Kino+ 2023

Diese Videos wurden mir am Wochenende auch vorgeschlagen. Finde einige sehr gelungen. Allerdings sind die Harry Potter Versionen besonders verstörend irgendwie. Wie du schon sagst, total faszinierend aber auch echt gruselig und uncanny valley-mäßig. :sweat_smile:

War das hier im Forum oder wo hatte ich noch Kritik an diesen AI gelesen?
Sie wandeln ja eigentlich nur bestehende Kunst um.

Ghosts of Mars! :eddyclown:

Spaß beiseite: Ich schließe mich bei „The Thing“ an. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Diese Awards-Season besteht einfach daraus, wie ich jeden Ke Huy Quan-Clip aufsauge und mich freue.

1 „Gefällt mir“

Eine der schönsten Sachen der diesjährigen Award Season - die Liebe zwischen Ke Huy Quan und Brendan Fraser. Einfach tolle Bros (und hoffe, dass sie noch viele Awards gemeinsam zelebrieren dürfen). :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Also es gibt diverse Filme von Carpenter, die eine schlechtere Wertung von mir haben.

Ich find diese ehrliche Freude auch so extrem schön, dass diese Omnipräsenz davon, meinem inneren Zyniker fast schon wieder zu viel ist haha.



Hier übrigens ein Vergleich der US Version von Legend mit dem europäischen Cut.
Ich mag ja die Musik von Goldsmith lieber, muss ich sagen.

schon geil, hätte ich nicht gedacht, da der green screen hier doch sehr ins auge fällt.
die beiden haben das richtig gut gemacht.
es gibt noch die handgemachten filme, aber wie schon bei underwater werden sie leider nicht geschaut.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ich hätte den gern im Kino gesehen, aber wurde im Umkreis von 50km nicht gespielt …

1 „Gefällt mir“

Da verstehe ich echt nicht, dass die großen Ketten keine Events machen. Klar der eine oder andere Filme ist denen zu Artsy Fartsy, aber besonders in den Städten, wo es keine Art House Kinos gibt, könnte man doch wenigstens eine Vorstellung machen und dann ist die vermutlich auch halbwegs voll. Jedenfalls voller als der Mainstream-Kino-Hit in der 3. Woche, wo ich dann mit 10 Hanseln im Kino sitze.

2 „Gefällt mir“

Puh… das ist eine krasse Aussage :sweat_smile:

Neben „The Thing“ muss es als alter Slasher Fan einfach „Halloween“ sein.

2 „Gefällt mir“

Mein liebster Carpenter ist Halloween.

Aber die meisten anderen seiner Filme stehen dem im fast nichts nach und bezüglich der Soundtracks sind sie bei mir gleichauf. Das ist einfach alles Gold.

1 „Gefällt mir“

Halloween und Christine!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Slasher ist :thinking:. Wahrscheinlich nicht aber es fließt eimerweise Blut: From Dusk till Dawn Uncut.

Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber was hat From Dusk Till Dawn mit Carpenter zu tun?

3 „Gefällt mir“

Ist aber von Robert Rodriguez nach einem Script von Quentin Tarantino, der dies nach einer Idee von Robert Kurtzman (KNB FX) verfasst hat.
:wink:

Aber ja, das ist ein super Film, mit dem ich besondere Erinnerungen verbinde. Habe ihn damals unerlaubter Weise als Kind im Kino gesehen und direkt geliebt.

2 „Gefällt mir“

Ja ich mag den auch sehr.
War damals richtig überrascht, wie der Film so plötzlich kippt.
Gerade hat man Tararntino für sich entdeckt und dann steckt einem der ältere Bruder die VHS von From Dusk Till Dawn zu. Schockverliebt. Sicher wichtig für die „filmische Erziehung“ haha.

Vampires von Carpenter versucht IMO so ein bisschen From Dusk Till Dawn mitzunehmen.
Den wiederum hatte ich beim Rewatch vor ein zwei Jahren aber besser in Erinnerung, als ich ihn dann letztendlich fand.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ähnlich, aber der ältere Cousin :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“