Kino+ 2023

total, gerade mit dem urcast.
hätte ich voll bock drauf gehabt.

der anfang von prometheus ist immernoch sehr stark und optisch ist der sowieso erste sahne, leider zum ende hin doof.

@lalaland

wann kommt den von prey endlich die version auf indianisch? richtig bock drauf.

kann man unter Extras auswählen

2 „Gefällt mir“

Woooot, war das schon immer da? Da weiß ich was ich heute abend mache xD.

Das find ich lieb.

Und ja stimmt, ganz vergessen, wollte mir den auch nochmal im Comanche-Dub anschauen.
Google sagt übrigens, Nʉmʉ Tekwapʉ heißt die Sprache.

Ich denke native American und Comanche wäre auch noch passabel ^^.

1 „Gefällt mir“

Weil er in der Sendung leider nicht angesprochen wurde wollte ich hier Passagiere der Nacht empfehlen. Charlotte Gainsbourg spielt eine gerade verlassene Mutter in Paris im Jahr 1981. Der Regisseur Mikhaël Hers schafft ähnlich wie Hamaguchi mit Drive my Car eine zentrale Figur zu haben von der dann Handlungsstränge zu allen anderen Figuren mit eigenen Problemen laufen. So werden in einem Film Krankheit, Coming of Age, Obdachlosigkeit und politische Probleme behandelt. Außerdem ist er wahrscheinlich jetzt schon der Film mit dem schönsten Appartement des Jahres.

5 „Gefällt mir“

Ich mag beide.

Und dann kommt gestern so ein Artikel raus :upside_down_face:

Ist auch ne Leistung :fuerdaswasesseinwill:

soll ja so schlecht sein, dass es sogar schon Theorien gibt, dass es mit Absicht so wäre

[…]
Velma is so bad in fact, that it’s spawning conspiracy theories that creator Mindy Kaling made what is essentially a parody of what the right wing thinks left wing comedy is like.
[…]

1 „Gefällt mir“

Finde es gerade irgendwie spannend wie Andrea Riseborough für ihre Performance in „To Leslie“ ordentlich gepusht wird von großen Namen bezüglich der Oscar-Nominierungen. „To Leslie“ ist ein Indie-Film mit echt geringen Budget und 19 Drehtagen, welcher auch nicht die großen Screenings hatte. Michelle Yeoh, Cate Blanchett, Michelle Williams und Danielle Deadwyler scheinen wahrscheinlich schon festzustehen. Daher würde es funktionieren können, wenn man so liest, wie viele Votes es benötigt. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Heute feiert einer meiner absoluten Lieblingsregisseure seinen 75. Geburtstag.

Happy Birthday John Carpenter!

Seine Filme begleiten mich schon seit meiner frühen Jugend und haben mich schon damals sehr fasziniert.

Habt ihr einen Favoriten unter seinen Filmen?

Bei mir ist es „The Thing“ und den werd ich mir heute mal wieder geben :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Fun Fact: Joaquim Phoenix wird 2024 wirklich 50.

Dachtest du er sei älter oder jünger?
Gladiator war ja zB 2000.

Vieleicht nicht mein Lieblingsregisseur aber sicher einer der.
Da kommt jetzt nicht die totale Überraschung, mein Lieblingsfilm ist die Klapperschlange.
Dieses dreckige feeling und die Musik und Kurt Russel passen einfach perfekt.
Kann ich immer wieder sehen.

3 „Gefällt mir“

Bezieht sich evtl auf die Tease Me Folge

Ich glaube ein paar Leute hier könnten Spaß daran haben:

Jemand hat ein Showreel für eine fiktive 80s Terminator/Robocop Kopie mit AI gernerierten „Screenshots“ erstellt. Finde ich echt interessant, hätte auch echt Bock auf den Film :smiley:

Kann mir gut vorstellen, dass sowas in der Zukunft bei Film/Serien Pitches eingesetzt wird.

4 „Gefällt mir“

Die Critics Choice Awards waren in der Nacht. Everything Everywhere All At Once, Better Call Saul und Bob Odenkirk. :+1:

1 „Gefällt mir“

Es ist faszinierend und gleichzeitig erschreckend, was ne K.I. mittlerweile alles kann.

Es gibt auch mehrere Videos, die diverse Filme als 80er Dark Fantasy darstellen.

1 „Gefällt mir“