Kino+ 2023

Ich merk grad, die Liste wird nicht ganz einfach. Zählt sowas wie der vierte Attack on Titan Recap Film oder die Komplettfassung von Kill Bill? :beanthinking:

Ich würde jetzt „nein“ sagen

1 „Gefällt mir“

Und sowas wie der finale Film eines anderen Animes? Der lief auch im Kino soweit ich das sehe.

Irgendwie schwierig. Ist wie bei dem NGE Film in der anderen Liste. Kann der auch für sich stehen, oder funktioniert der nur, wenn man alles vorher gesehen hat?

Keine Ahnung. Kenn den betreffenden Anime nicht. Aber ich glaub ich lass ihn drin. Es ist immerhin ein eigener Film und kein Recut von anderen Materialien.

1 „Gefällt mir“

Hier mal die Liste:

4 „Gefällt mir“

Da sinds 62%. Einige hab ich aber auch noch auf der Watchlist.

Bei der Gesamtliste bin ich bei 50% und bei der 25 Jahre - Liste bei etwas über der Hälfte.

Immerhin 16 Filme davon kenne ich, liegt aber auch nur daran das mich Asia-Kino, Anime mal ausgenommen, nicht wirklich interessiert.

Gut, von der 2. Liste sind es nur 13 Filme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sinds nur beschämende 12 Filme .
Und ich mag grundsätzlich Asiatische Filme und wundere mich warum so Highlights wie Train to Busan, Shoplifters oder Drive my Car auf der Liste fehlen.

2 „Gefällt mir“

das und dazu dann die Monsterverse-Filme feiern. Ein echtes Trauerspiel. :ugly:

Solche Listen sind ja immer massentauglich. Auch wenn Letterboxd voller Filmfans ist, sind das halt die Filme, wo sich eben die meisten dieser Gruppe drauf einigen können. Shoplifters und Drive my Car sind beide nur knapp an der Liste gescheitert. Bei einer Top 50 wären sie wahrscheinlich dabei. Train to Busan ist hingegen ja eher klassisches Zombie Kino. Der ist auch gut bewertet, aber wahrscheinlich zu wenig künstlerisch-wertvoll für diese Zielgruppe.

Kann nich jeder ständig in Blut und Gedärmen baden, wie du :smiley:

Man kann sich aber vollkommen unqualifiziertes Gebrabbel über anderer Leute Filmgeschmack sparen, wenn man offensichtlich keine Ahnung hat. :wink: Asia-Kino hat deutlich mehr zu bieten als blut und gedärm. Und meine Filmauswahl ebenso. :beanpat:

Also machst du das zukünftig dann über meinen Geschmack? Cool, danke.

Hab ich nie. :beankiss:

Ja ne Train to Busan ist klar nicht in der Liste vertreten sondern nur eine Nennung meinerseits der sich wünschte der Film hätte auch bei Presse Kritiken besser abgeschnitten.

Emotional ist der Film von allen Zombie Filmen derjenige der mich beinahe zum Weinen brachte :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Och, insgesamt kam der doch eigentlich sehr gut an, zumindest soweit ichs mitbekommen habe. :thinking: jedenfalls so, dass ich sehr enttäuscht war als ich ihn dann gesehen hab und leider ziemlich dröge fand. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Lieb den auch sehr. Er hat auch auf Letterboxed ne 3.9, was auch echt gut ist. Ist also nicht so, dass er schlecht ankommt.

2 „Gefällt mir“