Kino+ 2022

Scheints Babylon statt Film des Jahres ein tiefer Flop. Aber bei den Oscars wird er bestimmt einige Reize stimulieren, so wirkt der Film zumindest.

Unabhängig vom Box Office habe ich etwas Angst, dass „Babylon“ eine reine Style-over-Substance-Nummer wird. Alle Trailer, die ich bisher gesehen habe, zeigen ein großes Spektakel, aber sonst…nichts. Finde die Trailer- und Marketing-Kampagne daher ziemlich schwach dieses Mal. Bei seinen früheren Werken hat Damien Chazelle mich direkt mit einem Trailer gekriegt, aber diesmal regt sich nichts.

1 „Gefällt mir“

Sah auch den Trailer und dachte: Imposantes Hollywood Nostalgia Dings mit komischen überdrehten Szenen, damit es Oscars für Darsteller und alle regnet. Interessiert mich halt auch null, ehrlichgesagt. Worum gehts überhaupt? Dass Hollywood viel Party macht?

Halt etwas was nur bei der Academy was anregt, fühle ich.

Und dann sowas:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja großartig :grinning:

Nuuuuukie

Liegt mittlerweile bei knapp 50K

Was für ein tolles Video mal wieder von RLM. Und dann auch noch der Charity Aspekt.

Jetzt sind wir schon bei 69.520 $ :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Babylon ist solch ein Clusterf***, dass da selbst die Academy nicht mehr anbeißen wird abseits von zwei, drei technischen Nominierungen. GoldDerby
fasst das Rennen in den jeweiligen Kategorien meiner Ansicht nach immer gut zusammen und da sieht es gerade so aus:
Film #9 (Ob die wohl so viele Filme nominieren werden?)
Chazelle #8
Robbie #6
Calva #8
Pitt #8
Drehbuch #7

Interessant.

Die Frage stellt sich nicht, ab diesem Jahr gibt es fix 10 Nominierte.

75.500$
:sweat_smile:

Wir könnten ja zusammenlegen…
:ugly:

Ich hasse nichts mehr als wenn man sich einen Film kauft ausdrücklich nur weil er in OV angeboten wird und er dann doch nur auf deutsch streamt.

Wollte nach langer Zeit endlich mal wieder In Bruges sehen und hab mir extra nen Drecks Apple TV Account gemacht um ihn auf Englisch kaufen zu können. Aber nein streamt doch nur auf deutsch obwohl ausdrücklich in der Beschreibung englisch mit drin steht. :rage:

Ist doof beschrieben, aber es zählt das, was unter Sprachen steht bei Apple.

Den Film gibt es aber auch auf Prime oder MagentaTV nur auf deutsch.

Dieses Mal noch über 10 Mal, hab aber mein Kino Abo gekündigt und daher wird es nächstes Jahr deutlich weniger. Streaming hat einfach gewonnen bei mir, bei den allermeisten Filmen hab ich mich doch bei dem Gedanken erwischt, dass ich grad eigentlich keine Lust hab auf den Umweg zum Kino plus nervige immergleiche Werbung :confused:

Bei mir hängt das sehr mit der Brille zusammen. Hab irgendwann vor Jahren mal ne neue Brille bekommen und danach hat 3D plötzlich funktioniert, dann mit der Sportbrille wieder nicht.

Und da man ja im Brillenladen keine 3D Filme testen kann, ist es ein Stück weit Glückssache.

Find insgesamt das Konzept immernoch ziemlich geil und einige Filme wie Terminator 2 oder Pacific Rim profitieren sehr davon und würde ich ohne 3D nicht gucken.

Das Endergebnis ist da :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich hab mal ne Letterboxd Liste erstellt:

Kino+ Community Top 10 - 2022

5 „Gefällt mir“

Also ich hätte nie gedacht, dass Tino einer meiner Lieblingsfilme und was er bedeutet so schön erklärt wie bei Belle :beanhug:.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir später mal „Halloween Ends“ anschauen…

Da gehen die Meinungen ja weit auseinander.

Gibt es dazu eigentlich keine Kino Plus Folge?!

In der Woche kam das Familien Filme Spezial. Meine aber mich zu erinnern, dass in irgendeiner Folge zumindest mal kurz über den Film geredet wurde :beanthinking:

/edit: In Folge 77 vom Genre Geschehen Podcast reden Daniel und Tino auf jeden Fall über den Film.

1 „Gefällt mir“

Scream VI Poster

2 „Gefällt mir“

Schon kreativ, aber würde es dennoch nicht in die Bude hängen.