Kino+ 2023

Ich muss auch sagen, dass das Angebot von Paramount+ immer interessanter wird. Die hauen gerade sehr viele Filme aus der Zeit zwischen den 70ern und 2000ern raus.

10 „Gefällt mir“

Absolut

Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen.
Wäre es nicht kostenlos bei Sky mit dabei, würde ich es mir nicht extra holen.

Denn ich habe jetzt schon Sky, Netflz, DAZN, Amazon und Disney+.
Irgendwann ist auch Mal gut und auch zu teuer :sweat_smile:

Hallo ihr Lieben,
ich bin mittelgut im Suchen und Finden. Weiß jemand, ob @LeSchroeck und seine Gäste in irgendeiner Form mal über „The Reckoning“ und Neil Marshall gesprochen haben? Wenn jemand eine Folge kennt, wäre ich serh dankbar über eine Info, in welche ich reinschauen kann. Bin sehr neugierig, was über Neil und seine Werke gesagt wurde.

Danke euch. Habt es ganz wundervoll!

:heart: rbtv :heart:

MUBI, Leude. :beanfriendly: als letterboxd user kann man aktuell wieder 90 tage kostenlos testen. :beanfriendly:
Alles (auch) OV, alles außer Hollywood Blockbuster aus jedem Jahrzehnt, klassiker, obskures aber auch aktuelles. :relieved:

7 „Gefällt mir“

Mal wieder eine Umfrage, da gerade wieder über Rotten Tomatoes diskutiert wird.

Wo informiert ihr euch über (gebündelte) Filmbewertungen?
  • IMDB
  • Letterboxd
  • Rotten Tomatoes
  • Metacritic
  • Andere (Welche?)
  • Bei keinem

0 Teilnehmer

Es fehlt OFDB.de!

1 „Gefällt mir“

Vorab eigentlich seltenst, wenn, dann werf ich aber bei letterboxd einen kurzen blick auf die Wertungen meiner „freunde“. Im Nachgang schaue ich ein bisschen durch deren reviews, einfach auch um zu schauen, wer da wohl meiner Meinung ist bzw wer nicht und warum.

IMDB und bei manchen „Perlen“ auch bei Schnittberichte :smiley:

Ich bin zuerst bei Letterboxd. Allein schon aus dem Grund umzuschauen, ob der Film schon auf der Watchlist steht.

Rotten Tomatoes gebe ich ein Blick der Gewichtung. Aber da ich sowieso auch viele Kritiker in meinem Twitter Feed hab, steht da schon meist was die geschrieben haben.

Wenn so die Festivals sind, lese ich auch bei filmstarts mal die erste Stimme.

IMDB wenn mich mal ne generelle Meinung von mehr Menschen interessiert, aber eigentlich nutze ich die Seite mehr für Besetzungen etc. Am meisten nutze ich eher letterboxd. Da sehe ich mich als Filmfan öfter repräsentiert als auf anderen Seiten und ich habe dort auch gleich die Wertungen von vielen Menschen, auf deren Meinung ich was gebe.

Hier ging es mal kurz um den Film, aber sonst nicht um Neil Marshall generell, glaube ich.

Kino+

Mit MUBI habe ich mich tatsächlich noch gar nicht auseinander gesetzt.
Aber ein kurzes googeln ließ schonmal die Augenbraue interessiert hochziehen.
Werde mich da aufjedenfall mal weiter drüber informieren.

3 „Gefällt mir“

Ich werfe auch nochmal den Criterion Channel in den Raum
Das sind z.B. ein paar der Reihen, die sie zurzeit auf der Hauptseite angepriesen werden:

4 „Gefällt mir“

Criterion hat bei mir kürzlich ne ziemliche Delle in meinem Ansehen bekommen. (ich bin mir sicher, sie sind untröstlich darüber :kappa: )
Ich hab mir diese schnieke Godzilla Showa-Ära Collection für nen haufen kohle zugelegt und King Kong vs Godzilla ist allen ernstes nur in der amerikanisch verhunzten Fassung enthalten. Ich dacht ich werd nich mehr und bin plötzlich zu doof, die Audiospur zu wechseln, aber nee. Gibt wirklich nur die fassung darin. Und es ist ja nicht nur das audio anders, sondern ein haufen Szenen wurd durch Gülle ersetzt.
Soweit ich bislang weiter geschaut habe, scheint es aber eine (ziemlich veschissene) Ausnahme gewesen zu sein. Der erste godzilla war in beiden fassungen drauf und die folgenden bislang alle OV.

Nachdems eine komplett andere Version ist, wirds vermutlich nicht mit nem Tonspurwechsel getan sein sondern sich irgendwo in einem Untermenü verstecken.
Drauf sein sollte sie aber schon, dafür nicht in der besten Qualität anscheinend.

Nee, hab jeden menüpunkt durchsucht und beim ersten ja auch schon beide Versionen gefunden, bin mir recht sicher, dass es da echt einfach verkackt wurde. :ugly: dass es nicht einfach nur das audio ist, ist mir ja klar gewesen. Habs dann woanders geschaut, aber nun…

hmm anscheinend liegt der auf Disc 8 bei den Bonus Sachen, da würd ich noch nachschauen

1 „Gefällt mir“

Oi, Tatsache! :beanpoggers:
Auf die idee, erstmal noch die anderen discs durchzugehen bin ich natürlich nicht gekommen. :ugly: Und ne wirkliche Liste ist ja auch irgendwie nicht dabei und beim ersten wars (wenn ich mich richtig erinnere^^) ja eben direkt auf der selben disc. :smiley:

Habe also natürlich eine völlig korrekte sicherungskopie gesehen. :beanfriendly:

Puh, die ist echt sehr teuer.

Für die 11 Disc Collectors Edition habe ich damals ‚nur‘ 60 Euro bezahlt. Da ist allerdings auch oftmals die japanische Spur nicht drauf.

1 „Gefällt mir“