Hier mal ne ausführlichere Liste (von 2021) und da ist dann auch One Piece dabei:
Die Aufteilung ist ja interessant.
Wie Mario da total raus sticht und fast nur durch die Spiele das Geld rein holt.
Und bei Pokemon sieht man es eh gut, was eigentlich eh jeder weiß. Das Haupt Ding ist Merch. Die Spiele sind nur ein kleiner Teil.
Gemessen an den gesamten Sales sind die Games nur ein kleiner Teil, aber wenn man die mit Mario vergleicht (dem erfolgreichsten Videospiel Franchise), dann ist das dennoch nicht gerade wenig. Merch ist einfach nur so viel riesiger als Games, Filme oder Bücher.
Ich dachte nicht, dass Winnie Pooh die stärkste Marke von Disney ist
Ich zitiere mich mal eben selbst
Man sieht aber auch gut an den unterschiedlichen Zahlen in den beiden Listen, dass es gar nicht so einfach ist, das genau zu bestimmen. Zum einen sind wahrscheinlich viele Zahlungen nur Schätzungen, weil gar nicht alle Verkaufszahlen und Deals bekannt sind und zum einen, bleibt auch die Frage, wo man die Grenze zieht, was zu den jeweiligen Franchises gehört und was nicht.
/edit: Da wir hier im Kino+ Thread sind, wäre vielleicht ein Spezial zu den erfolgreichsten Film Franchises echt mal interessant. Was macht die so erfolgreich? Was unterscheidet die erfolgreichen Franchises von den ganzen Versuchen, die kläglich scheitern? Sind erfolgreiche Franchises auch immer gute Filme? etc.
Ja eh. Ging mir auch nicht darum zu sagen, dass die Spiele wenig einnehmen. Im Gegenteil die alleine machen schon mega Umsatz, aber im Verhältnis zur ganzen Pokemon Marke ist es wenig.
Das erklärt auch gut die schlechte Qualität der letzten Spiele. Die wollen lieber Quantität als Qualität weil sie die Spiele für das Merch brauchen.
Sry das es jetzt so abdriftet. Also die Diskussion. Hat nicht mehr soviel mit Filme zu tun.
Wobei ja die Pokemon Filme in Japan auch nicht zu unterschätzen sind bei der Beliebtheit.
Aber auch krass, dass 10 der Top 25 aus Japan kommen.
Tolle Rede von Ke Huy Quan, der gestern bei den Gotham Awards Outstanding Supporting Performance gewonnen hat.
Oftentimes, it is in independent films where actors who wouldn’t get another chance get their opportunities. I was that actor. There wonderfully weird but insanely talented guys came along with this little movie. And they said the three words that every actor so eagerly wants to hear. ‚We want you.‘ For the first time in a very long time I was given a second chance. For that, I owe them everything.
Kann ich bestätigen.
Die Schwester von besagtem Kumpel dessen Vater eines Tages den „Pac-Man“ Automaten mit nach hause gebracht hatte war genau so süchtig danach wie der Kumpel und ich!
Sie hatte meine ich sogar den Highscore und ist am weitesten gekommen.
Nochmal ein klitzekleiner Einwurf von mir.
Der wirtschaftliche Erfolg korreliert nicht mit der Bekanntheit, die ein „Ding“ ikonisch werden lässt. Letztetes ist erst später eine Folge daraus.
Interessant ist z. B. wie die Entwicklung aussieht, ob gegenwärtige Ikonen komplett in der Vergessenheit verschwinden. Bisher halten sich die uralten Ideen und Konzepte hinter den jeweils führenden „Dingen“ recht gut.
Sonst wäre Mickey Maus auch schon komplett aus dem Rennen. Ich denke schon dass das Logo-Dasein + Nostalgie/Kindheitserinnerungen eine recht starke Wirkung hat.
Super Man ist jetzt auch nicht so der Money Maker.
Roblox ist auch das wohl mit größte Videospiel der Welt, geht halt aber an mir auch komplett vorbei und ich bekomm davon nichts mit. Das ist mittlerweile echt krass wie krass die Welten zwischen bestimmten Altersgruppen sind besonders junge Kinder und Erwachsene.
Ein Teaser mit 2Min Laufzeit. Wie lang wird dann der richtige Trailer?^^
Dann müsste bald auch der erste Teaser mal zu Fast X kommen.
Mochte Beast Wars früher ganz gerne.
Der Film spielt wieder in den 80ern?
„Of all the threats from both your past and future, you’ve never faced anything like this“
Und ein paar Sekunden später sieht man, dass es doch nur wieder irgendwelche bösen Transformers sind, die sich mit den Guten kloppen.
Aber okay, was soll es auch sonst sein.
Habe früher diese CGI-Serie gerne geschaut. Da war Megetron 'n T-Rex und Optimus 'n Gorilla… oder so.
Aber von Megetron-Rex war da jetzt nix zu sehen.