Kino+ 2022

Ah ok, Games sind danach zB einfach wieder frei.
Aber da ich Österreicher bin, beobachte ich das eher aus der Ferne.
Bei uns gabs indizierte Filme in der Videothek und Goldeneye N64 im Kinderzimmer. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei uns auch :eyes: Gefühlt hat sich keiner für diese Regeln interessiert und noch jeder Laden ist an Ösi Ware gekommen die es unter der Ladentheke gab :see_no_evil: Schon praktisch wenn man nur 80km AUtobahn bis zur Grenze hat ^^

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Ich blick da aus der Ferne bei dem ganzen Indizierungskram ehrlicher Weise nicht ganz durch, wie das genau abläuft/funktioniert. Hab das als Teenager auch nur so am Rande über Foren und erste Internetbekanntschaften aus Deutschland mitbekommen. Man hat da nette Geschenke machen können, wenn man an bestimmtes Zeug einfach ganz normal gekommen ist haha.

Ich frag mich hin und wieder, ob mir da eine Erfahrung fehlt, wenn über Filmen ein ähnlich rotes Verbotsschild leuchtet, wie über Drogen oder so - zumindest der Wahrnehmung nach.
Das hatte sicher ne ganz eigene Oberfläche und bestimmten Filmen eine zusätzliche Aura gegeben, wenn man die über Schleichwege irgendwie beziehen musste.

Verbote machen die Sachen nur umso interessanter.
Genau das gleiche bei „Skandalfilmen“. Da gibt es einiges von früher, was einen heute nur müde lächeln lässt.
Ich hab mir mal vor Jahren Das Große Fressen angeschaut und war enttäuscht dass der Film so zahm ist. Er hat Spaß gemacht, aber von Skandal war da bei mir nix zu spüren. Auch Horror Filme wie Der Exorzist und Blutgericht in Texas sind nach heutigen Standards eher zahm.

Wenn man dann als 12-jähriger unter der Hand an einen Zombie, Tanz der Teufel oder I spit on your Grave gekommen ist, dann war das schon ein besonderes Gefühl.

Ist wie wenn man als 12-jähriger in einem 18er-Film im Kino sitzt, weil man an der Kontrolle vorbei kam.

1 „Gefällt mir“

Wenn es heißt

Es gibt von Romeros „Day of the Dead“ keine DVD „ab 18“

Dann ist das eine Lüge.

Natürlich stark geschnitten ist aber ab 18
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=632&vid=345435

oder hier
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=632&vid=326264

Man hätte erwähnen sollen es gibt noch keine Uncut FSK ab 18 Version.

Den Fehler haben sie doch in Klammern schon eingesehen?

Da der Autor nicht bewusst und absichtlich diese Fehlinformation in den Text geschrieben hat, ist das keine Lüge, sondern ein Fehler (der in der Ergänzung korrigiert wurde).

1 „Gefällt mir“

Nein, hatte wie Matrix unpassenden Kinostart und da wurde die best Of folge ausgestrahlt. Sehr schade eigentlich, habe ihn jetzt auch gesehen und ist für mich bester Film 2021 noch über Fabian. Gibt aber mehrere Folgen im Cuts-Podcast dazu + Daniel war ja beim Film des Jahres-Turnier dabei, wo Drive my car mit aufgenommen war (Warnung: Es kommt zum Skandal!).

6 „Gefällt mir“

Ich wette auf Zeitreise als Plot-Twist :blush:. Aber das war die erste Assoziation meines Family Guy verseuchten Hirns als ich den Titel gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Ominöser tiefer Dronensound setzt ein.
Dann der Melodische Einsatz des Theremins.
Langsam tritt ein Männerchor in den Vordergrund.
„Meeeeen, Meeeeen, Meeeeen, Meeeen, Maaanly Men Men Men…“
Ein von Drogen gezeichneter Charlie Sheen schiebt sich ins Bild…

1 „Gefällt mir“

Die Bildsprache sieht super aus, aber diese kleinen Horrorelemente mit schnellen Cuts und plötzlichen Schreien im Hintergrund finde ich ziemlich abturnend. Typischer A24-Stil, nur hatte ich mich auf einen ruhigen und in Bezug auf die Story spannenderen Trailer gefreut.

Habs mir noch fast gedacht, schade. Vielleicht kommt ja jetzt noch was nach der Oscars-Nomination.

Danke für den Tipp mit dem Podcast, das werde ich mir mal anhören, habe ein starkes Bedürfnis, mehr über den Film zu hören. :smiley:

Habe letztens bei „The Lost Daughter“ überlegt, woher ich den Jessie Buckley kannte. Irgendwie hatte ich Bilder vor Augen, die ich nicht zuordnen konnte. Und ja, dann machte es Klick. Sie hatte in „Beast“ mitgespielt.

Bin gespannt, was Alex Garland dieses Mal präsentiert. „Ex Machina“ liebe ich und "Annihilation war so lala. Den einen Film habe ich nun schon öfter gesehen, bei dem anderen bliebt es bei einem Mal. „Devs“ fand ich gelungen, wobei auch über die acht Folgen nicht das ganz große Aha kam.

Der Trailer zeigt zumindest ein wenig, warum es als Horror-Drama betitelt wird. Mit der schon bekannten Beschreibung, A young woman goes on a solo vacation in the English countryside after the death of her ex-husband., kann man noch nicht so viel herauslesen was nun nicht schlecht ist.

Aber spannend, auch wenn ich kein großer Horror-Filmfan bin, hab ich da einige Filme dieses Jahr auf der List, die zumindest an dem Genre kratzen. Gerade bei Sundance 2022 fielen auch einige Filme darunter (Nanny, Fresh, Master, Resurrection). Mit „Nope“ von Peele kommt noch ein größerer Film. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist das jetzt die Vorgeschichte zum alten Film mit Drew Barrymore, will man einfach nicht zu viel zeigen, oder ist es eine Superhelden-/schurken Origin-Story?

Alles möglich.

Sieht aber erstmal nicht so schecht aus, der alte Film hat die Geschichte für mich nie wirklich komplett erzählt.

Wollen wir einen Oscast?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ja :pleading_face: Ich will mich nicht alleine langweilen.

Eddy dabei zuschauen wie er die halbe Zeit pennt? :beanthinking: :edemoon:

3 „Gefällt mir“