Kino+ 2022

bei schlechten Filmen wie diesen kann Etienne ruhig austeilen. Sollte sich lieber mit der ein oder anderen dummen Bemerkung oder Take zurückhalten.

ach quatsch, dafür mag man ede doch.
er ist wenigstens ehrlich und sagt klar warum ihm das nicht gefallen hat, ist doch ok.

Serien ist die FSK halt egal. Ob die serie nun auf Netflix ab 12 oder 16 ist, ist doch für die Zielgruppe nicht relevant. Sehen es eh alle. Ein Marvel ab 16 Jahren wurde aber bestimmt 20-30% der Zielgruppe direkt ausschließen und daher bleibt da der Penis lieber drinne.

Es gab ja schon lange Gerüchte um seinen Gesundheitszustand, aber nun wurde bestätigt, dass er an Aphasie leidet. Weswegen er sich nun vom Schauspiel zurückzieht

9 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite denke ich mir „Gott sei dank keine Crapfilme mehr“ aber dann ist es natürlich umso blöder das es nur aufgrund einer Krankheit ist.

RLM hatte ja sowas im letzten HITB angesprochen. Jetzt ist es offiziell.
Da ergeben die ganzen Cashgrab Billig Filme der letzten Jahre auf einmal auf traurige Weise Sinn.

Der so oft angesprochene Knopf im Ohr wird wohl echt notwendig gewesen sein.
Auch seine „lustlose“ Art. Jetzt schämt man sich schon fast ihm da absichtliche Apathie unterstellt zu haben. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wobei man ja auch nicht weiß, seit wann die Krankheit sich bei ihm gezeigt hat.
Nichtsdestotrotz ist dies natürlich keine schöne Sache und man wünscht ihm und seiner Familie viel Kraft in dieser Zeit

4 „Gefällt mir“

Also das was ich auf Wikipedia gelesen habe, klingt echt nicht gut.
Wenn er all diese neueren Filme mit der Diagnose im Hinterkopf gemacht hat, dann hat sich die Krankheit sicher auch schon gezeigt. Denn wenn es noch gehen würde, würde er wahrscheinlich noch ein paar Filme raus pumpen, aber ich denke mal jetzt lässt es sich nicht mehr verbergen.
Und wenn man das aus dem Winkel betrachtet, erscheinen Funk-Souffleuse und Brett Performance in einem ganz anderen Licht.
Man schaue sich nur Leute wie Michael J Fox an die auch eine Neurale Erkrankung haben.
Da ist es schon ein massiver mentaler Energie-Aufwand, mit Medikamenten, überhaupt eine fließende Performance abzugeben.

2 „Gefällt mir“

Das macht mich grade echt betroffen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Darum ja auch der andere Teil dazu, wenn zitiere bitte ganz, denn dann ist die Aussage eben nicht so hart.

Ja du hast recht. Blöd klang halt auch nur so mild in Anbetracht der scheiss Situation. Habs gelöscht

1 „Gefällt mir“

Ist wohl eine Vorstufe der von Demenz… Richtig bitter…

So wie ich das verstehe deutet es eher auf einen Schlaganfall oder Tumor hin, jedoch wird das eigene Denken gerade nicht beeinträchtigt, man kann sich „nur“ nicht mehr klar ausdrücken und verstehen. Klingt für mich als wäre es für einen Betroffenen daher fast noch schlimmer :frowning:

1 „Gefällt mir“

In diesem Artikel steht:

Bei dem 67-Jährigen sei Aphasie diagnostiziert worden, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtige, teilte seine Familie mit.

3 „Gefällt mir“

Hab mich auch schon gefragt ob er einen Schlaganfall hatte.

Ist bei einer Aphasie oft ursächlich.

Hmm okay, da habe ich das wohl falsch gelesen oder es kommt bei ihm einfach einiges zusammen. Auf jeden Fall sehr schade, habe früher gerne seine Filme gesehen, auch wenn spätestens seit Stirb langsam 4 fast nur noch Mist dabei war macht das den alten Kram ja nicht kaputt.

Bin übrigens überrascht wie alt er schon ist, hätte ihn spontan min. 5 Jahre jünger geschätzt.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Krankheit von Bruce Willies:

tldr:
Es gibt offenbar 4 Versionen der Krankheit:

  1. Globale Aphasie: ist die schwerste Form. Betroffen ist Lesen, Schreiben, Verstehen und Sprechen. Betroffene können meist nur mehr mit einer Silbe kommunizieren. z.B. „da da da“.
  2. Broca-Aphasie: Betroffene können gut verstehen und sich halbwegs ausdrücken. Statt „Der Bub spielt mit dem Ball“ sagen sie „Bub spielen Ball“
  3. Wernicke-Aphasie: Die Kommunikation wird als Wortsalat empfunden. Betroffene reden viel und auch schnell, aber es ergibt wenig Sinn.
  4. Amnestische Aphasie: Betroffenen fällt es schwer bestimmte Worte zu finden und beschreiben oft Sachen. z.B. „das Ding, von dem man isst“ statt „Teller“.

Es ist nicht bekannt welche Form er hat, aber möglicherweise ist es die 4. Form und es fällt ihm immer schwerer die korrekten Worte zu finden. Was bei einem Schauspieler natürlich sehr problematisch ist.

2 „Gefällt mir“

Heute ist auch ein Artikel in der L.A. Times erschienen, zu Bruce Willis Gesundheitszustand, das war wohl der Grund aus dem seine Familie gestern noch reagierte, um dem Artikel vorzugreifen.
Da wird von einigen Regisseuren seiner Billigfilme beschrieben, dass sich sein Zustand mehr und mehr verschlechterte und er nicht nur Sprach- hatte, sondern auch Orientierungsprobleme hatte.
Das erklärt zumindest warum er so viele DTV Filme drehte, weil er andere gar nicht mehr machen konnte und bei Glass und Death Wish war er vermutlich nicht lustlos, sondern einfach überfordert.

Die letzten 10 Jahre mal ausgeklammert, hat Bruce Willis eine herausragende Karriere hingelegt. Er war zwar nie ein großartiger Schauspieler, aber er ist ein riesiger Filmstar und wenn er wollte zumindest ein guter Schauspieler. Die Hard, 12 Monkeys, The Sixth Sense, Pulp Fiction, Armageddon… das ist schon beachtlich.

8 „Gefällt mir“

This. Die Crapfilme um einfach Geld zu machen, hat jeder große Schauspieler in seiner Vita stehen, aber am Ende ist Bruce Willis einfach ein Megastar und hat einige ikonische Figuren geschaffen.

1 „Gefällt mir“

Hi alle, kurze Frage bezüglich Oscars
Was ist eigentlich aus dem Popularitätsvoting geworden?
Welcher Film hat da eigentlich gewonnen?
Im Internet find ich dazu nach 10min googlen garnix :eddyclown:
Hab den Oscast noch nicht zuende geschaut, wird das da noch iwann thematisiert oder haben sie Oscars das komplett vergessen?