Hab grad mal wieder ein bisschen durch freevee gescrollt, und dabei unter anderem Prospect und Sleep Tight entdeckt, welche ja auch schon öfter mal bei Kino+ empfohlen wurden), die man da jetzt gratis (mit werbung) streamen kann.
Außerdem Neill Blomkamps neuesten Film (der aber glaub ich nicht so gut sein soll)
muss sagen, dass ich mittlerweile echt Gefallen an freevee gefunden habe.
Schaue zum Beispiel gerade immer mal wieder eine Folge Person of Interest (schade nur, dass OV nicht geht) und heute auch zum ersten Mal „A Beautiful Day in the Neighborhood“ geschaut.
Finde die Werbeunterbrechungen gehen voll in Ordnung.
Weil du gerade Neill Blomkamp erwähnst, mal so aus neugier auf die IMDB Seite geschaut.
Dass ein Grand Turismo Film kommt, hab ich irgendwo mitbekommen, aber dass den Neill Blomkamp inszeniert nicht.
Interessant, das ist ja mal was ganz anderes, als bisher.
Ja, find ihn auch echt ne gute Zeitkapsel über die damaligen Argumente und Diskussionen zwischen Konservativen und Liberalen.
Dafür dass es gratis ist, find ich es auch ne ganz gute Ergänzung zu den sonstigen Mediatheken etc… Gerade für Filme, die jetzt sowieso nicht ganz oben auf meiner Agenda standen, ich aber trotzdem mal gucken will (wie bspw. der Neill Blomkamp Film) kann ich auch ab und zu mal ganz gut mit den 3-4 kurzen Werbespots während des Films leben.
Und noch eine Woche bis zu den Oscars.
Wieder meine bescheidene Erinnerung ans Tippspiel. Nächsten Sonntag um diese Zeit sitzen wir gespannt auf der Couch und warten, dass es los geht. Gebt daher jetzt schon euren Tipp ab wer gewinnen wird.
Zum Quatschen und allen bisherigen Infos geht’s hier lang:
Dieses Jahr interessieren mich die Oscars irgendwie noch viel weniger. Ab und an hab ich mal Interesse in den Jahren gehabt, aber dieses Jahr geht es echt gegen 0
Ich finde die Oscars, die Filme im Jahr 2022 auszeichnen, mit einer Verleihung Mitte März auch viel zu spät angesetzt. Die Award-Season zieht sich dieses Jahr extrem. Ein Monat früher wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
Immerhin sind dadurch aber die Filme meist auch bei uns angekommen. Früher war das oft so ein Großteil kam erst nach den Oscars so gegen Ende Februar und März oder sogar im April.
Edit: Kaum schreib ich es, The Whale kommt ja erst Ende April.
Für Honor Amongst Thieves bekommen wir endlich mal wieder ein paar Leute von früher zu ner Gruppe zusammen. Darüber bin ich eigentlich recht froh. Das werden keine Zeiten mehr wie noch vor rund 20 Jahren, da war das ne richtig große Kino-Clique. Aber immerhin.
Ich meinte es eher nur, weil es wohl auf Letterboxed (schon vor dem Embargo?) ein paar 1-Sterne-Bewertungen gab, die dann aber recht schnell wieder weg waren. Auch von bekannteren Kritikern. Das heißt nichts bzw. kann auch ein Versehen sein, könnte aber auch auf ein Problem hinweisen.
Was soll ich dazu sagen, ich freu mich einfach, dass wenigstens ein paar Leute der alten Truppe wieder zusammenkommen und geplant ist das für Waterfront und Cinespace.
Ich freu mich irgendwie auf Honor among Thiefs. Scheint herrlich bescheuert zu werden.
Bei der Gelegenheit muss ich mal erwähnen, dass ich Dungeons & Dragons - Die Macht der Elemente (vor vielen Jahren irgendwo mal im TV gesehen) echt gar nicht verkehrt fand. Selbst nach nur einer Sichtung, die schon 10+ Jahre her ist, hab ich immer noch im Kopf, dass der Film den Fantasy- und Abenteuer-Aspekt richtig gut rüberbrachte, die Story brauchbar war und der ganze Look bzw. die Atmosphäre stimmig waren. Da es den bei diversen Anbietern gibt, sollte ich den vlt. noch mal gucken.
Neue Kinos am besten komplett gefliest bauen. Wasserfeste Gummi-Sitze und Gullis in jeder Reihe.
Der Kartenabreißer bekommt dann nen dicken Kärcher - BUMM! - Erfolg.
Mit dem kann man rum trödelnde Influencer aus dem Saal „führen“ und sauber ist danach auch alles.
Ich wäre noch dafür, dass diese hochmodernen Sitze, die dir bestenfalls noch eine Massage geben, eine Falltür bekommen. Stört wer oder macht jemand Ärger… Reihe 8, Sitz 12. Knopf gedrückt. Zack, weg.