Kino+ 2023

Machtgefälle hin oder her, die Beteiligten sind mündig. Wie und warum erwachsene Personen zusammen sind geht niemanden etwas an.

5 „Gefällt mir“

Mit so einer Einstellung kannst du aus nem Friseursalon rausgeworfen werden

1 „Gefällt mir“

Alles XXX außer Mutti, oder was? :beanlul:

Mein Friseur unterhält sich mit den Kunden (ist ein reiner Herrensalon) ausschließlich über Metal, Videospiele und Horrorfilme. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

wo is der?

Beim CineStar in Bremen gibt es Across the Spiderverse auch in ukrainisch. Finde ich ja cool, dass sowas angeboten wird.

Die englische OV, könnte man dafür auch gerne mal öfter anbieten…

7 „Gefällt mir“

Gibts tatsächlich hier sogar in Saarbrücken in der lokalen Kino Kette, aber die hat auch für 4 Vorstellungen auf ukrainisch nur zwei in OV, also auch wenn ich ungern Cine Star über die lokalen unterstütze muss ich dann doch dort in die OV gehen

https://youtube.com/shorts/qK8n70V6WNw?feature=share

Da hat De Niro noch gelacht über Ricky Gervais Witz, jetzt ist er selber die Witzfigur und Pacino gleich dazu.
Was für lächerliche alte geile Böcke. Komisch auch, das ich diese ganzen jungen Frauen (die sich einen alten reichen Prominenten angeln) nie vor einem gewöhnlichen Altersheim stehen sehe für eine potenzielle Begattung.
Na ja ist halt Liebe und so ein 80 jähriger Körper kann einen schon in Ekstase bringen + die geistreichen Gespräche auf Augenhöhe.

Ich sehe das ganz pragmatisch, warum sollte es im zwischenmenschlichen Bereich nicht genauso zugehen wie in der freien Marktwirtschaft.
Persönlich finde ich es ekelhaft und pervers (von beiden Seiten).

1 „Gefällt mir“

Die Soziologin Eva Illouz hat ja im Zuge der These der Ökonomisierung aller Lebensbereiche gezeigt, dass auch die Liebe in unseren Gesellschaften straff durchökonomisiert ist. Ich gebe mich da insgesamt wenigen Illusionen hin … auch nicht in Bezug auf mich selbst.

Liebe ist viel oberflächlicher als viele von uns wahrhaben wollen.

3 „Gefällt mir“

Mir tun vor allem die Kinder leid, da sie größtenteils ohne Vater aufwachsen werden.

1 „Gefällt mir“

Bei uns wird ne türkische Fassung angeboten.

Ach, wenn dann erst mal geerbt wurde, kann man sich ja nen Care Bear-Dulli angeln, der auf die Göre aufpasst, während man das Geld verschleu… ich meine, während man in tiefer Trauer dem Geliebten und Vater des Kindes hinterher betet.* :ugly:

*Kann Spuren von Zynismus, Sarkasmus und Ironie enthalten.

1 „Gefällt mir“

Immer her damit.
Das Spider Man Universe ist einer der wenigen Superhelden Universes die ich mir immer geben kann und gut unterhalten werde.

Nach den riesigen Erfolg von MAVKA, wird das in sehr vielen Städten so gemacht. In Chemnitz z.b. auch wo ein hoher Migrationsanteil ukrainisch ist.

Anläßlich des Todes von Peter Simonischek zeigt die ARD aktuell wieder Toni Erdmann.

Hole gerade Folge 430 (Super Mario) nach, wo die deutsche Synchronsprecherin (Dalia Schmidt-Foß) von Peach nicht so gut wegkam.

Nur so zur Einordnung:

Sie ist die Tochter von Dennis Schmidt-Foß (deutsche Stimme von u.A. Ryan Reynolds, Chris Evans) und die Nichte von Gerrit Schmidt-Foß (Stimme von Jeremy Renner, Leo DiCaprio, aber auch Schauspieler und mittlerweile mehr als Synchron-Regisseur aktiv). :beanjoy:

Auch wenn da Verbesserungspotential besteht, irgendwo fängt jeder mal an und mit einer Synchron-Dynastie im Rücken kommt man halt auch schneller an „große“ Rollen. ^^

:beannotsure:

Enkelin von Manfred Lehmann kommt auch noch dazu

ja, oder die liebe Familie, die inzwischen an vielen entscheidenden Positionen sitzt, sorgt eben dafür, das mal eine schon sehr bekannte Stimme raus gedrängt wird.

Gerade eine Frau Schmidt-Foß hat sicher endlose Möglichkeiten irgendwo anzufangen.

Jamie-Lee Curtis hat auch oft genug betont, dass sie es wohl nie ins Geschäft geschafft hätte, wenn sie nicht die Tochter von Tony Curtis und Janet Leigh wäre, sie schäme sich aber auch nicht dafür, die Chance ergriffen zu haben.

Und ich bleibe dabei, 80% der Leute, die ihn gesehen haben, ist die Synchro nicht negativ aufgefallen. Und dem Mädel dann da Vorwürfe zu machen, ist auch nicht die feine englische Art. Die waren auch nicht immer sehr sachlich.

Ich sehe einfach den Anlass nicht, die reguläre Synchronstimme von Anya Taylor-Joy auszutauschen.

Ja man sieht sie logischer Weise nicht in Super Mario und vielleicht ist es auch üblich, bei Animationsfilmen da keinen Wert darauf zu legen, aber ich hab nur Angst das man hier eine Stimme austauscht die mir persönlich wichtig ist.

1 „Gefällt mir“