Ich hab die Limited Vintage Collection und da sind bei allen die japanischen Tonspuren dabei.
Die gibt es bei Kaufland für knapp 100 Euro, da ist zumindest der Preis pro Disc einigermaßen ok.
Für mich lohnt es sich allerdings nicht, die nur wegen der Tonspur nochmal zu kaufen
Edit: hmm, bei mir steht doch auch Japanisch mit drauf. Vielleicht wäre das über Umwege im Menü doch möglich gewesen, hatte nur versucht, mit der Fernbedienung die Tonspuren direkt zu ändern.
@ForboJack
Die beiden Collections hatte ich damals auch kurz in der virtuellen Hand, sind für mich dann allerdings auch schnell wieder raus gewesen. Ich bin bei sowas immer Completionist und bei den beiden wird ja praktisch die komplette Showa Ära, sprich 13 von 15 Filmen bis 1975, und dann auch noch die halbe Heisei Ära, einfach übersprungen. Und gerade die alten sind für mich das interessanteste. Wenn ich die dann irgendwann durchhabe werde ich schauen, wie es weitergeht. ^^
Es ist auf jeden Fall keine Komplettbox für Sammler. Für mich enthält sie meine Lieblings Godzilla Filme aus Kindertagen, mit denen ich so manchen faulen Sonntag verbracht habe als die auf RTL2 oder Kabel 1 immer wiederholt wurden. Ich kaufe eh nur ganz selten physische Medien. Von daher war die Box für mich ideal, weil man viele der Filme im Streaming auch leider nicht bekommt.
ich hab die alle zum beispiel auch einfach noch nie gesehen. Bzw… ich hab den einen mit jean reno und dem riesenkinn-godzilla als Kind gesehen und das wars dann glaub ich auch schon. Der nächste war dann glaub ich schon shin godzilla, der halt richtig geil war und auch nicht son quatsch wie die filme ab 2014 oder so.
(Und ja, ich weiß, die finden leute teilweise auch ganz toll, für mich wars ziemlicher Schrott, das highlight für mich war, dass der Fenway Park, das (baseball) Stadion der red sox nen prominenten Auftritt hatte^^)
Darum hab ich auch null Interesse an synchronisierten fassungen oder so, für mich gibts da einfach keine nostalgie und ich wills eben so sehen, wie es gemacht wurde.
Achso und diese hübsche edition kann jetzt auch brav über meine kino kontrovers Sammlung wachen
Habe folgende Godzilla-Collections:
https://www.ofdb.de/fassung/3267,411623,Godzilla/
https://www.ofdb.de/fassung/3267,153862,Godzilla/
https://www.ofdb.de/fassung/2814,192442,Godzilla-2000-Millennium/
https://www.ofdb.de/fassung/261279,390205,Godzilla/
Da habe ich natürlich vieles doppelt, aber egal. Die Showa-Ära habe ich hingegen als Einzel-VÖ’s und ehrlich gesagt bin ich auch kein großer Fan davon (vor allem den 60/70er-Sachen), da ich Godzilla zuallererst durch „Godzilla, der Urgigant“ kennen gelernt habe und in der Heisei-Ära war der einfach ein Biest. Daher auch meine favorisierte G-Ära. Hoffe die ersten drei Filme der Heisei-Ära kommen auch mal auf BD raus.
Die hab ich auch. Da stört mich nur, dass die Heinsei Saga nicht komplett drauf ist.
Die Criterion Collection ist eine sehr schöne VÖ der Shōwa-Ära. Diese besitze ich u. a. auch. Ansonsten kann ich natürlich die ganzen japanischen VÖ der diversen Filme empfehlen. Aber diese sind dann eben auch ausschließlich in der Landessprache.
Eine hiesige Komplettbox wäre mal schön. Gut kuratiert, mit einer umfassenden Begleitlektüre dazu (z. B. von Buttgereit verfasst), neue, gute 4K-Transfers, mehrere Schnittfassungen und immer mit O-Ton. Das wäre ein Traum. Bei dem Rechtewirrwarr wird es aber auch ein Traum bleiben.
Kino Kontrovers. Hach, das waren noch aufregende Zeiten der DVD-Ära. Plötzlich waren „ausgefallene“ Filme viel leichter verfügbar und dazu auch noch kuratiert in einer Reihe. Parallel dazu natürlich noch Astro, Laser Paradise und X-Rated, die unkuratiert den ganzen Kultschmodder der BPjS/BPjM-Listen und 131er veröffentlichten.
Die Zeiten der 200-300 DM VHS-Tapes waren mit der DVD endgültig vorbei, etwas was die LD nie schaffte. Filme waren endlich erschwinglich und überhaupt „flächendeckend“ verfügbar. Und heute kann ich sogar ein Evil Dead oder Dawn of the Dead (die Originalfilme, nicht die Remakes) im Supermarkt kaufen (bezogen auf Deutschland).
Oder von Schröck!
Eigentlich garnicht. Mich interessieren so gebündelte Filmbewertungen überhaupt nicht.
Ihr sucht doch auch immer noch Material zum Befüllen des YT-Kanals.
Ede hat letztens mal Framed probiert, leider sehr mit Hilfe des Chats.
Framed ist quasi ein Screenshotquiz.
Da einfach Schröck hinsetzen und ihn ~20 Filme raten lassen, würde ich mir sowas von anschauen wie viele Bilder (maximal 6) benötigt um die Filme zu erkennen
Ja, mit Chat ist auch irgendwie cheaten. Hat Eddy denn überhaupt keine Filmfanehre?
Der lief zwar schon auf Festival . Aber auf Speak no Evil bin ich auch gespannt. Der Kommt ja auch disen Monat
Ich hab mal eine Top 32 der am besten bewerteten Filme auf Letterboxd erstellt. Alles was TV, Kurzfilme oder Doku war, hab ich dabei rausgefiltert. Vielleicht wäre das ja mal was fürs nächste Mal. Die Liste unterscheidet sich doch deutlich von der von Rotten Tomatoes.
84% davon gesehen, und viele davon gehören zu meinen Lieblingsfilmen.
Allein da The Good,The Bad and the ugly zu sehen welches immer noch einer meiner Top 3 Filme ist lässt mich jubeln
Wobei zugegeben die genommene Liste von Rotten Tomatoes ja bewusst nur Filme der letzten 25 Jahre berücksichtigte (und auch da leider zu Blockbuster Kino fokussiert war. Sonst hätte da Aftersun zb für mich dabei sein müssen)
Stimmt, ich kann nachher nochmal eine Liste für die letzten 25 Jahre machen.
65% hab ich gesehen. Mir fehlen da vor allem asiatische Filme und Paths of Glory.
In meinen Augen einer der besten antikriegsfilme überhaupt.
(22 bzw 68% gesehen )