in 2023. The film director shared news of the project Wednesday night while promoting his new book, “Cinema Speculation,” at a New York event hosted by Elvis Mitchell.

1 „Gefällt mir“

Ich mag seine Filme aber Tarantino ist ein Labersack. Ich glaube er liebt es wenn die Leute dann rufen „oh nein, bitte nicht, mach noch mehr Filme“.

Kommt das nach seinem Star Trek Film oder Kill Bill Vol. 3?

Der erzählt viel, wenn der Tag lang ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es einen mutigen Schritt damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich hoffe er bleibt am Ende von dieser Krankheit verschont.

3 „Gefällt mir“

Dieser kleine StreamingService DocAlliance Films mit sehr vielen Independent und unbekannten Filmen hat bis heute noch ein Black-Friday Sale offen für nur 20€ für ein komplettes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Soeben kam die Nachricht, dass Jason David Frank gestern gestorben ist. RIP, Green Ranger :candle:

Erste Staffel beste Staffel. Die Diskussionen damals ob man so eine gewalttätige Serie mit Monstern und Robotern im Vormittagsprogramm senden dürfte. Da gab es einen Elternabend in der Schule damals :smiley: Fun Fact: Als Ersatz haben sie Saber Rider gebracht :smiley: Wenig Gewalt und Monster natürlich :smiley:

Und zu Tommy. Ja, er war halt der richtige Badass-Antagonist und gar nicht so Comichaft als grüner Ranger. Danach als weißer Ranger war das die größte Weichflöte. Und dann kommt er auch noch mit Kimberly zusammen.

1 „Gefällt mir“

Jason David Frank, Darsteller des grünen und weißen Power Rangers, hat sich mit 49 Jahren das Leben genommen:

She Said, von Antje und David Hain mit 5 bzw. 4,5 Sternen bewertet, kackt beim Box Office ziemlich ab.

Ca. 2 Millionen bei über 2000 Kinos in den USA, die den zeigen (30 Mio. Budget).

Black Adam scheint auch eher ein Verlustgeschäft für Warner/DC zu werden. 200 Mio. Produktionsbudget + massive Kosten für Marketing und wie üblich geht auch nur die Hälfte der Einnahmen in den Kinos an das Studio.

Da kann The Rock noch so oft erzählen, das seine Figur jetzt alles im DCEU verändern wird.

Bei so Filmen wie She Said finde ich es schwer so früh solche Stories zu verfilmen. Der Trailer war stark letztens im Kino gesehen hab und ich werde es mir auch ansehen. Aber all das noch „so frisch“ und war medial so präsent. Über die sozialen Medien konnte neben den Artikeln so viel erfahren.

Bei Spotlight z.B. lag zwischen Story und Film 12-13 Jahre. Nicht alles so bekannt. Es ist zwar Schade, aber vielleicht eine Erklärung warum der MeToo-Fall noch nicht ins Kino zieht. Bei Weinstein sind such noch Urteile offen?!