Kino+ 2023

In Billy Wilders „The Apartment“ ist es sogar ein zentrales Thema für Jack Lemmons Hauptfigur, das „becoming a mensch“.

1 „Gefällt mir“

Ist sogar in UHD sehe ich gerade

Habe ich mir jetzt mal Titane, Men und The Lighthouse geliehen, die ich immer so vor mir hingeschoben haben.

Und Deadstream, den ich damals beim FFF aufgrund von Corona verpasst hatte. :sweat_smile:

Bei Beau Is Afraid bin ich mir noch nicht sicher, ob ich jetzt schon ein Rewatch benötige.

Puh da is ja sogar der Serbe dabei, wusste gar nicht das es den hier (vermutlich mega geschnitten) überhaupt so frei gibt.

Ich beneide dich dafür, dass du den zum ersten Mal sehen kannst :smiley:

Bei prime video? Ja, ich mein, da fehlten locker um die zwanzig Minuten.

New Release Date: 21.03.2025

Ja ne ist klar.
Das man jetzt auf CGI Zwerge umspringt hat damit nichts zu tun? :beanlul:

Also doch wieder Zwerge nachdem man erst meinte „ne das sind jetzt „magische Wesen““, wohl zu viel Angst weil die Leute sich aufregen wenn man was vom Original ändert

Also folgender Verlauf bisher (?)

Erst sollte Schneewittchen mit Kleinwüchsigen verfilmt werden, aber dann Kritik wegen Stereotypen etc. - u.a. von Peter Dinklage

This change was made in consideration of harmful stereotypes about those with dwarfism that those characters were thought to perpetuate.

Darauf wollte man Rücksicht nehmen, was aber wieder Kritik verursacht hat, weil dann doch wieder zu wenig Repräsentation etc.

The change to “ magical creatures ” backfired on Disney. Instead of embracing the supposedly more politically correct change, Disney was criticized for its failure to give actors with dwarfism the opportunity to take on the dwarf roles in Snow White .

Und deshalb wechselt man jetzt scheinbar zu CGI-Zwergen, was wahrscheinlich niemanden glücklich macht und wieder Kritik zieht?

Stimmt so? … also … der Film hat doch irgendwie jetzt schon keine Chance mehr …

Hätte man sich beim Thema kleine Menschen nicht einmal was von den Filmtricks aus Herr der Ringe abschauen können? Da wurde es wie ich finde mit am besten gemacht. Aber ist wohl zu aufwendig.

Bisschen vereinfacht ausgedrückt.
Hauptgrund ist aber wie immer das gute Geld.
Der Marvel Hype ist vorbei, Star Wars musste auch reichlich Federn lassen, Pixar Filme sind nur noch so lala und von den Filmen unter Disney Namen fang ich nicht an.
Vielleicht findet in der Führungsetage gerade ein Umdenken statt.

Doch keine woken Zwerge. :scream:

Dann hätte man trotzdem wegen fehlender Repräsentation bzw. Chancen gemeckert.

Welcome to the new generation - Generation Mimimimi, mir kannst du es nicht recht machen.

Davon abgesehen, ist das nur ein weiterer unnützer Film, der eigentlich Geldverschwendung ist, aber es am Ende eben doch nicht sein wird, weil er genug Publikum ziehen wird.

3 „Gefällt mir“

Das Bild hat so ein bisschen Piper Perri Meme Vibes :smiley:
Ansonsten muss man aber sagen, dass die Besetzung von Schneewittchen echt gut gelungen ist.

