Kino+ 2022

Wir arbeiten dran und bitten um Entschuldigung für die Verzögerung. Wir stehen bereits mit Warner Deutschland in Kontakt, von denen es allerdings nicht ausgeht. Das sind entweder die Kollegen aus England oder Amerika, die uns trotz aller Absprachen und vorheriger Klärung einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

22 „Gefällt mir“

Dann gibts die Folge wie früher Freitag zum Frühstück. :smile:

Ich war seit 5 Jahren nicht mehr im Kino, aber Donnerstags Kino+ ist Pflicht. Ich renn schon total planlos durch die Wohnung, ich brauch die Sendung.

8 „Gefällt mir“

Die Folge ist wieder online.

19 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, wer immer sich bei euch um die Claims kümmern muss, ihr seid die Helden des Senders. Das ist inzwischen so absurd geworden, aber trotzdem bekommen wir jeden Woche gut 2Stundeb feinste Unterhaltung.

13 „Gefällt mir“

Dann darf das Lob gern an Leonie, unsere neue Kollegin Anja, an Leo und Anton und auch an Farina adressiert werden, die haben sich alle beteiligt, bzw sind auch immer wieder mit solchen Sachen beschäftigt.

17 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sowas musste ja eigentlich kommen - und es sieht gut aus

THE BUBBLE Trailer (2022) - Netflix 01.04.22

2 „Gefällt mir“

Muss sagen in den nächsten Wochen kommt mit The Adam Project, Windfall und The Bubble mal drei Filme, die ich mir auf die Watchlist gepackt habe und auch anschauen werde. Sehen alle recht interessant aus und so lange diese für eine solide Abendunterhaltung sorgen, passt es für mich.

Habe vor Jahren mich gefreut für Robbert Pattinson und seinen batman. Heute habe ich irgendwie noch kaum euphorie dafür und solche „Reviews“ machen mir ja auch ein wenig angst, besonders da sie ja Wahr zu sein scheinen. Kommt natürlich noch dazu, dass mit The Card Counter, Trouble Everyday und Der Pate 3 sachen gestartet sind, die noch interessanter sind als The Batman

Das ist kein Review, das ist ein sinnloser Satz.
Außerdem, bist du gerade der Aufassung das die Wiederaufführung von Der Pate 3 die einzige ist? Das sind sicherlich alles solide Filme und vielleicht treffen sie mehr deinen Geschmack, aber wieso sollten deren Auführung ein Vorteil oder Nachteil gegenüber anderen sein?

Muss am Ende jeder selbst wissen, an welchen Reviews oder Sätzen man sich bedient um große Sorgen vor einen Film zu haben. Denke es gibt durchaus auch genug andere Sätze, die das anders formulieren und einen Freude machen könnten. :smiley:

Ich hab davor auch einiges aufgeschnappt und war erfreut, dass der Film so gut ankommt. Selbst war ich skeptisch, dass es wieder Batman wurde, aber das ist nach zweimaligen Schauen doch weggespült. Finde den Film klasse von Optik, Tonalität und Cast. Wie gesagt, die Crime-Story und Beweggründe ist nicht neu erfunden, aber der Weg dahin ist spannend.

Ja, geil. Hab ich Bock drauf.

Hier Mal mein Mist zur Filmkritik vom Batman-Film: Denn ich glaube Ihr bürgerlichen habt the Batman nicht zugehört.

Enthält Spoiler!

Ich fand das Gespräch über „The Batman“ in Kino+ eher enttäuschend. In der Vergangenheit habt Ihr oft kritisiert, dass aktuelle Filme Ihre Botschaft oft überdeutlich erklären. So penetrant, dass auch der letzte Trottel es verstehen muss. Aber jetzt kommt Mal ein etwas subtilerer Actionfilm und Ihr wirkt, als hättet Ihr nichts davon kapiert.

Kurze Mini-Sozialkritik: Es stört mich vor allem, weil gerade Schröckert, bei solchen Debatten gerne den Spruch bringt, dass Menschen wie Du und er, die Botschaft in den plumpen Filmen auch so verstehen würden, aber der Film ja auch für andere gemacht ist. Ich fühl mich da jedes Mal klassentechnisch als der andere angesprochen und find das echt von oben herab. Nicht falsch verstehen. Da gibt’s schlimmere. Aber trotzdem.

Egal. Mit the Batman könntet Ihr ja jetzt beweisen, dass da was dran ist. Und was kommt. Teppichmesser und Frauenbild. Und eigentlich noch mehr „Naja“. Aber ich nehm‘ Mal die zwei Sachen, weil ich damit ne Klammer bauen kann.

