Kino+ 2022

Welche der letzten 10 „Bester Film“ Filme der Oscars habt ihr gesehen?
  • Coda
  • Nomadland
  • Parasite
  • Green Book
  • Shape of Water
  • Moonlight
  • Spotlight
  • Birdman
  • 12 Years a Slave
  • Argo
  • Keinen

0 Teilnehmer

Welche der letzten 10 „Bester internationaler Film“ Filme der Oscars habt ihr gesehen?
  • Drive My Car
  • Der Rausch
  • Parasite
  • Roma
  • Eine fantastische Frau
  • The Salesman
  • Son of Saul
  • Ida
  • La Grande Bellezza
  • Liebe
  • Keinen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich wusste bei Shape of Water im Vorfeld zwar das es eine Lovestory war, hatte aber schon auf etwas mehr Hellboy gehofft. :sweat_smile:
Vielleicht haben ihn deshalb viele gesehen, da doch etwas Mainstream mitschwang.

3 „Gefällt mir“

La grande bellezza ist aktuell im Prime-Abo enthalten. Falls jemand Interesse hat.

Ida übrigens auch. Liebe schwirrt bei Netflix rum.

Sind jetzt nur die Filme, die etwas weniger Resonanz in der Umfrage erzeugen. Den Rest gibt es sicherlich auch teilweise bei den diversen Anbietern ggf. im Abo.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich nochmal auf The Banshees of Inisherin, TÁR und Decision to Leave im Kino nächstes Jahr. Ich habe alle drei Filme in meiner 2022er-Liste ganz oben gerankt, möchte aber nochmal bei einem Rewatch erleben. Gerade bei The Banshees of Inisherin weiß ich nicht, wie ich den bei In Bruges und Three Billboards Outside Ebbing, Missouri einordne. Alle drei Filme großartig von Martin McDonagh. Könnte der neue Film sogar schon vor den anderen beiden Filmen in einem McDonagh-Ranking landen? Nach dem ersten Gucken hatte ich dieses Gefühl. :smiley:

2 „Gefällt mir“

war gerade überrascht, dass Farhadi auch für The Salesman abgeräumt hat. Ich dachte das wäre nur der großartige A seperation gewesen.

Ich such auch gerade ein bisschen was zusammen, um die fehlenden Filme nachzuholen :wink:

2 „Gefällt mir“

Gleich geht es in Avatar 2, bin gespannt auf das technische

1 „Gefällt mir“

8k 120fps vr Film?

Wir gucken 3D Dolby Atmos ohne HFR :sweat_smile:

Eigentlich war auch Toni Erdmann damals der Favorit und dann kam Trumps Einreiseverbot für bestimmte Länder
(klingt abwertender, als es gemeint ist, aber diese Geschichte, hat den Film damals sofort auf den Radar der Academy-Mitglieder geworfen)

@naraesk Jetzt würde mich aber wirklich interessieren, warum du nicht einen der Filme gesehen hast? :open_mouth: :smiley:

Alle bis auf The Salesman :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss doch sagen, dass ich die Schule der magischen Tiere 2 eigentlich ganz gut fand. Hatte durch schröck schlimmeres erwartet.

Schaue generell kaum Filme. Bin nur aus Versehen hier im Thread gelandet und der letzte Beitrag war zufällig eine Umfrage … :beanlurk:

Ruggero Deodato ist tot.

Er war definitiv eine der Personen, die mich mit ihrem Werk für das Medium Film begeistert hat und diese ganze Faszination überhaupt erst mit ausgelöst hat. Wer sein Oeuvre kennt, kann sich wahrscheinlich denken, was mich als sieben-/achtjährigen Steppke in der Videothek am meisten fasziniert hat. :wink:

Dieser hier war es nicht, aber es ist eine meisterhafte Gurke.

3 „Gefällt mir“

Wer ein Seil mit grunzen und anspannen der Halsmuskeln durchreißen kann, der verdient seine eigene kleine Hall of Fame

1 „Gefällt mir“

Ich hab letztens eine kleine Review zu „Die Barbaren“ gesehen. Irgendwie sah der ganz amüsant aus. Vllt hol ich den nach.

1 „Gefällt mir“

Ist das Finale von knives out 2 ein schlechter scherz?
:triumph:

Irgendwie passt das aber auch gut zu unserer zeit, richtig respektlos.

Bin am sonntag, aber nur imax 3d, auf 4d hatten die anderen keine lust :smiley:

Aber schon komisch, freu mich garnicht drauf und irgendwie ist es mir sogar schon egal.

Mal gespannt, ob er überhaupt an batman und maverick ran kommt, gerade 2 mal im kino gewesen dieses jahr :face_with_peeking_eye:

Ist ja ok wenns dir nicht gefallen hat aber was daran in irgendner Weise respektlos sein soll bzw. unsere Zeit widerspiegelt verstehe ich nicht ganz.
Mir hat es gefallen.