Oder einfach unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Ansichten.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schon wieder grandios wie die right-wing Idioten nun wieder das eine Bild mit den Stand-Ins teilt und damit suggeriert das das der ursprüngliche Cast war… Social Media…

Mag sein, aber ich glaube nicht das es Stand Ins waren die später mit CGI Zwergen ersetzt werden sollten. Zum einem passen die Kostüme nicht, zum anderem war die Gruppe dafür zu divers gecastet um sie dann mit kleinen weißen CGI Charakteren zu ersetzen.
Gut sehen die in dem Bild jetzt aber auch nicht aus.
Nach all der Zeit ist man jetzt erst in der ugly Sonic Phase. :beanlul:

Ändert nichts daran, dass Accounts, die sonst immer so groß gegen Fake-News und Manipulation sind, mit ihren Beiträgen selbst wieder ihre Geschichte erzählen wollen. Diese aktuell so, dass das eine Bild den diversen Cast der Zwerge zeigt und man nun CGI-Zwerge nimmt. Ohne weiteren Kontext, aber so beschrieben damit es ihre Leser fressen. Und die fressen ja sowieso alles. In diesen Beiträgen wird nicht mal darauf eingegangen, dass Disney erst sieben Kleinwüchsige nehmen wollte.

Aber naja, so ist diese Plattform halt… eigentlich wären da so viele Tweets, wo man zusätzlichen Kontext unter ballern müsste.

1 „Gefällt mir“

Hab kein Social Media und auch wenig Mitleid für den Disney Konzern.
Diese ganzen politischen Spielchen im Vorfeld von Filmen finde ich nervig.
Wenn man nen guten Film macht auf den die Leute Bock haben redet keiner über die Spinner im Internet die sich drüber aufregen das Rolle XY mit einem Schwarzen besetzt wurde.
Bei Review Bombing denk ich mir auch immer, hat das wirklich nen Einfluss darauf ob der Film erfolgreich wird oder wie Leute ihn im Kino wahrnehme?
Oder ist das echauffieren mittlerweile schon Teil des Marketings?

2 „Gefällt mir“

Was hat das mit Mitleid mit dem Disney-Konzern zu tun, wenn man generell gegen Desinformation und fehlenden Kontext ist. Das ist doch nicht nur hier der Fall, kann doch zu jedem Thema ausgetauscht werden.

Öhm, das ist nicht der Fall. Im Internet nehmen sich die Spinner gute Filme, schlechte Filme etc. Was ist z.B. mit Barbie. Geschmäcker sind verschieden, ja. Aber der Film wird von einer breiten Masse gemocht und war einer der finanziell erfolgreichsten Filme des Jahres und überhaupt. Da konnte man nun nicht mit „Go Woke, Go Broke“ kommen, trotzdem nehmen manche Clowns das Thema wieder für sich groß ein und teilen ihre „Ängste“. Kann man sicherlich noch mehr finden.

Nein, auf den finanziellen Erfolg hat es keinen Einfluss.

Ein Großteil der Menschen bewegt sich aber im Internet und leider ist die Entwicklung so, dass was im Internet passiert auch von den nicht Online-Medien so angesehen wird, ob es der Nabel der Welt ist.

Review-Bombing unwichtig? IMDB-Bewertung etc. unwichtig? Ich denke nicht, wenn ich mir diesen Thread hier angucke, wie oft über Bewertungen von Kritikern (auch von Kino+ Gästen) diskutiert wird und auch hier in unseren Bewertungsthread die Sterne und Zahlen immer wichtig sind. Irgendwie scheint das dann doch vielen Filmfans wichtig zu sein, ob nun an der Orientierung was man gucken soll, seine eigene Einordnung oder eben diesen politischen Diskurs… Von daher hat auch dieses Bombing eine gewisse Relevanz, da es auch spezielle Grüne verwendet wird und Leute dann halt drüber reden, da sie sich an solchen Zahlen orientieren.

Ich sehe das nicht so. Du schreibst jetzt oben „politischen Spielchen im Vorfeld von Filmen finde ich nervig“, kannst du auch. Mich nerven halt diese ganzen trotteligen right-wing Dudes, die oft sich nie zu Filmen oder Serien äußern sich dann aber in den Ring werfen, wenn sie ihr Woke-Fieber befriedigen können. Das finde ich extrem peinlich.

Mal sehen wer in Deutschland dann demnächst auch alles Sound of Freedom sieht und den für den besten Film des Jahres hält, sonst aber nie eine Filmempfehlung ausspricht. :thinking:

3 „Gefällt mir“