Kino+ 2023

Hoffentlich bringt Simon genügend Tüttche mit.

kp was das für awards sind, aber wie grenzdebil muss man sein einen jungen menschen überhaupt für sowas zu nominieren?
irgendwie lernt der mensch nie aus dem vergangenen.

@lukehazelwalker

bester kifferfilm teletubies, madagascar auf türkisch
und die killerhand :smiley:

epic of epic epicness.

als die beiden sich die hand reichen, hatte ich so eine gänsehaut, das hätte zack snyder nicht besser gekonnt.

allgemein fand ich den film echt cool, gerade diese wer am längsten tanzen kann szene.
skippe bei diesen filmen aber auch oft viel durch bei den dialogen.

guillermo del toro sollte mal einen cyberpunk film machen.

Das ist pures Albtraummaterial! (Hab schon bisschen was gesehen und auch die Short und Videos vom Regisseur auf YouTube sind „empfehlenswert“)

Manchen wirds sicher langweilen, ich konnt es kaum aushalten.

2 „Gefällt mir“

Sicher? Ich hab ein, zwei Mal gelesen, dass er auf der ersten Shortlist war? Und warum sollte dann Naatu Naatu nominiert sein, wenn er gar nicht erst eingereicht wurde? Also kann ja wirklich sein, zeigt dann aber abermals wie umständlich das System der Oscars ist.

Vielleicht wurde auch wieder zu viel Englisch gesprochen, hatten wir hier in Deutschland ja auch schon mal.

1 „Gefällt mir“

Argentina, Argentina, 1985
Austria, Corsage
Belgium, Close
Cambodia, Return to Seoul
Denmark, Holy Spider
France, Saint Omer
Germany, All Quiet on the Western Front
India, Last Film Show
Ireland, The Quiet Girl
Mexico, Bardo, False Chronicle of a Handful of Truths
Morocco, The Blue Caftan
Pakistan, Joyland
Poland, EO
South Korea, Decision to Leave
Sweden, Cairo Conspiracy

Der Film kann ja unabhängig von dem andere Kategorien nominiert werden, nur für diese eine Kategorie reichte Indien einen anderen Film ein.

Die Sprachanteile von Englisch sind mittlerweile egal, da sie die Kategorie umgestaltet haben. Sie heißt ja nun „Bester internationaler Film“.

2 „Gefällt mir“

Ich behaupte einfach mal, dass die Regeln eigentlich gar nicht so umstaendlich sind - sie sind den meisten wahrscheinlich einfach nur unbekannt. Filme wie RRR fuer Best International Feature Film sind faktisch keine Snubs - er wurde von Indien fuer diese Kategorie einfach nicht eingereicht.

Es gibt für jedes Land ein Komitee, die sendet dann aber halt nur für diese International Kategorie die einreichung ein. Alles anderen Kategorien entscheiden dann die Mitglieder der jeweiligen Branches. Daher war ja auch Rajamouli ein Monat lang in USA und hat Awards-Kampagne gemacht, da er wusste, dass sein Film nicht eingereicht wurde.
Kannst ja mal Tino fragen, was das für ein Drama war mit der indischen Einreichung, der hat gefühlt im Discord ein Monat darüber berichtet, was da alles für politischer Druck auf den indischen Komitee war, ob man jetzt RRR oder Kashmir Files einreicht und am Ende hat man sich halt für die einfache Lösung entschieden mit "Das Licht aus dem die Träume sind.

Ah, alright, ich sehe meinen Fehler. Ich hatte Last Film Show für das letzte Jahr, also das vorletzte Jahr eingeordnet. Dann sorry für die Verwirrung. Und ich meine mich dann auch an den Trouble bezüglich Kashmir Files und RRR zu erinnern, aber Tino erzählt halt jede Woche eine neue Story aus Indien, daher bitte ich um Verzeihung.

