Okay, ich meine jetzt nicht sooo extremes Verhalten, aber ich merke schon bei den wenigen Kinobesuchen die ich mache, dass die jüngeren Generationen sich generell so verhalten.
Das Handy ist sowieso schonmal andauernd draußen (immer auf 100% Helligkeit), Sachen werden kommentiert und besprochen und auch beim aufs Klo gehen/Popcorn holen muss man maximalen Wirbel machen, damit man auch ja alle im Saal stört.
PS Da muss ich aber noch eine andere Geschichte anfügen, die das alles relativiert:
Ein Kumpel und ich wollten mal einfach ins Kino. Wir haben uns auf keinen Film festgelegt, es ging einfach um das ins Kino Gehen.
Dort angekommen sprach uns am ehesten Expendables 2 an, auch die Start-Zeit passte. Also kauften wir zwei Tickets.
Was wir beide nicht gewusst haben ist dass der Film an dem Tag gestartet ist.
Dem entsprechend ist der Saal rappelvoll und es ging total ab.
Aber das meine ich im positivsten Sinn. Es waren gefühlt 99% Männer und wir alle haben bei jeder Explosion, jedem Kill und jeder anderen coolen Szene gegrölt, gejubelt und geklatscht.
Das hat den Film meiner Meinung nach besser gemacht als er ist.
Es war einfach eine Gemeinschaftserfahrung.
Nur waren da halt alle an Bord und es hat sich niemand gestört gefühlt und kaputt gemacht hat auch niemand was. Selbst der Müll hielt sich am Ende in Grenzen weil die Leute brav alles mitgenommen und selber entsorgt haben.
Ich weiß nicht ob das heute so ablaufen würde…
Auf welche Filme freut ihr euch denn im nächsten Jahr besonders?
Wenn ich mir 5 aussuchen müsste, wären es diese:
Disappointment Blvd. (Ari Aster) Dune: Part Two (Denis Villeneuve) Poor Things (Yorgos Lanthimos) Asteroid City (Wes Anderson) Killers of the Flower Moon (Martin Scorsese)
Ich hab noch gar nicht geschaut, was so nächstes Jahr komm. Da sich das Filmjahr jeoch gerade zu Ende neigt, muss ich sagen, bin ich vollkommen zufrieden bisher mit dem Jahr, sogar ein richtig gutes Jahr. Auch mit Blick auf die Oscars sind einige Filme und Darsteller und Darstellerinnen, da hab schon mehr Spaß als in den letzten Jahren.
habe mir aber auch noch keinen Kopf gemacht, welche Filme noch alles rauskommen.
hmm wobei ich etwas mogeln könnte und ja schon Filme nennen, die ich schon gesehen habe, aber erst nächstes jahr in deutschland rauskommen und das wären wohl dann Decision to Leave, Stars at Noon, Retourn to Seoul und Both Sides of the Blade.
Ich find auch das dieses Jahr echt gut war, zum Teil kann ich auch aktuell wieder nicht alles zeitlich schauen was gerade noch läuft, also muss ich da nächstes Jahr sicher noch viel nachholen.
Für nächstes Jahr gibts dann schon die Kandidaten die auf Festivals und Co dieses Jahr gelaufen sind, Banshees of Inisherin, Decision to leave, Stars at Noon oder Babylon den Dominik in der letzten Folge ja schon gesehen hatte.
Und dann natürlich Sachen wie Oppenheimer, Dune Part 2, Barbie, Creed 3 usw also da wird wieder genug
Es geht weiter mit „Filme so benennen wie den originalen Klassiker“. Jetzt ist auch schon neue Titel ausdenken zu anstrengend.
Und dann noch mit diesem großartigen Regisseur. Das kann ja nur ein Meisterwerk werden. Hätte man sich für ein Remake nicht einen renommierten Regisseur aussuchen können?
Kommt dann bald Schindlers Liste von Michael Bay?
Der Exorzist ist für mich einer meiner Lieblingsfilme, deswegen regt mich das auf.
Die Diskussion über das Verhalten im Kino fand ich sehr gut und angebracht.
Multiplex ist, ich sag es jetzt so, wie ich es empfinde, einfach unangenehm und am Ende fast immer scheiße, da das Publikum häufig nur aus Vollidioten besteht.
Stimmung im Kino ist wichtig und wenn es passt eine tolle Ergänzung zum Film, aber eben im Rahmen. Ich hatte hier im Thread auch schon meine Erlebnisse bei New Kids geteilt, die ich aber auch irgendwie gefeiert habe.
Nur so ein Vandalismus oder Gewalt ist ein No Go.
Pro-Tipp: Die ausverkauften Smile-/Reihngold-Vorstellungen einfach nutzen und die Türen verschließen, um dann im Saal alle kollektiv aus der Gesellschaft entfernen und diese besser zu machen.
Daneben gibt es dieses mal auch noch Filme wie Elvis, Hereditary, Der schlimmste Mensch der Welt, Dune, The Raid 1 & 2, Parasite, Snatch, Blade Runner 2049, Systemsprenger, Mandy usw., da kann man echt nicht meckern.
Gerade nochmal die kommenden Wochen angeschaut. Also White Noise, Aftersun und She Said sind dann wohl noch die drei Filme, die ich im Kino anschauen werde. Ggf. gehe ich sogar auch noch in Avatar 2. Wobei hier wohl die Wahl zwischen 3D oder OV ist, denn 3D mit OV scheint es wohl nicht zu geben.