Kino+ 2023

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wer ist noch auf Letterboxd?

Nominierung für Goldene Himbeere zurück gezogen:

Auf die Goldene Himbeere darf man eh nix geben, wenn man bedenkt, dass die sogar mal Ennio Morricone für den Score von „Das Ding aus einer anderen Welt“ für die schlechteste Filmmusik nominiert haben. :rukiddingme:

Es tut mir echt leid. Ich bin bei so was auch immer den Newslettern und Angaben unterworfen, die eine einzelne Seiten und Anbieter rausgeben.

1 „Gefällt mir“

Joa, Ari Aster hat wohl richtig was zu erzählen :smiley:

image

11 „Gefällt mir“

Ob der Deutsche Musikerverband da Eigeninteresse hatte? :no_mouth:

Frage nicht!

Ist natürlich Quark aber ich war jetzt auch schon zwei mal bei Vorstellungen mit Orchesterbegleitung.
Das war tatsächlich immer wunderbar.

2 „Gefällt mir“

Egal ob ich Bock hab auf einen Film, eine lange Laufzeit schreckt mich IMMER erstmal ab … finde den Trend zu Filmen 2h 30min + echt nicht so geil.

Film wird natürlich trotzdem geschaut!

Du musst dich dafür dich nicht entschuldigen. Mir ist das nur durch Zufall aufgefallen und ich dachte mir, wenn jetzt jemand sucht, schreib ich es schnell hier rein. Der Film ist ganz solide und ein ordentlicher Klopper, eben passend für Atkins. Die FSK empfand das Gekloppe aber leider nicht so gut und verweigerte offensichtlich die Freigabe.

Die Fassung bei Netflix ist mittlerweile die gekürzte deutsche Fassung inkl. Synchronisation. Vorher hatten sie ihn ungekürzt und in OmU im Programm.

Und noch ne News:

Nosferatu wird übrigens von Focus Features vertrieben, dem Indie Ableger von Universal. Er kehrt also nicht zu A24 zurück.

1 „Gefällt mir“

Tár soll laut vdfkino.de und upig.de (Universal Pictures) am 02.03. starten, Cinema und Kinocheck geben den 23.02. an. Je früher desto besser.

3 „Gefällt mir“

Nach all dem Lob und Hype hab ich direkt Angst, dass er mich genauso wenig von Hocker haut wie Banshees of Inisherin. :beansweat:

Also ich fand Banshees auch gar nicht gehypt und ich bin trotzdem sehr glücklich über den Film. Auch finde ich dass Tar nun nicht gehypt ist, aber eben einfach ein Film, der ohne ein gewissen Bubblezuspruch gar nicht wahrgenommen werden würde, und deshalb der Zuspruch sehr offen kommuniziert wird. Ich werde nun nicht davon ausgehen, dass es mein Lieblingsfilm ist, aber ich denke, es wird ein Film sein, bei dem ich nicht bereut haben werde, ihn mir angeschaut zu haben.

1 „Gefällt mir“

Es ist so wie Andy gesagt hat, man kennt schon Leute oder hat Kommentare vor sich, die TÁR hassen werden oder langweilig finden. :smiley: Ist auch in Ordnung, ich find den Film Spitze und Todd Field soll bloß nicht wieder so lange warten.

Die Sache mit Andrea Riseborough ist wohl noch nicht durch. Finde es aber auch lustig, dass eben große Produktionen mit viel Geld gut für ihren Cast werben können und kleine Filme mit starken Darstellungen nie ans Licht der Oberfläche kommen. „Mass“ hatten wir hier auch mal erwähnt, da hat der Cast auch nie die Chancen gehabt.

1 „Gefällt mir“

40 Jahre schon und er fehlt. (Grandiose Filmempfehlungen btw)

Nein

Doch

Ohhh

Brust oder Keule sollte auch noch erwähnt werden, einfach mein Lieblingsfilm von ihm.

5 „Gefällt mir“

Deutsche Filmtitel. Man muss sie lieben :beanjoy:

So einige Filme laufen ja halbjährlich im TV, aber so Filme wie Fantomas habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen, die mochte ich aber sehr gerne. Vielleicht irgendwann mal wieder, weil ich bin schon damit aufgewachsen.

2 „Gefällt mir“

cooler film, hat spass gemacht.

war der je bei prime? weil dann habe ich den vor paar jahren auf netflix gesehen und da war der auch schon geschnitten.

soll man mal verstehen, wenn es parallel sachen wie headshot oder night comes for us gibt.

adkins ist so eine erscheinung, schade, dass er nicht mal was mit guy ritchie oder bei gangs of london mitwirkt.

6 „Gefällt mir“