Kino+ 2023

Ich finde es interessant, dass Villeneuve wohl versucht, den Part den Prinzessin Irulan im Buch einnimmt, mit den Kapitel-Einleitungen, in seinen Film zu transportieren. Bin mal gespannt wie das funktioniert.
Aber wenn man schon mal Florence Pugh dafür hat, wäre es ja auch verschwendet sie mehr oder weniger nur am Ende zu zeigen.

1 „Gefällt mir“

Und weil jeder Star seine Screentime bekommen wird, gehe ich von einem 180-Minuten-Film aus.

Wenn „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ schon bei 150 Minuten landet …

Auf den freue ich mich übrigens auch. Ich liebe die ganzen Spinner aus James Gunns Version.

Dachte du meintest die Tochter Jasica da wird ja die Zeremonie im Teaser Trailee kurz gezeigt.

Cine Star in der Innenstadt ist ganz gut da bekommt man auch OV auf richtig großen Leinwänden ^^.

Nerd Cookie wollte es dieses mal wissen.

https://www.youtube.com/live/VAGhKiSVHWc?feature=share

Was ist denn mit der ASTOR Film Lounge? Cool oder überbewertet?

War immee nur im Cine Star, weil man da mit der S-Bahn schnell hingekommen ist ^^. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Wow, der Trailer macht echt Lust auf den Film! Ich bin aber auch einfach beeindruckt, was für ein guter Schauspieler Timothée Chalamet ist. Von einfühlsam bis hin zu roh und düster kann er scheinbar alles. Ich habe ihn vor kurzem in „Bones and All“ gesehen und da hat er wieder Facetten gezeigt, die ich an seinem Schauspiel noch nicht kannte. Und jetzt trägt er „Dune II“ fast schon mühelos.

3 „Gefällt mir“

Er ist ein junger Gott.

1 „Gefällt mir“

Kann man die Spoilerdiskussion bitte im Dune-Thread führen? :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich scroll da einfach drüber, nach dem trailer will ich eig nix mehr wissen außer wann ich die karte kaufen kann :smiley:

Gute Wahl. Ich mochte für die zwei Filme die ich da geguckt habe auf jeden Fall die Sitze

From the Brothers who brought you Black Dynamite

3 „Gefällt mir“

Sieht und hört sich wirklich lustig an. Hoffe nur, dass Michael Jai White auch wieder ordentlich aufs Fressbrett geben darf.

1 „Gefällt mir“

also ja, das ist ja das was ich geschrieben habe?

Nochmal hier. Eigentlich sollte heute der deutsche Film „Music“ in den deutschen Kinos starten. Leider sieht es sehr sperrlich aus, da der Film keine Verleihförderung erhielt und jetzt nur ganz wenige Starts bekommt. Für mich persönlich ist der Film bisher zusammen mit JW 4 der beste des Jahres. (als Kritiker:in hat man aber wahrscheinlich „Glück“ da man sicher einfach einen Screener bekommt bei Anfrage)

2 „Gefällt mir“

Ich stell mir ja echt die Frage ob es für das Franchise nicht besser wäre einen reinen Animationsfilm zu machen, bei einer Cartoon Figur die ursprünglich auch ihren Erfolg mit reinem Trickfilmen hatte?

Wenn der Film gut ist, warum nicht? Space Jam und Back in Action sind ja nach wie vor tolle Filme für Groß und Klein. Die Idee dieser Symbiose der Welten finde ich nach wie vor klasse.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Hybriden Space Jam 2 und Tom & Jerry so ansehe sehe ich alles andere als gute Filme.

Aber gut ich versteh auch eh nicht wieso manche alten Zeichentrick Franchises die jetzt nicht mehr so relevant sind immer weiter auf Krampf gemolken werden …bzw ok doch ist halt der dreckige Kapitalismus Gedanke der dann halt mal schön nach hinten los geht irgendwann.

Ich finde man müsste sich eigentlich wieder auf die Bissigkeit und Boshaftikeit der Tex Avery bzw Chuck Jones Looney Tunes zurückbesinnen.
Back in Action war nicht verkehrt, das stimmt, vorallem beginnt er durchaus subversiv, aber wird das sehr rasch, sehr zahm.
Space Jam fand ich damals als Kind irgendwie cool, würde aber heute nicht mehr sagen, dass das ein guter Film ist. Der ist eigentlich auch schon ein sehr krudes und eigenartiges Produkt seiner Zeit, wie auch der neue Space Jam sehr eigenartig und krude ist, nur auf eine andere Weise und die einzelnen Zahnräder haben in den 90ern halt mehr ineinandergegriffen