Kino+ 2022

Ach ja stimmt, an die Gruppe habe ich gar nicht mehr gedacht :+1: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Den kenn ich garnicht.

Das ist echt eines der weirdesten Fandoms die sich in den letzten Jahren herausgebildet haben (und anstrengendsten auf Twitter und Co.). Ich meine es gibt ja vieles wofür man seine Leidenschaft ausleben kann, aber Verwendung von Bots, komplett fanatische Gefolgschaft trotz seit Jahren mittelmäßiger Filme, Ablehnung jeglicher Kritik und der Anschuldigungen bzgl. des Privatlebens, all das für…Johnny Depp ?!? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Übrigens hatte RTL Nitro gestern sein Programm geändert. Statt „James Bond - Liebesgrüße aus Moskau“ kam „James Bond - Im Auftrag ihrer Majestät“.

Es gab mal nen Artikel, der darauf hindeutete, dass Depp und (vor allem) sein Team selbst hinter den Bots (oder zumindest hinter einem Teil davon) stecken soll.

Edit:
Find den Artikel leider nicht mehr, aber dieser hier geht ein wenig auf die Fanarmee ein, sagt aber nichts in Bezug darauf, dass Depps Team damit zu tun haben könnte.

One of the perks a distributor can count on with Depp is his social media army of fans. They are among the most loyal and shrill on Twitter. They heap praise on the actor, eviscerate anyone associated with Heard, and have posted exclusive audio recordings of the couple fighting (albeit edited in a way that favors the actor). But many who have battled Depp question whether the army is real or high-end bots. Kaplan believes it’s a combination of the two, with bots amplifying what real fans post.

“My firm is involved in a lot of controversial cases,” she says. “Our clients are suing the white supremacists and neo-Nazis responsible for the violence in Charlottesville. I have clients who are suing Donald Trump. But, by far, the one case [of ours] that has generated the greatest amount of hostile social media attacks is Johnny Depp v. Amber Heard. Not even close.”

The matter of whether bots or humans make up Depp’s social media army is significant because it touches on whether the actor’s legal chaos and reputational hit is registering with the general public at large. According to Marketing Evaluations Inc., a New York-based company that compiles Q scores (a measure of the familiarity and appeal of a brand, star or company), Depp continues to rank in the top 20, hitting his zenith in 2012 at No. 3, behind Tom Hanks and Sean Connery, and falling to No. 20 in 2020.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Zeigt zwar leider wieder mal zu viel, könnte aber sehr lustig werden.

Bin ja auch kein allzu großer Fan von The Power of the Dog, aber ich glaube Sam Elliot sollte mal jemand eine Karl-May Film-Sammlung schenken :grin:

3 „Gefällt mir“

Der Spiegel Online hat wieder Podcast gehört oder übernommen, was andere über den Podcast berichten. Dann muss man wohl lieber wieder selbst den WTF-Podcast hören, um das einzuordnen. :see_no_evil:

Edit: Wobei man auch noch sagen muss, Sam Elliot ist alt und hat in Western mitgespielt. Weiß aber nun nicht, ob er so alt ist und den Wilden Westen auch selbst miterlebt hat oder es nur aus den fiktiven Storys kennt. :grimacing:

Hier der Trailer von „Master“ von Mariama Diallo.

2 „Gefällt mir“

Hier die entsprechende Stelle zum Nachhören

Der Spiegel lässt die kontroverseren Aussagen weg

The Power of the Dog beruht übrigens auf einem Roman mit autobiographischen Zügen von Thomas Savage, der selbst homosexuell war und auf Farmen in Idaho/Montana aufwuchs.

Oder was von Sergio Leone

5 „Gefällt mir“

Oof. Wenn „wtf. i’m from texas“ das schlagende Argument sein soll. :nun:

3 „Gefällt mir“

?

Hm, er wird am Ende nach seinem lieblingswestern gefragt. Ich glaube, er sagt am Ende Searchers. Weiß jemand welcher gemeint ist?

Ich vermute letzterer

Wäre anhand des Interviews auch meine vermutung, aber vielleicht hat er ja schon allgemeiner über „moderne western“ gesprochen und den 2016er gefeiert.^^

Ich glaub, da sollte man doch beim naheliegendsten bleiben :smiley:

Sieht nicht übel aus. Hoffe nur, dass der Trash-Faktor nicht zu krass wird. Ansonsten mit Pitt sicherlich eine interessante Nummer. :slight_smile: