oh Gott das sieht ja aus wie Ant-Man Quantumania im Meer
Wolfgang & Memo, holy…!
Ja, mega Zusammensetzung!
Ach wie schön, gleich Wolfgang und auch Memo mal wieder zu sehen!
Sehr fein.
Und auch über Eddy freu ich mich natürlich!
Zur Polit-Barbie-Diskussion würde ich aber noch hinzufügen, dass es sehr viele Leute gibt, die den Film einfach so gut oder lustig finden und ein Teil davon macht amüsiert sich über wilde Takes zum Untergang unserer Gesellschaft und Männerhass von Right-Wing-Tölpel.
Die Leute, die den nur gut finden wollen, weil andere aus der fakschen Ecke den Film hassen und dämonisieren, ist da sicherlich eher geringer. Mir wird dieses Thema auch wieder zu hochgehangen und ist womöglich auch so ein Online-Blickwinkel, der dann durch Twitter- oder Letterboxd-Kommentar auffällt. Von exakt dieser Person würde man das zu jedem Thema lese und man würde diese Diskussion führen.
Eddy hat es eigentlich gut zusammen gefasst. Wolfgang kann das in schlaue Worte packen, was er beim Gucken so unterschwellig fühlt.
Einer genaueren Betrachtung halten die Argumentationen dahinter aber selten stand. So auch hier direkt der Widerspruch, dass Barbie ne Gesellschaft aus der Vergangenheit kritisiert, die wir bis auf ein paar Nischen schon überwunden haben.
Ein paar Sätze später, dass sich Trump-Anhängerïnnen drüber aufregen.
Nun, Trump ist ja nur US Präsident gewesen und hat gute Chancen, es bei der nächsten Wahl wieder zu schaffen. So klein und belanglos scheint diese Nische also nicht zu sein, und die Gesellschaft auch nicht soviel weiter.
Aber das ist am Ende egal, weil Wolfgang ja nur ein Gefühl bedient und letztendlich von dieser Ebene nur selten wegkommt.
Aus social media Sicht ist das ziemlich clever, denn entweder man fühlt sich abgeholt, oder man wird (wie auch von Eddy gesagt) wütend. Beides aus Sicht der social media Ökonomie hilfreich.
Ui bei den 99 Cent Filmen die Amazon wieder zum Leihen hat ist dieses mal einiges dabei, unter anderem viele Wong Kar-wai Filme oder Freaks Out und Limbo, da loht es sich mal reinzuschauen.
Weil Daniel in der aktuellen Folge nochmal die mangelnde breite und tiefe von vor allem älteren Filmen bei den Streamern anspricht.
Da wurde mir nochmal bewusst warum ich seit Jahren Amazon Prime Video mit Abstand am stärksten finde.
Die reine Film Bibliothek die dort angeboten wird ist unfassbares Gold für jeden Film Fan der sich für mehr als Hollywood Blockbuster interessiert.
Ja man muss halt für viele Filme die Gebühr von 3.99€ zahlen aber das ist für mich einfach nur die moderne Videothek.
Haben wir doch damals auch gemacht.
Dafür ist das Angebot an alten und obskureren Filmen wirklich toll.
Da stimme ich zu. Dazu gibt es auch noch viele Channels, die man monatlich abonnieren kann, die ein sehr spezifisches Angebot haben.
Ich würde mir nur noch mehr OV’s wünschen.
Netflix hat übrigens nicht mal 10 Filme von 1960 - 1979 im Angebot.
Dazu passend momentan gibts bei Amazon Prime Video wieder die monatliche 99 cent Aktion.
Wer also ein Prime Abo hat bekommt gerade zb mit Zaitochi the Fugitive oder sowas wie Moby Dick von 1959 die meines Wissens nach bei keinem größerem Streaming Dienst verfügbar sind.
Aber da nervt so, dass so häufig dann nur die synchronisierten Fassungen verfügbar sind.
Ich habe auch das Gefühl, dass die von Netflix angepeilte Zielgruppe 'ne komplett andere ist.
Was die Vielfalt angeht schlägt da echt keiner Amazon Prime. Netflix bediene ich mittlerweile nur noch selten. Zwischen AP und NF schwirrt dann irgendwo D+ rum.
Marcell the Shell with Shoes On gibt es auch.
Was die Bezahl-Inhalte angeht ist Apple TV m. M. n. ähnlich gut aufgestellt wie Amazon. Nahezu alle Filme meiner Watchlist gibt es bei beiden Plattformen.
Wenn es um ein Streaming-Abo von Filmklassikern geht, ist der Criterion Channel eine fantastische Wahl, sofern man auf die deutsche Synchro verzichten kann.
Hab ich noch nie ausprobiert. Haben die auch so ein Hybridangebot aus Flatrate und Kauf-/Leihtiteln?
Ja. Apple TV+ für 6.99€ st das Streaming-Angebot, was soweit ich weiß vor allem eine relativ kleine, kuratierte Auswahl hauptsächlich von Eigenproduktionen (Filme + Serien) anbietet.
Das normale Apple TV oder wie sich das nennt ist ein Store, bei dem man wie bei Amazon oder Microsoft etc. Filme leihen oder kaufen kann.
Bei der Namensgebung blicke ich nicht ganz durch, auf meinem LG TV läuft zumindest beides in derselben App.
Scheint nicht anders als bei Prime Video zu sein. Da ist ja auch alles zusammen in der einen App abgebildet und man kann leihen und kaufen, auch wenn man kein Prime Video abonniert hat.