Dennoch ist dieses ganze Prozedere mit einreichen und nicht einreichen müssen etwas hinderlich. Denn es waren ja doch sehr viele Filmschaffende, die sich dann für RRR stark gemacht oder ihn ins Gespräch gebracht haben. Aber so what, ich freue mich für „Naatu, Naatu“, vor allem dann auf die Performance bei den Oscars, die hoffentlich alles wegfegen wird, was da ansonsten vermutlich nur am Piano sitzen oder von einem Pianospieler begleitet wird.

6 „Gefällt mir“

EEAAO kommt in den USA auch nochmal in 1400 Kinos zurück. Gutes Timing. :grin:

6 „Gefällt mir“

Ich guck grad die aktuelle Folge … Und hey, ich hätte nicht gedacht, dass ich noch mehr Bock auf „Tár“ bekommen könnte, als ich eh schon hab.

Warum dauert es noch so lange, bis der bei uns rauskommt :beansad:

4 „Gefällt mir“

Kleine Korrektur zu Women Talking: Der Film ist kein Period Piece, sondern spielt im Jahr 2010. Er basiert auf einem fiktionalen Roman und handelt von Frauen in einer Mennonitengemeinschaft in Bolivien.
Der Roman beruht wiederum auf einer wahren Begebenheit

Und zu der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch und er Frage, warum Glass Onion in dieser Kategorie auftaucht: Wie Daniel es kurz vermutete, werden Glass Onion sowie auch Top Gun als Adaptierung aufgefasst, weil es sich um Sequels handelt.

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile reizt mich der Film auch sehr. Wann kommt der denn zu uns?

  1. Februar.
1 „Gefällt mir“

Kannst du sagen, was du an dem Film so großartig fandest? Ich hatte den in der Sneak gesehen und war mir hinterher irgendwie nicht so sicher, was ich von dem Film halten sollte. Aber vielleicht fehlt mir da einfach der Bezug zum Thema.

andis endloses gerede hat am anfang so einen spass gemacht.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade nochmal die vorletzte Folge geguckt. Bei den Streamingtipps wurde Avengement genannt. Der ist bei Prime nicht im Abo (habe ihn da nur zum Kauf gefunden), dafür aber immer noch bei Netflix im Abo dabei. Und er müsste dort auch ungeschnitten sein. Zumindest war es lange Zeit.

Die OfDB listet ihn noch als ungeschnitten auf.
Edit: Ist dort jetzt ggf. auch gekürzt. Habe kurz reingekippt und die Laufzeit beträgt nicht mehr 87:46 Minuten.
Edit2: Jepp, ist gekürzt. Lohnt nicht wirklich. :confused:

Was fehlt? Siehe hier:

You eastcoast? I faaaar eastcoast!!!

@LeSchroeck

Ach schröck, deswegen mögen dich alle…fängt er einfach an zusingen…werde jetzt mal wieder ganze zeit einen ohrwurm haben…
„Fuck! Fuck! Fuck! …noich noich noich…50 bucks! little man…put that shit…in my hand!!!..my jungle love…owee owee owee“ :joy_cat:
Liebe diesen film im original sowie auf deutsch

Edit: was mir wieder auffiel, wo du bei andis ausschweifung einfach bei allem so mitreden konntest…schonmal an ein buch gedacht wie es gregor machte, würde ich mir direkt holen…einfach Deutschlands tarantino

Edit:

Beste szene

Wie jung die da alle sind

Das schöne an schule, erstens war das mal ein film, der voll und ganz jeden von uns repräsentiert hat und was an den deutschen sachen so ein unterschied war, die wurden an manchen punkten sehr ernst…schule war genau so, Ängste vor verpasstem, zukunft und erste mal in die welt entlassen werden und seine leute zurück lassen

Btw
Was kifferfilme angeht war scary movie ein ernormer impact hier, den kannte jeder

Edit3

Läuft seit immer regelmäßig im uci bochum.
Eigentlich müsste hier auch manta manta durchgehend laufen…pott kulturgut

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Das WASSSUUUUUUUUPP!! im ersten oder die menschliche Joint Szene im zweiten sind echt legendär.