Kino+ 2022

Ich denke, die ganze „Suicide Squad“-Nummer war für ihn eine große Enttäuschung. Er hat damals ja in mehreren Interviews seine Unzufriedenheit über den Film zum Ausdruck gebracht. Ursprünglich soll es ja genug Szenen mit ihm für einen ganzen Joker-Film gegeben haben oder zumindest für einen „Suicide Squad“-Film mit ihm als zentralen Widersacher. Das Endergebnis hat aber die meisten Szenen mit ihm über Bord geworfen, sodass Leto selbst perplex war, was da alles rausgeschnitten wurde.

Davon abgesehen ist der Film bei Kritikern sehr schlecht angekommen und Letos eigenwilliges Joker-Design sowie das nicht sonderlich überzeugende Acting haben ihm auch nicht gerade in die Karten gespielt. Er hat inzwischen vermutlich seinen Frieden damit geschlossen, sonst wäre er wohl kaum im Snyder-Cut nochmal aufgetreten, aber ein Geschmäckle wird’s dennoch hinterlassen haben.

Ich glaube, dass der Auftritt im Snyder Cut ein (erfolgreicher) Versuch war, das Image seines Jokers etwas aufzubessern. Mich würde der Cut von David Ayer allerdings schon interessieren, Aber den werden wir wohl auch bei der nächsten Pandemie nicht zu sehen bekommen.

@LeSchroeck

Da du selber auch in der neuesten Ausgabe gefragt hast: Darf man erfahren, von wem der Track aus dem Supercut ist und wie er heißt? Fand den nämlich auch ganz dufte. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, der steht zu Beginn des Cuts links unten. Ich habs aber noch nicht gecheckt und leider auch Thomas noch nicht gefragt.

1 „Gefällt mir“

Hier leider nicht, hab’s gerade nochmal gecheckt.

Ggf. der hier. Den hat zumindest Shazam ausgespuckt.

Fand den Track auch schön knackig.

Recht ähnlich, ist es aber glaube ich nicht. :thinking:

Nein, definitiv nicht.

Aber trotzdem danke! :slight_smile:

Halte ich für eine ziemlich schlechte Idee. Behaind, Robert Hoffmann, CSB, moviepilot-Mensch, Nerdkultur ist halt alles der selbe „Sumpf“ (oh je das wird sicher falsch verstanden werden). Die einzigen die da ein bisschen aus der Reihe tanzen sind Antje und Wolfgang. Sehe ehrlich gesagt nicht den großen Unterschied zu den Oscars. Der Unterschied, dass wohl die großen Nerdfilme und der neue Film von männlichen Star-Regisseur, auf den sich die meisten einigen können, bisschen mehr Liebe bekommt (letztes Jahr Dune, Spiderman, dieses jahr Batman, Killers of the flower moon).
Es gibt doch bestimmt auch ziemlich große Zuschauerüberschneidungen. Müsste halt eine richtige Quatschveranstaltung sein mit Quatschkategorien, das es interessant wird. Ansonsten klingt das halt wie eine „Filmbro“-Veranstaltung.

Verstehe halt nicht wie man nicht mal drauf kommt irgendjemand aus anderen Kritiker- und Filmwissenschaftlichen Kreisen dazu zunennen. Wäre ja mit Marcus Stigglegger, Sebastian Seidler und deren neuen Kolleginnen mit Bianca Jasmina Rauch und Julia Weigl nicht mal schwer gewesen. So schwer ists dann auch nicht weitere Frauen zu finden.

6 „Gefällt mir“

Dual von Riley Stearns.

Darauf zielte meine Frage ab. Weil ich nach dem ersten JA BITTE SOFORT genau den Gedankengang hatte, den du beschreibst (und ich mich eben nur in dieser Bubble bewege).

1 „Gefällt mir“

Außerdem wüsste ich gar nicht, ob gezwungenermaßen dann sowas wie Dune gewinnen muss. Man kann sich ja seinen Fokus selbst setzen, und das ganze nur damit Dune gewinnt, fände ich auch nicht richtig. Aber der Cuts Podcast hat dieses Jahr u.a. mit Schröck ja auch den besten Film des Jahres ausdiskutiert, und da hat ein Film gewonnen, den fast niemand kennt. Der kleinste gemeinsame Nenner entsteht eben aus einerseits den Leuten, und den Filmen die man zulässt. Zum Beispiel kann man ja dediziert Erstlingswerke, Indie-Produktionen, No/Low-Budget/Medium-Budget/Big Budget als seperate Kategorien ziehen. Nur so als Beispiel, am Ende geht es doch auch darum, Aufmerksamkeit zu schaffen und nicht nur einen schon bekannten Film einen Preis in die Hand zu drücken. Dann wäre man ja wieder bei der Oscars Verzweiflung für Jubelmomente etwas zu verleihen.

Ich würd‘s gucken :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Sophie Charlotte Rieger, Lara Keilbart, Rebecca Görmann, Christiane Attig. Bei Cuts sind ständig Gästinnen zu Besuch, die richtig viel Ahnung haben.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe mir gerade mal wieder „Star Wars Episode II“ an und bin erneut fasziniert davon was George Lucas für ein Verständnis von Romantik hat…

Er soll damals gesagt haben das „Episode II“ der „Titanic“ Film im Star Wars Universum sein soll… ^^

P.S.

Nichtsdestotrotz hat der Film natürlich durchaus auch einige ziemlich coole Sequenzen!

Das berühmte zweischneidige Laser-Schwert!

Das war aber Episode I :wink:

Lächerlich.

Naja, der 2. Absatz verrät wahrscheinlich den Hauptgrund:

In the week before the Oscars ceremony, director David Leitch reportedly also pulled away from the project, electing to move to the Ryan Gosling vehicle “Fall Guy” for Universal. After beginning to search for a new director, Netflix has now halted “Fast and Loose” in the days following the Oscars.

Ohne Regisseur dreht man keinen Film und nach so einem Ereignis wird die Suche nicht leichter. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele keine Lust mehr haben werden mit Smith zusammen zu arbeiten. Sein Image ist erstmal ruiniert und da er öffentlich demonstriert hat wie instabil er möglicherweise mental ist, macht ihn das auch zu einem echten Risiko für jede Produktion.