Kino+ 2022

Ach, wie ich diese Diskussionen rund um StageCraft und andere Virtual Production Technologien liebe :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ein Fast and the Furious von Tarantino hätte aber was.

Death Proof 2?

1 „Gefällt mir“

Na ja, es darf ruhig etwas prolliger und weniger Hommage an die Filme, die in „Grindhouse“-Kinos liefen, sein. Ich fände den Versuch eines Tarantino mit Diesel und Johnson einen „modernen“ Actionfilm zu drehen wirklich interessant.

Das dürfte für alle Beteiligten eine Umstellung sein.

1 „Gefällt mir“

Seit heut läuft Mad Heidi in einigen Kinos. Ist mal eingeplant für heut Abend, mal gucken, was mich erwartet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bitte dann um einen Bericht :smiley:
bei mir läuft der leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Im Rahmen der Gerichtsverhandlungen verkündete der „Fluch der Karibik“-Darsteller, dass er nicht einmal für 300 Millionen US-Dollar für das Franchise zurückkehren würde.

ok 301 Millionen confirmed ?

1 „Gefällt mir“

Die Daily Mail (auch nicht gerade die beste Quelle) verneint das Gerücht.

Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass Disney noch wirklich Bock auf den hat, nachdem sie die Zusammenarbeit mit ihm nach seinen Drogen- und Alkoholeskapaden während der Dreharbeiten zum letzten Film beendet haben.

Im Dezember werden wieder Filme von Nippon Connection als VoD angeboten:

2 „Gefällt mir“

Ich find die Diskussion über diese Tiktok Trends echt gut. Es macht mich regelrecht fassungslos, wie sich manche Leute benehmen.
Bisher hatte ich noch nie ein wirklich krasses Erlebnis im Kino. Höchstens bei „The Batman“ waren zwei 12 Jährige, die etwas gestört haben. Aber das ist ja nichts im Vergleich zu den Sachen, die aktuell abgehen. Das stimmt mich irgendwie traurig, dass da auch so wenig Respekt vor dem Film, anderen Leuten dem Kino und den Personal herrscht.

1 „Gefällt mir“

War echt ne super Diskussion.

Ich verzichte meistens auf die Mainstream Filme im Kino, weil mir dieses ständige Gelaber auf die Nerven geht. Schlägereien oder Ähnliches habe ich aber noch nie erlebt.

Ich wohne allerdings auch in einer Kleinstadt, da herrscht vielleicht noch mehr Benehmen :smiley:

Bei Dune oder Blade Runner hat bei uns im Kino aber auch kein Mensch gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Wenn es mal Filme gibt, die ich unbedingt im Kino sehen will, dann versuche ich oft ne Vorstellung unter der Woche und am frühen Nachmittag zu erwischen. Meist ist man da so gut wie alleine :smiley:

Ich habs nämlich auch lieber, wenn es ruhig im Saal ist.

Es gibt aber auch Ausnahmen. Ähnlich wie beim Beispiel von Antje gab es bei Mad Max - Fury Road eine Person im Saal, die nach der ersten Verfolgungsjagd in einen ruhigen Moment laut aufatmete. Da mussten einige Lachen :smiley:

Mir ist bisher noch nie etwas Großes aufgefallen, was aber auch daran liegt, dass ich nur in OV und OmU gehe. Auch wenn ich Marvel-Filme gehe, wo der Saal meist voll ist, ist hier eigentlich auch nur Geschrei im Zusammenhang mit dem Film. Aber ich kann mir vorstellen, dass das hier in der Großstadt halt Thema ist. Ich mein, Dominik wohnt auch hier in Köln.

Ich finde es schon schwierig, wenn Leute 5 Minuten später kommen, wenn der Film schon läuft. Als Junge mit seiner Mutter in „Your Name“ war, so neunmalklug ist… Dann will ich nicht wissen, was ich von Shisha und TikTok-Videos halten würde. :man_facepalming:

Sonst habe ich auch kein Problem mit Anderen. Gerade so wie eben in Bones and All ist doch spannend andere Reaktionen zu hören. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab solche Sachen auch schon lange nicht mehr erlebt.
Tatsächlich eher früher.
Kann mich an eine schlimme Vorstellung Mädchen,Mädchen erinnern wo alle aus meiner Klasse reingegangen sind und wo auch mit allen möglichen Dingen geworfen wurde.
Bei König der Löwen (Musical) war ich auch mit der 10 Klasse und ich denke ich war einer der wenigen die wie gebannt auf die Bühne geschaut haben, der Rest hat gequatscht und es gab auch ärger.
Ansonsten gehe ich sowohl in Mainstream und auch kleine Vorstellungen und hab sowas schon lange nicht mehr erlebt.
Rheingold wollte ich sogar sehen, aber hab an dem Tag als ich gehen wollte etwas anderes gemacht.

1 „Gefällt mir“

Schöne Diskussion zum Thema Benimmregeln im Kino! So krasse Sachen wie bei „Smile“ oder „Rehingold“ habe ich zum Glück noch nie erlebt, aber das sind auch nicht die Filme, die ich mir im Kino anschauen würde. Hört sich auf jeden Fall unmöglich an, was da stattgefunden hat. Das Personal, das solches Verhalten ertragen und hinterher die Säle reinigen musste, tut mir leid.

