Kino+ 2022

Habe Review mit " geschrieben. Würde ich auch nicht als sinnlos bezeichnen.

hä?

und der Nachteil ist, (steht doch da?), das die anderen 3 einfach interessanter sind und denke das ist nicht nur mein „Geschmack“.

will mich ja nicht beschweren, finde es ziemlich geil dass es derzeit wiederaufführungen gibt von Godfather oder Total Recall, aber das gerade DER Film noch keine WA Termin hat und ich nur WA in UK gesehen habe, finde ich schon schade. Habe ihn tatsächlich letztes Jahr gesehen bei so einer aber das war ja nur der 99. Geburtstag.

Viel besserer Batman.

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich lieber einen Film über Harleys Hyänen Bud und Lou.

Oder über das Wiesel aus Suicide Squad :simonhahaa:

Heute also die Independent Spirit Awards. Daumen gedrückt für The Novice, Lauren Hadaway und Isabelle Fuhrmann. :crossed_fingers:

Grade The Batman gesehen. Für mich ganz klar auf einer Stufe mit The Dark Knight. Die Atmosphäre des Films war echt mega und zwar durchgehend. Patterson und Kravitz haben ihre Sache sehr gut gemacht Collin Farrell war meiner Meinung nach schon Oskar verdächtig. Das Batmobile sollte auch einen bekommen. Da kann sich Fast and Furious mal eine scheibe abschneiden. Mit dem Ende hadere ich etwas. Ich habe so gehofft, das Joaquin Phoenix der Joker wird. Von dem was ich gesehen habe glaube ich leider nicht

Wie The Dark Knight 5/5

Endlich sachts mal eina!

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass das nicht so ist. :smiley: Das würde von dem Gotham und der Story in The Joker und dem Gotham und der Story in The Batman für mich gar nicht so funktionieren. Der Thomas Wayne, das Alter etc. Allein auch schon da man meiner Meinung nach in The Joker einfach zu viel Leid aufgetischt hat, die alle auf Arthur Fleck eingeschlagen sind und alle sind gegen ihn. Da konnte Joaquin Phoenix noch so gut sein.

Or whoever Morgan Freeman played :smile_cat:

2 „Gefällt mir“

mann, ich hoffe, dass wir die hyänen nochmal richtig im einsatz sehen.

1 „Gefällt mir“

Tja, „The Lost Daughter“ und Gyllenhaal gewinnen den Abend. Da muss ich aber sagen, dass Oliva Colman (nicht nominiert) und Jessie Buckley (nicht gewonnen) am meisten gefallen hatten.

Leider hat „The Novice“ nichts gewonnen. Sollte noch mehr Werbung für den Film und auch Fuhrmans Performance geben.

1 „Gefällt mir“

hat das wieder spass gemacht.
die beiden haben sich aber öfters gut ins wort geredet :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Bin ich gestern leider nicht mehr dazu gekommene zu schreiben, aber das Ende hat sich irgendwie auch angefühlt, als hätte ich es schon mal gesehen. Da meine ich die Überflutung. Gothem wird mal wieder zerstört.

Ist allerdings auch meckern auf hohem Niveau. Ich meine, wenn es ein 3h Film es schafft keine Längen zu haben, obwohl er sehr langsam erzählt wird, dann ist das schon sehr gut.

1 „Gefällt mir“

the batman

viel cgi viel krach bumm, pass nicht, muss nicht sein.
evtl auch warner dazwischen gefunkt, so zugänglicher (filme wie sie heute funktionieren, film empfindung verzerrung durch krach bumm ende, alles davor vergessen = joa, guter film).


sehr schönes rewatch.
ich liebe diesen film ja für genau das, was eve hier als positiv empfindet.

5 „Gefällt mir“

Linklater erinnert sich wieder an Rotoskopie und Waking Life und A Scanner Darkley.

3 „Gefällt mir“

Angeblich kommt Will Smith mit I am Legend 2 zurück.

Aber ist er nicht damals im ersten Teil gestorben.
Denn das alternative Ende zählt ja nicht :sweat_smile:

Habe mir gestern mal endlich Le Havre von Aki Kaurismäki geschaut und beim Ende ist mein Herz zerschmolzen und vergoldet worden. Unbedingt sehenswert:

2 „Gefällt mir“

20th Century Studios (ehemals 20th Century Fox) macht jetzt in erster Linie Filme für Disney+ (bzw. Hulu/Star). Ins Kino kommen nur noch die ganz großen Blockbuster, wie die Avatar-Sequel und das Free Guy-Sequel.

wie ist rbtv eigentlich auf die idee gekommen beim k+ set soviel blau zu verwenden?
blau verbinde ich mal null mit kino → weinrot.