Kino+ 2023

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich Deinen Beitrag deuten soll oder was Du mir sagen möchtest. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Aber das ist eh immer so.
Was für die eine Person mehr als offensichtlich strahlt, bleibt für die andere Person unsichtbar, einfach weil verschiedene Lebensrealitäten und dadurch verschiedene Aufmerksamkeiten.

Ich habs an anderer Stelle schon mal gebracht, aber mir ist das damals ganz stark bei meiner Mutter aufgefallen, als meine Schwester ihre Punkphase hatte und mit nem Punk zusammen war und meine Mutter sich total schwer getan hat die Codes zu lesen und einzuordnen. Was für uns als eindutig links lesbar ist, war es für meine Mutter nicht und sie war sich nicht sicher, ob meine Schwester da nicht in die rechte Szene abrutscht.

Natürlich gerade deshalb umso wichtiger, aufmerksam zu machen, was für Lesarten der Film noch anbietet, absolut.

7 „Gefällt mir“

Die Gewerkschaft der Schauspieler hat nun entschieden, dass ein Streik möglich sein ist, wenn man sich bei den künftigen Verhandlungen mit den Studios nicht einigen kann.

1 „Gefällt mir“

Dafür hat die DGA wohl eine Übereinkunft erzielt. Was lustig ist, da es auch um die Themen geht, wo die Studios der WGA bisher nicht entgegenkamen.

The agreement between the union and the Alliance of Motion Picture and Television Producers (AMPTP) includes gains in wages and benefits, streaming residuals, AI protections and more. (Full details are below.) Union leaders will need to lay out what they perceive to be the gains and compromises in the contract to members in the coming days before members ultimately participate in a ratification vote. There is no date yet for the ratification vote; the tentative agreement will be submitted to the DGA’s national board at a special meeting set for Tuesday.

So wie ich das gelesen habe, kam das Ergebnis wohl auch nicht so überraschend. Die Regisseure sind wohl die Letzten, die gegen die Studios vorgehen.

1 „Gefällt mir“

Haben sich die Macher eigentlich dazu geäußert? Bei der Szene mit ihrem Vater habe ich tatsächlich eher gedacht, dass es die Farben von ihrem Anzug sind. Es kann aber auch generell das sich einfach da Themen mischen. Die sind ja eigentlich tatsächlich sehr unversal und können tatsächlich auch auf normale Hetero Personen zutreffen. Falls die Thematik mit Absicht auf LGTBQ+ gemünzt wurde, dann finde ich es ganz cool, weil es sehr subtil ist und nicht wie bei anderen Filmen wo man das Gefühl hat, das da die ganze Marketing Campagne vom abhängt.

1 „Gefällt mir“

Erste Bilder zu Zack Snyders Rebel Moon.

Irgendwie bin ich fast froh, dass Disney ihn nicht wollte, für Star Wars sieht er zu dreckig aus.

Cast und Crew mag ich von Beginn an, die Bilder sind nun auch zumindest nicht abschreckend.

Auf dem Link sind noch mehr Bilder.

4 „Gefällt mir“

Endlich der Trailer. Emma Seligman und Rachel Sennott’s Bottoms. Das wird ein herrlich verrückter Film. Freue ich mich drauf.

2 „Gefällt mir“

Aber dafür werden es wohl zwei Filme und auch noch in zwei Versionen (eine für Kinder und eine R-Rated). Irgendwie so „hm“ bei mir. Also weniger Bock drauf. Vor allem, nachdem seine letzten Sachen auch nur so mittelprächtig waren.

Debuting on Netflix on December 22, Rebel Moon is not just one movie—it’s already a saga, with plans to split the film into two parts. (That makes the $166 million price tag, estimated from California tax filings, a two-for-one bargain at around $83 million each.) The second part’s release date has not yet been settled, but Snyder wants it to follow closely on the heels of the first one. “It won’t be long after. Netflix can do things that a traditional studio can’t do as far as how close together the movies are released," he says.

Also arriving at later dates will be more explicit, harder-edged cuts of the two movies. The first version of Rebel Moon to hit screens will be a fantasy adventure “that anyone can enjoy and watch,” Snyder says. The later cut will be strictly for adults. “I think for fans of mine and people who are ready to take a deeper, harder dive, that’ll be fun for them,” he says.

1 „Gefällt mir“

Quasi PG13 und dann R-Rated, find ich doch erstmal nicht schlecht. Ich hab als Kind auch die alte Trilogie gesehen, das soll auch heutigen Kindern zu Teil werden. Wenn dann aber eine Zeit später eine ungeschnittene Version kommt, kann das zumindest nicht zu meinem Nachteil sein. Fürher hätte ich mir dafür extra die DVD holen müssen.

2 „Gefällt mir“

Kleiner Stream Leih - oder Kauf Tipp: Das Meisterwerk Tiger & Dragons ist endlich wieder zum streamen verfügbar.

4 „Gefällt mir“

Dann sollte ich das mal nutzen und den endlich nachholen :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Jap auf Amazon, hab ihn mir gleich gekauft, bevor er wieder weg ist xD.

2 „Gefällt mir“

Ähm, du weißt aber schon, dass wenn Amazon den Film von der Plattform nimmt, dann ganz egal ist, dass du diesen dort digital erworben hast? Wenn er weg ist, ist er weg. :eyes:

5 „Gefällt mir“

Ne, wusste ich tatsächlich noch nicht. Gibts da bekannte Fälle? Wie können die das rechtlich rechtfertigten?

Mein Bruder hat sich z.B. irgendeinen Freitag der 13. Teil digital gekauft. Amazon hat den runter genommen und dann konnte er nicht mehr drauf zugreifen

Glaube man kauft eher die Nutzungsrechte und nicht den Film an sich

1 „Gefällt mir“

Hmm… kay muss ich nal genauer recherchieren.

Dazu muss man aber sagen, dass Filme bei Amazon so gut wie nie verschwinden.

Es wechselt zwar hin und her zwischen „in Prime enthalten“ und „4,99 € Leihgebühr“, aber ganz verschwinden die sehr selten.

Ich hab gerade nochmal vorsichtshalber nachgeschaut. Die Filme sind zum Leihen oder Kaufen drin. Entweder war das temporär (müsste ihn fragen) oder ich hab nicht richtig zugehört :sweat_smile: