Kino+ 2022

Wie oft ward ihr 2022 im Kino?

  • kein mal
  • 1-2
  • 3-5
  • 6-10
  • mehr als 10 mal

0 Teilnehmer

Dr. Strange 2, The Batman und Die Klapperschlange

2 „Gefällt mir“

wat
respektlos gegenüber was? Der Mona Lisa?

1 „Gefällt mir“

21 Filme, danke Letterboxd (ich Tage jeden Film den ich im Kino gesehen habe mit „Kino“) ist das sehr leicht herauszufinden.
https://letterboxd.com/ziagl/tag/kino/diary/for/2022/

Interessante Statistik, so oft war ich in den letzten Jahren im Kino:
2022: 21
2021: 20
2020: 12
2019: 28

Ich war wsl selbst im Corona Jahr öfter als die meisten in normalen Jahren. XD
Und man merkt. dass 2022 so einige Filme gefehlt haben, denn obwohl 2021 die Kinos erst im Juni aufgesperrt haben und davor ewig Lockdown war, hab ich dieses Jahr dennoch nur einen Film mehr gesehen. Gerade jetzt im Herbst war eine sehr lange Durststrecke.

1 „Gefällt mir“

Kann nur für mich sagen, ich hätte das 3D absolut null gebraucht und habe gemerkt wieso ich darauf die letzten 10 oder mehr Jahre(letzter Film vor Avatar war World War Z), es hat sich einfach komisch angefühlt, vllt liegt es auch daran das ich Brillenträger bin und somit das Gefühl habe gerade am Rand würde immer was verschwommen fehlen.

2 „Gefällt mir“

The Batman, TopGun2, Spider Man 3(der neue halt), Avatar 2 und Bullet Train, Edit: Hab ganz „Die Gefährten“ vergessen

1 „Gefällt mir“

Glaub ich kaum, bin auch einer und bei mir ist an den Rändern nix unscharf (und ich hab auch kein Problem damit, die 3D Brillen über meine normale Brille zu tragen). Also wenn 3D richtig gemacht ist, dann ist es einfach nur Geil.
Gerade bei Avatar 2 war das Bild dadurch soviel besser dank der Tiefe und man fühlt sich viel mehr im Film drinnen.

Eventuell nimmst du den 3D Effekt nicht so wahr? Hab mal gehört, dass der 3D Effekt im Kino nicht bei allen Menschen so gut funktioniert. Weiß aber den Grund dazu nicht und ob das wirklich stimmt.

3 „Gefällt mir“

Das kann es auch sein, ich hatte einfach das Gefühl ich muss mich zu sehr auf die Mitte konzentrieren vom Blick her, um überhaupt etwas vernünftig sehen zu können. Vielleicht verträgt sich 3D und Brille bei mir einfach nicht, hat mir nur wieder gezeigt ich gucke dann wirklich lieber ohne.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nen Kumpel, der sieht nur Matsch und ihm wird schlecht. Bisschen ne Typsache scheinbar. Gibt ja auch extra für solche Leute diese „Anti-3D“-Brillen. Falls man mit ner Party in eine 3D Vorstellung geht, aber 3D nicht abkann, dann haben die auf beiden Gläsern den selben Filter, sodass man trotz 3D Vorstellung den Film ganz normal in 2D gucken kann.

33 Mal Kino dieses Jahr

Davon 3 mal Open Air Kino falls das zählt, 4 mal ältere Filme (There Will Be Blood, Lawrence von Arabien, Der Pate, 2001 Odyssey im Weltraum) und 7 davon auf nem Filmfestival (Viennale Wien)

3 „Gefällt mir“

Habe ne Liste „Kino“ (fürs jeweilige Jahr) bei Letterboxd angelegt und habe auch ne eigene Excel Tabelle um den Überblick zu bewahren.

103 Kinobesuche
davon 8 Filme in der „Best of Cinema“ Reihe -
8 Filme 2x -
3 Filme Open Air

3 „Gefällt mir“

Ich hab meine 27rekord von Letztem Jahr mit 101 besuchen leicht überboten :joy: davon allerdings in The Batman 3x .In everything everywhere all at once, Belfast, Come on Come on und Thor je 2 x
Sowie in ein paar Ältern Filmen : mulholland drive, Snatch, Tiger and Dragon , Mars Attack , Ghostbusters1 ,Galaxy Quest, Inception, Psycho, Taxi driver,
The Return of the Living Dead ,Edward mit den Scherenhänden und Gremlins.

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell wäre die Liste nicht notwendig. Wenn du einen Tag z.b. „Kino“ setzt beim Diary Eintrag kannst du es dann jederzeit Filtern nach eben diesem Tag und das gewünschte Jahr. Wie eben bei den Links die ich hier gepostet habe. Ist sogar besser als eine Liste da du direkt das Datum siehst wann du dort warst und es schön gegliedert ist.

2 „Gefällt mir“

Ist er definitiv. Es ist halt bester Italo-Trash. Wenn man darauf steht, bekommt man einen der „besten“ Genrebeiträge.

1 „Gefällt mir“

Matrix Rebootet, The Batman, Cop Secret, EEAaO, Belle und Some Like it Hot. Waren dann doch 6 Filme

1 „Gefällt mir“

Man kann ja von CinemaSins einiges halten (besonders, wenn man dass ganze allzu Ernst nimmt und Satire resistent ist), aber ihr 1.000 Verriss ist wirklich ein Schmankerl (wo sie sich auch herrlich selbst auf die Schippe nehmen).

Die Top Gun Diskussion verkörpert für mich perfekt, wenn man zu verkopft in einen Film geht und bei jedem Film absolute Perfektion erwartet,

1 „Gefällt mir“

Bei Tino irritiert mich etwas, dass er bei Top Gun Macho-Scheiße und Militarismus und Helden und „Bäääm“ und Frauenbild kritisiert, aber bei RRR ist alles geil??

Vielleicht verstehe ich seine Punkte auch nicht so ganz -habe mir gerade auch nochmal seine letterboxd-Kritik durchgelesen- aber das passt mir nicht so recht zusammen.

2 „Gefällt mir“

Naja sehe ich nun nicht so. Deswegen sind es ja Kritiker. Die sollten auch die (kleinlichen) Fehler/Unzulänglichkeiten ansprechen. Ich, als Zuschauer, kann dann immer noch entscheiden, ob diese für mich wichtig sind. Ansonsten kann ich auch Karl aus dem Büro fragen, der sagt dann „scheiẞe“ oder „geil“.

11 „Gefällt mir“

Ich seh die Truppe einfach nie als Kritiker. Sehe ich eigentlich bei niemandem. Letztendlich isses immer eine persönliche Meinung. Siehe die Enddiskussion mit Bay/RRR. Andy geht sehr technisch, Antje sehr emotional an die Diskussion ran. Beide sind grundlegend „Kritiker“, aber da es hier um eine persönliche Top 10 geht, ist Objektivität eigentlich irrelevant.