Kino+ 2022

Du meinst ohne schwarze Streifen? Wie soll das denn gehen? Die Schwarzen Streifen sind ja „echt“, daher das Video hat eine Auflösung von 1920:1080 (16:9) und die schwarzen Streifen sind ein Teil des Videos. Was logischerweise dazu führt, dass die nie weg sind, auch wenn man das Format 1:1 so hat.

Kann man ganz einfach testen. Folge starten, Browser Fenster kleiner ziehen und den „Kinomodus“ aktivieren. Dann kann man das Fenster rumziehen und man bekommt es nie so hin, dass alle Schwarzen Streifen weg sind, weil eben das Format nicht stimmt.

Z.B. hier:

Ziehe ich das Bild jetzt von der Höhe her kleiner passiert das:

Was aber wie gesagt auch logisch ist, weil die Schwarzen Balken im Video sind. Man müsste das Video in einem anderen Format hochladen ohne Schwarze Balken. Dann würde das funktionieren.

Also z.B. auf dem Handy (iPhone XR, YouTube-App) kann ich halt reinzoomen. Dann sind alle Balken weg.

Aufm TV hab ich’s noch nicht probiert. Da es da aber eh keine Zoomfunktion gibt, wird das da vermutlich nicht gehen.

Nagut reinzoomen ist aber nur eine Notlösung und geht am PC und Fernseher entweder gar nicht oder nicht so einfach.
Aber ja stimmt damit kann man das umgehen, daran hab ich nicht gedacht.

da ich gerade den Eindruck habe es könnte hier heute zu einer längeren Diskussion über Balken und Bildformate, in denen Kino+ laufen sollte, kommen, möchte ich nur kurz meine Meinung dazu da lassen:
Mir ist das wirklich sehr egal

8 „Gefällt mir“

ja, bringt lanet back.

nett? ich find das richtig klasse, so muss das, farben stimmen.

seit wann hat antje wieder so lange haare? mann, hab kino+ lange nicht mehr mit bild gesehen :frowning:

@eppmaster

alles in ordnung mit dir? bleib mal cremig.

was ein crazy film. konnte anfangs garnix mit anfangen, gerade durch den opener, aber dann läuft er einfach vor sich hin und ist zuende, joa.
ich liebe solche filme!!!
urbane stories in la oder ny bei nacht bekomm ich eh nie genug von.

wirklich fantastischer Film und ein fantastischer Robert Pattinson. Absolut verdient haben die Safdie-Brüder damit ihren Durchbruch und hoffe es kommt mehr davon. Heaven Knows What von ihnen ist zwar nicht ganz so gut, aber immerhin interessant.

1 „Gefällt mir“

ah ok, muss ich mal schauen.

Dann muss ich beim Fernseher nochmal in kino+ reinschalten. ich hatte nunmal keine schwarzen balken. könnte auch am kinomodus des fernsehers liegen

Eventuell hast du einen Zoom beim Fernseher eingestellt? Oder der erkennt das und zoomt selber rein?

I like!
Also ich hab mir schon mal gedacht, dass er ein guter Napoleon wäre.


Btw, cool, dass The Batman dazu führt, dass die Leute Pattinson entdecken und nicht mehr zusammen mit Twilight gedacht wird.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade etwas über das Casting gestolpert:
Mal wieder typisch Hollywood.
Joséphine de Beauharnais war 6 Jahre älter als Napoleon, während Vanessa Kirby, die sie darstellen wird, 13 Jahre jünger als Joaquin Phoenix ist.

2 „Gefällt mir“

Ohman.
Ich find das ja mittlerweile direkt unangenehm, weils einem immer auffällt, wenn der 50 jährige Hollywoodstar, eine anfang 20 jährige an die Seite gestellt bekommt, die trotzdem eine ganz normale Familie mit 3 Kindern darstellen sollen.

Ich frag mich immer wieder, warum mir sowas früher nie so aufgefallen ist. Aber wahrscheinlich musste auch meine Wahrnehmung erst gelernt werden.

2 „Gefällt mir“

Das war bei Mank zuletzt schon etwas lächerlich.


Ich sehe gerade, Ridley Scott wollte zuerst Jodie Comer für die Rolle haben, die nochmal 6 Jahre jünger als Kirby ist… :sweat_smile:

Edit: Dabei wäre Vanessa Kirby vom Alter her sogar sehr passend, als Joséphine Bonaparte und Napoleon geheiratet haben. Joaquins Alter passt dann halt nicht rein

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja immer noch gerne den Napoleon von Kubrick gesehen, aber der wäre wohl sowieso nie was geworden, selbst wenn Kubrick ewig lebte.
Da hat er sich dermaßen manisch verstiegen und so bleibt uns dieses wunderhübsche Mysterium, was Kubrick wohl aus dieser Figur gemacht hätte.

Den Film von Scott kann ich mir leider schon ziemlich gut vorstellen haha.

Ich find ja grundsätzlich gehts ja im Kino um die Behauptung und die Verwandlung, nicht darum hier möglichst dokumentarisch abzubilden.
Aber so wirkt es halt schon höchst albern und eklig hollywoodesk - „wir brauchen noch ein fesches junges Mädel, mit einer Älteren rennen uns ja alle davon.“

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck @AntjeW

danke, dass ihr das mit den tieren bei „jackass forever“ so ankreidet.
wildboys fand ich damals schon gut scheisse.
und die jungs sind gut aktiv, was tierschutz angeht.

tigerking werde ich nie schauen, auf so leute wie die HS prinz markus, habe ich abgrundtiefen hass (hält sich tiere in dubai, gibt es ein video, unerträglich)

1 „Gefällt mir“

This!

Da muss ich immer dran denken, was ist aus den Vorbereitungen von Kubricks Napoleon geworden. Gab es nicht mal die Idee die weiter zu führen und den Film zu machen?

Bleibt mein Film wurde nie gedreht, würde ich aber so gerne sehen.

Dieser jetzt, Phoenix :+1: :+1: :+1:, Scott :beansweat: kann gut werden, muss aber nicht

1 „Gefällt mir“

Man muss aber auch sagen, dass der 50jährige Hollywood Star ja auch nicht wie 50 aussieht. Deswegen wirkt das nicht so weird. Wo es mich sehr gestört hat, war beim ESC Film. Will Ferell voller falten benimmt sich wie ein 12jähriger und hat die heiße Freundin.

Naja, das würd ich so nicht (immer) sagen.
Ich würde da schon eher von einer anerzogenen Wahrnehmung und Bildern sprechen, die halt auch mit dem Hollywoodfilter mitgeliefert wird.
Man lernt einfach von klein auf diese Beziehungen im Film anzunehmen und als selbstverständlich zu betrachten, ohne die zu hinterfragen.
Ich will garnicht davon reden, dass man diese Erwartungen dann auch ins reale Leben überträgt, aber um mal einen platten und sehr hinkenden Vergleich zu bemühen, ähnlich wie im Film Sound im Weltraum existiert oder Pferdehufe dieselben Geräusche auf Asphalt, wie auf der Wiese machen, so wird auch einfach angenommen, dass die beiden da auf der Leinwand natürlich ein ganz normales Liebespaar sind.
Das sind einfach Bilder, die halt immer so auf der Leinwand stattgefunden haben und man deshalb eine Sensibilisierung dafür erst entwickeln muss, denke ich - vielleicht sehr Küchentischpsychologisch, aber vielleicht versteht man, was ich meine.

1 „Gefällt mir“