Von solchen Extrembeispielen abgesehen, habe ich aber auch schon häufig ablenkendes, unhöfliches und - man kann es anders kaum sagen - dämliches Verhalten im Kino erlebt. Jugendliche bzw. junge Erwachsene, die zu sechst ständig aufs Handy geschaut, sich unterhalten haben, aufgestanden und extra langsam durch die Reihen geschlendert sind, um sich noch ein Bier zu holen. Aber auch Pärchen, die mit einer riesigen Popcorn-Packung und Nachos auf dem Schoß dasaßen und einen Höllenlärm mit dem Essen veranstaltet haben. Auch unangenehm: Pärchen, die sich den Film anschauen und dabei ununterbrochen tuscheln, kichern, den Film kommentieren, als würden sie gerade bei sich zu Hause auf der Couch sitzen. Dann gibt es auch den klassischen „Ich muss bei jeder Szene schnaufen, mich echauffieren und mich allen in der Reihe bemerkbar machen“-Miesepeter.

Meine Konsequenz war, gewisse Kinos, Filme und Uhrzeiten zu meiden. Das Cinemaxx Dammtor in Hamburg besuche ich nur noch, wenn eine große Premiere ansteht und ich Lust habe, den Film mit einem vollen Kinosaal zum ersten Mal zu sehen. Ansonsten finde ich dieses Kino sehr anstrengend. Das Savoy ist tatsächlich um Welten angenehmer und hat eine Klientel, die sich in der Regel sozial verhält. Ansonsten sind es eher die kleineren Kinos und die Programmkinos, die man noch ganz gut aufsuchen kann. Ich verstehe daher jeden, der sagt, dass er das Risiko nicht mehr eingehen möchte, Anfahrtszeit und Geld in einen Kinofilm zu investieren, der ihm dann möglicherweise vermiest wird.

Unter dem Kino+ Video haben sich ja ein paar Leute gemeldet, die von sich aus behaupten, in einem Kino gearbeitet und solch schlimmes Verhalten erlebt zu haben. Manche sagen, dass es diese Probleme schon seit Jahren gibt. Da frage ich mich dann, warum die Kinobetreiber dagegen nicht härter vorgehen. Auch wenn es nicht leicht zu kontrollieren und nachzuweisen ist, aber wenn man so schlimme Zustände erreicht wie z.B. bei „Smile“ oder „Rheingold“, würde ich als Kinobetreiber mir durchaus überlegen, Hausverbote zu erteilen und Leute hinzustellen, die den Saal während des Films beobachten und ggf. intervenieren können. Wie gesagt, ist leichter gesagt als getan, aber es geht doch auch nicht, einfach nichts zu tun und alles aufs Personal umzuwälzen.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt doch noch etwas ein was in letzter Zeit öfters passiert ist:

Bei Kinos mit festen Sitzplätzen haben sich immer wieder Leute auf andere und falsche Plätze gesetzt um evtl. zusammenzusitzen oder bessere Sicht zu haben.
Ein bischen wie im Zug aber im Kino noch schlimmer.
Ein paar Leute aktzeptieren das immer und suchen sich einen anderen Platz.
Das funktioniert aber nur so lange bis irgendwann jemand kommt und seinen eigenen Platz einfordert und dann geht das große Stühlerücken los.
Teilweise auch mit genervten Kommentaren warum man nicht einfach woanders sitzen kann.
Da entsteht immer eine Unruhe im Saal die wirklich nervig ist, jenachdem wie weit sich dieser Zustand schon entwickelt hat.
Das ist übrigens sehr unabhängig vom Alter.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste man da bei so Vorstellungen zur besten Abendzeit wirklich zwei Wochen labg erstmal ein Sicherheitsdienst stehen haben und ich denke mal, dann würde keiner einen Mucks machen. Kostet halt Geld.

Wobei da sich Halbstarke auch wieder profilieren wollen, könnte auch ein negativen Effekt haben…

Ich weiß noch wo ich im Kino gearbeitet habe und das ist nun wirklich sehr lange her, da konnte ich es auch kaum fassen wie die Menschen sich benehmen.

Von wir kaufen für viel Geld die große Cola und trinken nur zwei Schlücke bis zu es ist bestimmt witzig den halb vollen Popcorn Eimer umzudrehen, so dass den Mitarbeiter*innen das ganze Popcorn auf den Boden fällt. Oder so Kunden die nach dem Film wirklich zu dir kommen und das Geld zurück verlangen weil der Film so schlecht war, mit sinnlosen Diskussionen.

Oder bei dem Film Turbo wurde die Leinwand sogar beschädigt und von Besoffenen angepöbelt.

2 „Gefällt mir“

Die Best of Cinema Reihe geht weiter und es wurden die ersten Titel für 2023 angekündigt! Klingt gut!
https://www.bestofcinema.de/

2 „Gefällt mir“

Ihr habt die eine million Alpakas vergessen.