Kino+ 2022

Ja ich gebe da ne absolute Zustimmung und kein Bier & Würstchen :beanrage:

Ok es gibt Bier & Würstchen

Vielleicht hat das hier ganz gut Platz:

1 „Gefällt mir“

:beanrage: :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Parasite wurde jetzt offiziell als bestbewertester Film auf Letterboxd abgelöst. Die neue Nr. 1 ist jetzt Everything Everywhere all at once. (bisschen macht mir der Hype sorge)

5 „Gefällt mir“

ja aber mir ist nicht so ganz klar, wieso er zu aller erst die selben 5 Filmnerds nennt, (die ja nicht mal alles angucken). Vorallem so seiten wie moviepilot haben doch mehrere gute Autor:Innen(der die Videos bei moviepilot schaut doch wirklich nur Popkultur?) und so Seiten wie Kino-Zeit oder Filmdienst sind ja auch nicht klein und David kennt diese sicher auch. Kann daher den Gedanken nicht ganz nochvollziehen, diese nicht gleich mitzunennen.

Vermutlich wird er aber noch sinken, hat ja noch verhältnismäßig wenige Ratings. Bin aber sehr gespannt auf den Film.

1 „Gefällt mir“

Das hatte man damals bei Parasite auch geschrieben und am Ende war es ein toller Film. Auch bei „Everything Everywhere All at Once“ wird es wahrscheinlich wieder Stimmen geben, die den Film schlechter finden, was auch vollkommen normal und okay ist.

In den USA ist er nun auch schon in 38 Kinos gestartet und bekommt Zuspruch. In vier Tagen startet er im ganzen Land.

2 „Gefällt mir“

Oh schön!

1 „Gefällt mir“

Hier, auch sehr gespannt! :smiley:

Fair enough. Er hat im ersten Moment wahrscheinlich auch nur an „seine Buddies“ gedacht.

Die Idee an sich finde ich trotzdem cool. Um das ganze nicht zu einseitig zu gestalten und/oder einem CJ verkommen zu lassen, bedarf es aber sicherlich noch mehr als das :slight_smile: Sowas könnte ja auch mit der Zeit wachsen.

Ach nein verdammter Mist!

… sorry, das musste raus.

4 „Gefällt mir“

Schwierig, irgendwie fällt es immer schwer, solche Urteile aus Ländern wie Iran zu beurteilen. Steckt eine poitische Absicht dahinter, oder hat Farhadi tatsächlich die Arbeit seiner Studentin kopiert.

The Unbearable Weight of Massive Talent wurde nun nochmal vom 21. April auf den 23. Juni verschoben. Mit all dem was diesen Monat auch auf meiner Kino-Liste steht eigentlich auch in Ordnung. :sweat_smile:

Scheint schon plausibel…

Dieser Monat ist echt auch so noch vollgepackt, von daher find ich das jetzt auch nicht so schlimm.

4 „Gefällt mir“

Man kann nur hoffen, dass solche Nachrichten nicht nur publik werden, sondern dass sie auch Folgen nach sich ziehen. Japan hat nach wie vor ein schwerwiegendes Problem mit der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und regelmäßigen verbalen und/oder körperlichen Übergriffen gegenüber Frauen.

3 „Gefällt mir“

Andersherum riskiert die Frau hier sogar zwei Jahre Haft und 74 Peitschenhiebe, wenn die Verleudmungsklage gegen sie durchgegangen wäre. Das macht man auch nicht einfach so.