Kino+ 2022

Ich fand eigentlich alle 4 Filme von den Schreibern, über die da gestern doch wenig positiv gesprochen wurde, also Dracula Untold, Last Witch Hunter, Gods of Egypt, Power Rangers, ziemlich „okay“.
Nichts großartiges und auch nichts wofür ich ins Kino gehen würde, aber auch keiner dabei bei dem ich das Anschauen bereut hätte. Wenn Morbius das Niveau hat, gucke ich mir den auch irgendwann mal an.

Man könnte es halt aufsplittern. Bester Film ist weit gefasst. Das kann man nach Genre sehen.

Oder bestes Easter Egg.

Lustigste Szene usw.

Also eine Mischung aus ernsthaften Kategorien wie bei Oscars/Globes und Quatschveranstaltung wie MTV Movie Awards.

Und damit ist das Dilemma des Films gut umschrieben. :slight_smile:

„Okay“ finde ich die Filme auch, sie bleiben bei mir aber nur in sehr wenigen Einzelteilen und Eindrücken erhalten.

2 „Gefällt mir“

Und der Preis für den okaysten Film geht an…

1 „Gefällt mir“

Na ja, Coda… :wink:

7 „Gefällt mir“

Von dem Film ist mir wirklich keine Szene im Gedächtnis geblieben, also wirklich gar keine :smiley:

Dafür gibt es bereits den okaysten Filmpreis :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß einfach den Unterschied nicht zu ner normalen top 10 am Ende des Jahres. Ist ja dann nicht so, dass dann Karoline herfurth plötzlich zu Gast sein wird oder andere Stars.

Ich schau mir den und Gods of Egypt (genauso wie Kampf/Zorn der Titanen - zwar andere Autoren, aber selbes Niveau) alle mindestens 2x im Jahr an

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Jörg Buttgereit und Uwe Boll. Fight! :florentin:

2 „Gefällt mir“

Fänd ich übrigens wirklich mal super interessant. Eine Debatte zwischen den beiden über „Schund und/oder Kunst, Provokation mit Sinn oder als Selbstzweck“. Oder so ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Würd ich nehmen.

Nein, irgendwie würde man das ja in Kooperation mit anderen großen Filmkanälen etwas größer aufziehen. Nimmt man alle Communities zusammen wäre das schon eine große Fanbase, wenn man dann mit amazon spricht, könnte ich mir vorstellen das sie Räumlichkeiten und Technik für so eine Show finanzieren, wenn es Live auf ihrem Twitch-Kanal läuft. Aber da kenne ich mich zu wenig aus.

Keine Ahnung, die Idee allgemein finde ich interessant, die Top 10 kann man ja trotzdem machen. Hier wären die Unterschiede nochmal größer. Ein David Hain, eine Antje und ein Yves haben oft so unterschiedliche Meinungen zu Filmen, ich fänds interessant.

2 „Gefällt mir“

Seit heute bei Netflix. Ein richtig gutes, zurückgenommenes Drama mit grandiosen Schauspielleistungen (8 Oscarnominierungen).

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Morbius ist echt beliebt

13 „Gefällt mir“

Okay, ich musste schon schmunzeln :slight_smile:

Ich frage mich ja nach wie vor, warum Jared Leto sich auf „Morbius“ eingelassen hat. Mit „Suicide Squad“ hat er sich im Superhelden-Genre keinen Gefallen getan und mit Matt Sazama and Burk Sharpless als Drehbuchautoren von „Morbius“ hätten bei ihm doch die Alarmglocken läuten müssen. Selbst wenn er gedacht hat, dass dies ein zweiter „Venom“ werden könnte, verstehe ich nicht ganz, was ihm das gebracht hätte. Anscheinend hatte er einfach Bock auf die Rolle, egal wie die Qualität des Films am Ende wird.

Wer weiß, was seine Alternativen waren :man_shrugging:
Ich mein Tom Hardy hat venom gespielt, weil sein Kind Fan von ist^^

Ich mein ich habe seine Interviews gesehen und dachte der ist ja leblos und lostlos wie ein Vampir der seine Triebe unterdrückt.

War die joker rolle den so ein knick für ihn?