Neuer Miyazaki wohl ein Hit (okay - unerwartet), obwohl es als einzige (!) Promo in Japan nur ein Plakat gab. Keine Interviews. Keine Trailer. Keine Werbung. Ein einziges Plakat.
Bei dem Ruf, den Ghibli hat, wundert es mich nicht. So ein Mysterium kann auch wieder extra viele Leute ins Kino locken. Ich hoffe nur, dass der auch mal bei uns regulär ins Kino kommt.
Hat einen neuen Namen bekommen, die Rechte sind verkauft. Hoffe ich auch.
Die zweite Hälfte des Jahres dünnt weiter aus.
Ob man Kraven nun verschiebt oder nicht… Ich glaube, das kommt auf das Gleiche raus. Da hat doch wirklich außer eine Hand voll Leute gar keiner Lust drauf.
Dafür hat The Bikeriders von Jeff Nichols hat einen US-Start am 1. Dezember. Sehr schön.
Was mich tatsächlich wundert, da man die Starpower von Tom Hardy, Austin Butler, Jodie Comer nicht für PR nutzen kann. (außer mit dem Trailer).
Wobei der Film wahrscheinlich nicht so teuer ist.
The Iron Claw von A24 kommt auch noch dieses Jahr (zumindest US Releasse).
A24 hat für nächstes Jahr auch schon wieder so viele interessante Projekte in der Pipeline.
Star Power? Naja
Es gibt ja auch noch eine Reihe unter The Rock und Tom Cruise
Und Austin Butler und Jodie Comer sind bei der jüngeren Generation durchaus bekannt und beliebt. Und Tom Hardy kennen eh viele.
muss sagen ich hab bock auf kraven, unabhängig vom superhelden wums sieht es nach nem soliden actionfilm aus das würde mir schon reichen
aber ich hoffe ja das dune 2 nicht verschoben wird das ist der einzige film dieses jahr der mir einfällt den ich noch im kino sehen will
Der Begriff „werben“ kann gerne durch „aufmerksam machen“, „hinweisen“ ersetzt werden. Ändert nichts, STV ist ein Privatsender der mit Reichweite Geld verdient, erwähnen in Kino+ bringt Reichweite also Geld, mit diesem Geld werden Inhalte finanziert in denen Rechte Propaganda und Verschwörungsmythen verbreitet werden.
Und der Vergleich von Disney, Festivals usw mit der Rechtradikalen Szene in Deutschland, die seit der Wiedervereinigung 100+ Menschen ermordet hat oder der Identitären Bewegung ist schräg.
Und ja sollte jeder selbst wissen. Weiß aber leider nicht jeder selbst daher darf Kino+ von mir aus da gerne dezent pädagogisch wirken und den Scheiß einfach nicht mehr erwähnen.
Die ziemlich simple Erkenntnis in seinem Fall lautet für mich am Ende aber leider: Wenn die Öffentlichkeit beschließt – wenn wir alle uns anmaßen – ohne sachkundige Bewertung von Zeugenaussagen und Beweisen, ohne gerichtliche Klärung Schuldsprüche zu erlassen, dann ist es mit der Freiheit des Einzelmenschen nicht weit her.
Der Film wird schon ein höheres Budget haben als jetzt Nichols’ vorherige Filme durch den Cast. Wie man diese einordnet, sei mal dahingestellt. Mir sind auch die Gesichter im Film egal, ein neuer Jeff Nichols Film - das ist es. Loving hab ich damals nicht gesehen. Aber Take Shelter, Shotgun Stories, Midnight Special und Mud. Besonders Take Shelter muss ich nach all den Jahren unbedingt nochmal sehen.
Also wäre es auch falsch im Auge des Autors, wenn Produktionen in dem Zeitraum lieber die Füße still halten? Man kann gern die Öffentlichkeit benennen, aber ich kann halt bei Produktionen verstehen, wenn Anschuldigungen im Raum stehen.
Das würde eigentlich im Umkehrschluss heißen, dass man Harvey Weinstein zwischen 2017 bis 2020 einfach auch hätte in Ruhe lassen müssen und er einfach hätte weitermachen sollen als Produzent, wie in den 30 Jahren zuvor. Wo auch viele Leute ihren Mund hielten und den Dreck weggeräumt haben hinter ihm. Oder würde hier im Nachhinein wer argumentieren, dass das alles glasklar war und es war ein offenes Geheimnis, daher alles richtig gemacht.
Ich sehe da einfach keinen ultimative Lösungsansatz. Denn so wie man das Argument nimmt, dass nun die Karriere einer Person zerstört ist, wird es auch die andere Seite geben, wo jemand ohne großen Schaden davon kommt und die Öffentlichkeit nie erfährt, was da so passiert ist. Daher würde ich aus dem Kommentar dann auch noch das herausstellen:
Und klar, auch im Fall Spacey wird es immer eine Grauzone geben, weil sich auch Gerichte den Ereignissen nur annähern können, anders geht es nicht: Ob die Schilderungen der Männer stimmen, die den Schauspieler sexueller Übergriffe beschuldigt haben; ob Spaceys Behauptung zutrifft, dass das Geschehene einvernehmlich war – wir wissen es nicht. Ob es in den Fällen die eine Wahrheit gibt oder zwei verschiedene, wird vermutlich ungeklärt bleiben, weil es offenbar keine weiteren Zeugen gab.
Im Endeffekt darf sich dann Hollywood bzw. die Branche auch selbst an die Nase fassen. Warum sind wir dort wo wir sind? Weil ein Großteil, jahrzehntelang das Maul gehalten hat und die MeToo-Debatte alles durchgewirbelt hat. Wie wäre es wohl verlaufen, wenn ein Weinstein schon direkt in den 90ern auf die Fresse geflogen wäre. Wer weiß, wo wir heute wären und wie so andere Fälle verlaufen oder ob es dazu gekommen wäre.
Wer weiß, was noch so weiterhin hinter der Hand getuschelt und gerüchtet wird in dieser Bubble. Wenn Spacey Recht hat, werden die Leute wieder kommen und ihn in Filme wollen. Andere kommen vielleicht nicht zurück. Am Ende ist das auch deren Recht, ob sie weiter mit ihm arbeiten wollen, aufgrund jetzt des Urteils (öffentlich) oder ob Leute noch andere Punkte herumgehen, die halt vor Gericht keine Rolle gespielt haben. Ist genauso menschlich.
Freu mich jetzt übernächste Woche endlich „Past Lives“ im Kino sehen zu können, zuletzt im Kino auch wieder öfter Trailer gesehen. Will jetzt auch endlich.
Vin Diesel
Seit über 20 Jahren strahlt der für mich die personifizierte Prollo Luftpumpe aus mit null Charisma.
Unglaublich selbstdarstellerisch und unfassbar wenig dahinter.
Mathieu Kassovitz hat mal gesagt Vin Diesel sei der dümmste Mensch mit dem er jemals zusammen gearbeitet hat.