Kino+ 2023

Stand nicht gestern noch ein Mini Spiel Halloween (oder so ähnlich) im Uploadplan für den Kino+ Kanal?

Ari Aster hat offiziell bestätigt, dass Joaquin Phoenix auch in seinem neuen Film mitspielen wird.

1 „Gefällt mir“

Faszinierend. „mensch“ wird im englischen genutzt. :fuerdaswasesseinwill:

Wird dann bei Ari Aster wohl aufgrund seines jüdischen Hintergrunds kommen und das das Wort so im Yiddish vorkommt.

Jou… kommt z.B. auch in diesem Kontext in The Office vor

Killers of the Flower Moon und Napoleon sind wohl teuer. :eyes:

Wie ich eben einen Tweet von Daniel Fienberg von The Hollywood Reporter gelesen hatte.

Apple TV+ was previously PERFECTLY priced for a service with a decent assortment of worthwhile originals and ZERO library. The best thing the service had going for it was a reasonable and restrained price point that said, „We make our profit elsewhere.“

It’s not worth $9.99.

https://twitter.com/TheFienPrint/status/1717222234119639434

Der Wert ist halt immer auch subjektiv. Apple hatte eigentlich einen guten Preis, wenn man das mal gegenüber andere Dienste und deren Katalog vergleicht. Ja, Apple TV+ hat einige qualitativ starke Serien. Aber 9,99 USD in den USA, wird bei uns dann auch 9,99 EUR sein, und somit um 3 EUR steigen.

Da hab ich dann gerade auch gar nicht den Überblick, inwieweit pro Monat oder so neuer interessanter Content kommt. Aktuell warte ich nur, ob man was von Pachinko Staffel 2 hört. Sonst war ich bei Ted Lasso und Shrinking dran.

Dann kommt noch bei Apple TV+ hinzu das nun auf einmal die Show mit Jon Stewart beendet wurden ist, da beide Parteien sich aufgrund Themen und Gäste nicht einigen konnte und unterschiedliche Ansichten hatte. Unter anderem ging es da um China und AI.

1 „Gefällt mir“

Was? Sie haben doch den weitaus geringsten Output und das kleinste Portfolio.

2 „Gefällt mir“

Ich werde es demnächst so um Weihnachten rum für 10€ mir gönnen, dann alles gucken was ich will und es passt.

Wo ist der Fehler? Sie hatten bisher einen guten Preis, wenn man das mit anderen vergleicht, die schon bei 9,99 sind. Die 9,99 sind nicht mehr gut.

Aber für die 6.99 hat man ja auch immer nur 20% von dem bekommen, was man bei den anderen großen Anbietern bekam. Du hast es ja mit den Katalogen der anderen Dienste verglichen. Und wenn man das ins Verhältnis setzt, hätte man für den gleichen Preis ja weitaus weniger bekommen bei apple.

Für mich waren 4,99 und 6,99 immer ein Preis, wo ich sage, dass kann ich dann nochmal machen oder es hätte mich nicht geärgert, wenn das doch noch ein Monat länger abonniert gewesen wäre. Oder wenn man eine Serie Woche zu Woche verfolgt, so wie ich es auch bei Apple TV+ Serien machen. Bei 10 EUR sieht dann die Welt schon wieder anders aus, wenn man parallel mehrere Dienste laufen hat.

Wenn man das ins Verhältnis setzt, könnte ich im Übrigen auch sagen, dass mir bei den 9,99 EUR subjektiv gesehen, dann doch mehr gefällt und ich sogar nochmal die Staffel Pachinko schaue statt das was ich bei Netflix sehe, wo mich vielleicht 80% gar nicht interessiert und ich gerade sehe, dass es 12,99 EUR kostet. Also ja, wiederum subjektiv. Da hab ich bei Apple TV+ mehr Original-Serien gehabt, die mich interessiert hatten. Netflix hatte ich damals nur noch gehalten, da die halt exklusiv die Rechte für Better Call Saul hatten. Daher fand ich den Preis für das was es gab immer noch in Ordnung, denn kostenlos wird es den Dienst nicht geben.

Bei Netflix muss ich dann auch mal sehen, wann ich mir den Dienst dann wieder hole. Da ich jetzt Hit Man schon im Kino gesehen hab, The Killer mir die Tage wohl auch nochmal im Kino ansehe, werden die Filme, die auf meiner Liste standen dann doch auch wieder weniger. Da lohnt es sich dann demnächst eher mal wieder, um Stand-Up-Programme nachzuholen.

Für mich sind diese Preisanpassungen nun so, wie ich es schon oft gesagt hatte, dass dann halt welche wegfallen und ich mir dann hole, falls wirklich eine Must-See-Serie von meiner Liste dabei ist. Aktuell hab ich bei WOW und auch Disney+ halt mehr, was mich interessiert hatte.

Kommt drauf an, wie man es nutzt. Wenn man zum Beispiel Dienst-Hopping betreibt, ist es doch egal, wie groß nun die Bibliothek jeweils ist, solange man für den Monat genug zu schauen hat. Apple TV hat da so einige Shows, die mich echt interessieren würden, während ich bei Netflix zur Zeit irgendwie alles abgegrast habe.

Jonathan Frakes sagt das immer in Interviews

Einerseits hab ich da Bock drauf aber anderseits schreckt mich die Laufzeit irgendwie ab.

Naja mal sehen. Soweit ich weiß gibts für den Film ja in Deutschland noch eh kein Termin für den Kinostart.

Meinst du vllt das?

1 „Gefällt mir“

Ne, das war glaube ich dieses angekündigte Knockout Turnier.

2 „Gefällt mir“

Ah okay :sweat_smile:

Martin Scorsese ist jetzt auf Letterboxd.

1 „Gefällt mir“

Ich kann Schröck und Gregor nur zustimmen, Frankenhooker ist herrlich :beanjoy:

Hab den im September nach langer Zeit mal wieder gesehen.

1 „Gefällt mir“

Es liegt nur am Wort Hooker, dass ich mich an folgenden Film erinnere, aber ich fand ja den auch höchst unterhaltsam:

4 „Gefällt mir“