Also: Das Batman nicht sofort das Teppichmesser erkennt ist ein also ein Filmfehler, weil er ja ein Superdetektiv sein muss? Nee. Batman macht im Film andauernd Fehler. Bei vielen Rätseln braucht er Hilfe und gerade bei dem Spanischspruch wird’s so peinlich, dass er vom Pinguin ausgelacht wird. Überhaupt zeichnet das ja gerade den Film aus. Die Figuren sind hier keine superoptimierten Perfektionisten, wie es der feuchte Traum jedes Gymnasiasten ist. Sondern menschlich. Am deutlichsten am ersten Auftritt von Bruce in der Ledermaske zu erkennen, in der er einfach nur ausgelacht wird. Sein Standing muss er sich erarbeiten. Was er nebenbei gesagt aber auch recht flott hinkriegt. Selbst der Plan vom Riddler geht ja mittendrin nicht vollständig auf. Es ist kein Filmfehler, dass alle Fehler machen. Batmans größten Fehler folgt im übernächsten Absatz.

Vorher ist Catwoman nur sexy Beiwerk? Auch nee. Die macht die ganze Arbeit. Ich weiß Ihr bürgerlichen diskutiert wirklich gerne über Sexismus und so nen Kram. Aber von außen wirkt das so, als sein da einfach nur nen Schalter umgesprungen. Früher sah der Macho Titten und dachte „Ficken“, jetzt sieht er sie und denkt „Sexismus“. Immer noch oberflächlich. Selina ist halt sexy. Wenn die das alle nicht sein wollen, warum tragen die dann nur enges Leder? Egal. So oder so ist Catwoman kein Beiwerk. Die interessiert sich halt nur nicht für Batmans Fall, sondern hat halt Ihr eigenes Abenteuer, dass parallel stattfindet. Erst will sie den Mord an Ihrer Freundin aufklären, dann will sie Rache. Das überschneidet sich zwischendurch mit Batmans Suche nach dem Serienmörder und so wollen die sich Gegenseitig auszunutzen. Aber Batman selbst ist die tote Subproletariat-Freundin doch total unwichtig. Catwoman ist also keine Puppe, die dem Helden über den Kopf streichelt, wenn der nen schwächeren verhaut, sondern einfach desinteressiert. Also am Fall. Natürlich nicht an Batman. Ihr behauptet Armor würde im Film fehlen? Nennt sich Körpersprache Ihr Döspaddel!

Und jetzt kommt die Klammer. Wenn der Superdetektiv nicht den Morden nach den reichen Pinkeln nachgegangen wäre, die eh alle Dreck am stecken hatten, sondern von Anfang an Catwoman geholfen hätte, hätte er den Riddler ja viel früher gefunden. Da er das Spanischrätsel eh nicht ganz kapiert hat, war es am Ende Catwoman, die von Ihrem Abenteuer zurückkam und die Ratte fand.

Und für die Botschaft vom Film ist das wichtig. Worauf Ihr ja gar nicht eingeht, ist die Vengeance im Film. Also die Botschaft. Wen rächt er denn am Anfang? Dazu haben wir wieder das klassische Batman-Motiv, dass der Riddler nur wegen Batman existiert und versucht ihn zu kopieren. Alle mussten aus Rache sterben. Führt dazu, dass Batman seine Rolle hinterfragt und schließlich nach dem dritten Akt per Off-Stimme sagt, dass er jetzt seine Rolle gefunden hat. Jetzt kommt also die richtige Vengeance. Aber ernsthaft. Keine Kritik davon von Euch? Oder wisst Ihr noch nicht, welche Antwort Eure Bubble von Euch erwartet?

Also meine Kumpels und ich haben nach dem Film nur darüber geredet. Aber was wissen wir schon. Wir sind ja nicht Du oder er.

PS:

Nen wirkliches Problem hab‘ ich aber mit der Autoverfolgungsjagd. Wenn Du so ne Nummer bei Schietwetter während der Rushour durchziehst, karrst Du da hinterher mindestens drei dutzend Tote raus. Dann doch lieber das Geballer aus Dark Knight.

Welche Maus ist dir denn über Leber gelaufen? :sweat_smile:

Allgemein zu The Batman: ich mochte eigentlich die meisten Einzelaspekte, aber irgendwie hat es als Gesamtfilm für mich nicht funktioniert.

Am meisten enttäuscht hat mich die Optik. Hab auch überlegt, ob hinter dem Unscharfen und Verwaschenen irgendeine künstlerische Vision stand, aber letztendlich hat es dazu geführt, dass es halt einfach verwaschen war. Dadurch sind viele Designelemente nicht zur Wirkung gekommen, was ich besonders bei Gotham als ziemlichen Abturner empfand.

1 „Gefällt mir“

Hammer. Jetzt gehen die 100 Jahre Jubiläen schon bei Filmklassikern los.

7 „Gefällt mir“

:black_heart: :bat: :black_heart:

3 „Gefällt mir“

Klingt toxisch

Ach, Leute… :rofl:

… wir sehen uns bei SchleFaZ!