Kino+ 2023

Edit: Jetzt glaube ich es doch. LOL

Ich finde auch nicht jeden Film in der Liste schlecht oder wenig unterhaltsam.

Silent Night macht mir als John Woo-Fan z. B. sehr viel Spaß und so Edeltrash wie Meg 2 bereitet mir ebenfalls eine gute Zeit.

Winnie The Pooh
Black Demon
Expendables 4
Pet Sematary: Bloodlines
Teen Wolf: The Movie
The Exorcist Believer
Meg 2
Rebel Moon
65
Heart of Stone
You People
Hidden Strike
Bird Box Barcelona
Ant-Man Quantumania
The Nun II
Candy Cane Lane
Peter Pan and Wendy
Murder Mystery 2
Insidious The Red Door
We Have A Ghost
Silent Night
Retribution
Hypnotic
Slotherhouse
The Mother
My Big Fat Greek Wedding 3

Kommt alle gut ins neue Jahr! :slight_smile:
Möge uns 2024 schöne Filme bringen :grin:

6 „Gefällt mir“

Davon habe ich genau zwei Filme gesehen:

Platz 31: My Fault, eigentlich Culpa Mia und so schlecht war der gar nicht, gehört sogar zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen von Amazon soweit ich weiß.
Platz 34: Quantummania, Gott war der schlecht!

Also ich muss sagen da sind einige Gilme dabei, die ich mit anderen aus der Top50 tauschen würde. Hab aber bisher nur 9 gesehen. Und mindestens 30 davon werde ich auch nie sehen.

Ich muss Wolfgang ja zu Gute halten, das er bei solchen Listen gern auch Filme nimmt die eigentlich sein politisches Spektrum ansprechen sollen oder Thema sind.
Es wäre ja sicher ein leichtes einfach 10 Filme wie Manta2 oder Ant-Man zu nehmen.

Aber Wonka musste natürlich mit rein, Glorifizierung von Unternehmertum, wo kommen wir da hin. :beanjoy:

Null.

Ich bin zu alt für Müll. Ich habe nur noch Zeit für „überragend“.

Für diese Film nimmt er sich dann aber gern Zeit und analysierte jede einzelne Filmminute bis ins kleinste Detail hinsichtlich Politik, Kapitalismus, Gesellschaft usw. Klickt sich dann auch immer gut. Besonders wenn Schweiger oder Disney dran steht.

Mich hätte dann doch wirklich ein wenig mehr zu Anatomie eines Falls interessiert, was das Thema Schuld, Beweise, Indizien und Glauben oder auch Beziehungen mit Innen- und Außendarstellung. Aber wahrscheinlich hätte er da dann keine 45 Minuten Laufzeit voll bekommen. Denn seine Begründung ist ein wenig schwach und nichtssagend. Da bin ich laut den Kommentaren unter dem Video auch nicht der Einzige, der da ein wenig mehr gehört hätte.

Darf man dann auch gespannt sein, wo Poor Things nächstes Jahr landet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Am Ende des Jahres gucke ich mir immer gerne einmal meine Letterboxd stats für das vergangene Jahr an, ich finde es immer spannend zu sehen, was für Trends dort erkennbar sind und welche Filme man schon lange wieder vergessen hat :smiley:

Dieses Jahr habe ich hauptsächlich ältere Filme geguckt, insgesamt habe ich nur ca 70 Filme von 2023 gesehen. Ein paar interessante fehlen aber auf jeden Fall noch, die muss ich dann noch vor den Oscars nachholen.

An den Schauspielern kann man glaube ich gut erkennen, welche Reihe ich dieses Jahr rewatched habe :grinning:

Wie sieht es bei euch so aus?

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, 365 Filme (also einen pro Tag, auch Kurzfilme zählen da so mit rein) dieses Jahr zu sehen. Aus mehreren Gründen kam ich dann aber teilweise nicht dazu und hatte wirklich keine Lust mehr das Ganze dann im Herbst noch nachzuholen. So bin ich stand heute Abend nur bei 244 Einträgen. Aus 2023 sind es 54 Stück.

Mein Ziel ist für nächstes Jahr, dann wohl doch nochmal jede Woche einen Film zu schauen. Nur muss ich damit dann auch wirklich gleich anfangen, damit die Serie nicht reißt. Dann ist auch das Ziel von 365 oder in 2024 ja sogar 366 Filmen nicht so ganz fern.

1 „Gefällt mir“

@P0pelmon & @Galactico

Dafür haben wir hier auch einen extra Thread im Forum, wenn ihr mögt

1 „Gefällt mir“

Peter Pan & Wendy, 65 und Quantumania. 65 fand ich noch ok.

Weiß jemand schon von welchem Youtube-Kanal Antje da bei ~8:20 spricht?
(kommt natürlich vielleicht auch erst noch was)

Auf ins neue Jahr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch hier nochmal, passt ja irgendwie im weitesten Sinne.

Unbedingt die erste Folge mit Sträter gucken, die ist fantastisch! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute The Iron Claw gesehen und bin da eigentlich nur wegen Efron rein, ich habe von Wrestling überhaupt keine Ahnung und wusste nicht im Geringsten, was da auf mich zukommt. Klar, dass die toxische Maskulinität sicher kein gutes Ende haben wird, aber DER AUSGANG hat echt überrascht… War sehr beeindruckt.

1 „Gefällt mir“

Hm.
Das erste Bild von einem Remake von Road House mit Jake Gyllenhaal
Ich hab glaube ich mit keinem Remake weniger gerechnet.

image

Ein kleiner Mediathek-Tipp für alle Freunde des japanischen Kinos: derzeit kann man in der Arte-Mediathek zehn Filme von Yasujirō Ozu anschauen. Seine stilprägenden Kameraeinstellungen und die Montage gelten z.B. als Inspirationsquelle für einige andere berühmte Regisseure wie Fassbinder oder Jarmush.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-024365/yasujiro-ozu-in-zehn-werken/

1 „Gefällt mir“

War auch einmal bei den Mediatheken-Tipps dabei mit dem Beispiel Reise nach Tokyo, aber bisher hab ichs irgendwie noch nicht geschafft den zu schauen, aber geht ja noch bis Ende April