Kino+ 2022

A24 kündigt schon einen neuen Trailer an. Morgen soll es einen Teaser Trailer zu Alex Garland’s „Men“ geben.

4 „Gefällt mir“

Steht auf meiner Watchlist ganz weit oben, deswegen will ich nichts davon sehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hätte eher gedacht das kein Bester Film kommt und eben Regie, Schauspiel fand ich aber so gut, da hätte ich eine Nominierung erwartet.

Fuck the Oscars.
Joseph Fares, 2017

Recht hat er. Die Oscars sind doch nur noch für Film-Opas und die die welche werden wollen.

2 „Gefällt mir“

Bussi.

Was ist denn ein Film-Opa genau? Ich fand die Nominierung heute Nachmittag ziemlich spannend bzw. auch überrschend. Klar, es gibt immer Snubs, aber gerade:

Der japanische Vertreter „Drive My Car“ mit vier Nominierungen. Der dänische Animationsfilm mit 3 aus 3 (Animation, Dokumentation und International) oder auch Penélope Cruz mit der Nominierung aus einem spanischsprachigen Film.

Hätte ich noch vor Kurzen bei den Oscars nie so erwartet.

4 „Gefällt mir“

Das darfst du für dich selber entscheiden.

The Worst Person in the World (Norwegen) nicht vergessen

Aha.

Am Sonntag zum Super Bowl gibt es dann nicht nur einen Trailer zu der Lord of the Rings-Serie, sondern auch zu Jordan Peele’s „Nope“.

3 „Gefällt mir“

Ich auch.
Nach Toy Story 3 hätte ich eigentlich nichts weiteres aus der Welt gebraucht und bin noch immer kein Fan davon, dass sie nach dem, eigentlich so wunderbar runden Abschluss mit Teil 3, doch noch Toy Story 4 gemacht haben.
Aber das… ja da hab ich Bock drauf. Vielleicht kommt ja auch noch ein Western mit Woody.

Gell.

Oh, schön! Obwohl viele von „Us“ wenig begeistert waren, hat er mir im Kino echt Spaß gemacht. „Get Out“ mochte ich natürlich auch (bis auf das Ende). :slight_smile:

Falls es nicht nicht gepostet wurde.

Weiss jemand, ob Drive my Car irgendwann mal bei Kino+ besprochen wurde? Nach kurzer Recherche habe ich leider nichts gefunden.

War gerade im Kino (unabhängig von den Oscar-Nominationen, war schon länger auf meiner Liste, da es auf einer Kurzgeschichte meines Lieblingsautors beruht) und bin echt begeistert. Und nachhaltig beeindruckt. Wie schön diese Geschichte doch ist. Kann es noch nicht ganz in Worte fassen.

Nach den Oscars wurden nun auch die Nominierten der 42. Golden Raspberry Awards preisgegeben. Dieses Jahr ist eine Spezialkategorie dabei:

Worst Performance by Bruce Willis in a 2021 Movie

Wer da wohl gewinnen wird :simonhahaa:

12 „Gefällt mir“

Der war mir jetzt doch ein bisschen zu lang zum Lesen, aber ich hab eine Frage (wer auch immer sie beantworten kann). Anscheinend ist es bei den Filmen wie bei den Games. Nach 25 Jahren verfällt die Indizierung.
Aber wie sieht es mit der Beschlagnahmung aus?

Nach dem was ich bei RLM gesehen hatte, würde ich sagen Apex.
Da ist alles dabei: Lustlosigkeit, so gut wie keine selbst ausgeführte Action und dämliche Dialoge hoch 10.

1 „Gefällt mir“

Es wird dann neu bewertet, das bedeutet nicht, dass sie dann deindiziert werden.

Andersherum gibt es sogar Filme die deinzidiert wurden, obwohl sie noch beschlagnahmt sind. Eine Beschlagnahme ist in der Regel schwieriger zu umgehen, da diese wegen Verstoß gegen Gesetze und nicht wegen Jugendgefährdung getätigt wurde.

Aber vieles was noch vor 30 Jahren gesetzeswidrig in Medien war, ist auch heute erlaubt. Trotzdem gibt es in dem Sinne keinen Zeitraum nach dem diese abläuft.