Kino+ 2022

Also kein Shark Spray? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Der Ersteindruck von Schröck klingt schon mal nach einem Kinobesuch, auf welchen man sich diese Woche freut.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Auf den hab ich Bock.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Funfact am Rande: Der ukrainische Präsident Selenskyj ist in der ukrainischen Version der Filme die Synchronstimme von Paddington.

(Der ist ja eigentlich Schauspieler & Regisseur und spielte auch in einer Comedy-Serie die Rolle des ukrainischen Präsidenten bevor er selbst zur Wahl antrat und gewann)

Also ein Kampf der Fandoms: Snyderbros vs. Deppfans vs. Marvelfans vs. DCfans vs. Cabellostans vs. Mirandafans.

The Power of the Dog dort zu sehen überrascht doch schon etwas.

3 „Gefällt mir“

Dito. Ist doch genug nominiert worden. Da braucht es doch kein 13. Award oder Nominierung

Ist das auch ein Leaderbord, bei dem Platz eins ganz oben rechts ist oder sind das einfach die aktuellen Top10 ohne Reihenfolge?
Weil Spiderman auf Platz 7 versus Army of the Dead auf 1 oder hinter Sing 2 verwundert mich bei dem Einspielergebnis-unterschied doch erheblich :no_mouth:

Die Reihenfolge ist alphabetisch

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das hätte mir auch auffallen können, jetzt wo dus sagst :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vor allem da es sogar dabei steht :stuck_out_tongue: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Grün auf Grün in kleinster Schrift ist aber auch sehr gemein :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Ab heute gibt’s bei Amazon Prime „The Trip“. Das ist der Film mit Noomi Rapace, den Sandra Schwittau im Talk meinte und ihr gut gefallen hatte.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob’s von Amazon Prime in der aktuellen Lage wirklich die beste Idee war den Film „Todeskommando Russland 2“ ins Programm zu nehmen:

Es wird sein Publikum finden. Wie „Outbreak“, als das mit Corona anfing.

Ich muss ja in den letzten Tagen immer wieder an Thirteen Days denken.
Den fand ich damals zwar natürlich wahnsinnig einseitig, weil er sich rein auf die amerikanische Sicht beschränkt, aber doch recht gut. Empfand ich als wahnsinnig dicht und spannend inszeniert.

Ich fand bzw find das durchaus nachvollziehbar, dass man das verlangen hat, sich mit kulturellen Produkten auseinanderzusetzen, die einen Bezug zur Realität herstellen lassen und vielleicht sogar bei einer Einordnung helfen können.
Ich hab damals auch gleich Die Pest von Camus und Liebe in Zeiten der Cholera von García Márquez bestellt, dann zwar erst später gelesen, weil das mit dem Lesen, Film und Serien schauen bei mir die erste Zeit so absolut gar nicht funktioniert hat. Zu wenig Konzentration für irgendwas.
Dafür aber auch interessant, wie ich anschließend in Jaws den total passenden Kommentar auf die Coronageschichte hineinlesen konnte.

Vor allem ist das eine komische Trilogie. „Todeskommando Russland 3“ ist der erste Teil, Teil 2 ist halt Teil2 und „Todeskommando Russland“ ist der dritte Teil. Ich weiß ja nicht wie man in Russland zählt… :simonhahaa:

Ich an The Day After. Mein Hirn ist wohl pessimistischer was Assoziationen angeht…

1 „Gefällt mir“

Bei Minamata steckt auch irgendeine Kampagne dahinter (Abstimmungsbots etc.).

Den Film kennt eigentlich „kein Mensch“ (1,7 Millionen € Einspielergebnis).

Ich hatte mich seinerzeit schon über die ungewöhnlichen Bewertungen gewundert.

Das ist die Johnny Depp Fraktion. Gibt seit den Anschuldigungen gegen ihn eine sehr laute Fangruppierung (vermutlich auch mit ner großen Botarmee) um ihn

Hab mir gestern Postman, Mad Max, Book of Eli und Herrschaft des Feuers bestellt :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“