Kino+ 2023

Gab es schon immer. Ändert nichts daran, dass man es generell nicht allen recht machen kann. Der einzige Unterschied ist nur, dass heute durch das Internet das Rumgeheule, weil die eigene Ansicht nicht von allen 9+ Mrd. Menschen geteilt wird, in Sekundenschnelle verbreitet werden kann.

Sollten Firmen vielleicht mal erkennen und dann in ihrem Wahn möglichst große Gewinne zu machen nicht mehr berücksichtigen, da es ein Kampf gegen Windmühlen ist, weil immer jemand meckert.

6 „Gefällt mir“

Dann ist es also auch keine Generation Mimimi, wenn es das schon immer gab :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das auch erfolgreiche Filme im Internet angegangen werden habe ich ja geschrieben, nur interessiert es dann halt nicht wirklich. Miles Morales ist ein schwarzer Spider-man, Barbie soll laut Internet Propaganda sein. Da gab es sicherlich genügend Trolle die sich im Internet das Maul zerrissen haben, hat nur keinen interessiert.
Warum gibt man den Trollen überhaupt eine Bühne und lenkt die Aufmerksamkeit auf sie bevor ein Film erscheint? Gerade wenn das vom Regisseur oder den Schauspielern gemacht wird, habe ich oft das Gefühl das es oft als Ausrede genommen wird.
Vielleicht hat man selbst schon das Gefühl das man da nicht gerade ein Meisterwerk abliefert und sucht das Problem dann lieber woanders.
Oder man will einfach Aufmerksamkeit erzeugen.
Go woke go broke ist eh quatsch.
Ist das das Problem von Star Wars oder Marvel gerade, wenn wir noch bei Disney sind?
Schreib schlechte Geschichten und Charaktere und go broke,
Übersättige das Publikum, erwarte das man für Die Marvels, Captain Marvel, Secret Invasion, Ms Marvel und Wanda Vision gesehen hat und go Broke.

2 „Gefällt mir“

Doch natürlich. Mimimi funktioniert nur durch Kommunikation. Früher gab es die massentauglichen Kommunikationswege nicht und das Mimimi musste geschluckt werden. Jetzt kann man direkt alles rausposaunen und nimmt sich die Möglichkeit nachzudenken und an sich selbst zu wachsen.

Aus harten Steinen sind heute lauter Weicheier geworden, die nichts mehr aushalten.

Das wusste sogar schon Tyler Durden. Ich rieche ein Fight Club Remake mit Anschlägen auf Firmensitze von Techfirmen und Social Media. Da wird Gen Mimimi vorher richtig steil gehen und hinterher auch. :beanlul:

Kleiner Edit: Ich betreibe hier gerade auch Mimimi. Schuldig im Sinne der Anklage.

Hab ein nettes Gimmick entdeckt, wenn man bei Letterboxd auf die Napoleon Seite geht :blush:

image

5 „Gefällt mir“

Finden kann man zu allem und in alle Richtungen was. Manche scheinen aber förmlich danach zu suchen.
Es gibt aber sicher auch große Unterschiede in der Menge. Zu Schneewittchen habe ich die letzten Monate immer mal wieder auf verschiedensten Seiten was mitbekommen. Bei Barbie habe ich glaube ich nur was von der „Woke-Kritik“ mitbekommen, wenn sie hier im Thread erwähnt/kritisiert wurde. Sonst wäre mir da zumindest nichts bewusst gewesen.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist es offen ausgelebter Rassismus unter dem Deckmantel der Kulturkritik.

Und anhand der Klickzahlen sieht man, dass Rassismus weit verbreitet ist und mehr und mehr geduldet wird.

9 „Gefällt mir“

Gerade gesehen das es zu dem Thema wohl ein neues South Park Special gibt. :beanlul:

Reservoir Dogs ab heute bei freevee.
Schon ewig nicht mehr gesehen…

Zuletzt im Kino 2x den Trailer von Anatomie eines Falls gesehen, richtig Lust den jetzt nächste Woche nochmal zu sehen. Fantastischer Film.

Im deutschen Trailer hört man das sie alles synchronisiert haben. Finde ich ein bißchen komisch, da das Englisch/Französisch doch auch nicht so unwichtig war, dass da die Ausländerin nun vor einem französischen Gericht und Staatsanwalt steht.

Mal der Vergleich:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich habe ja nie „Friends“ geschaut, aber allein seinen Auftritt bei „Scrubs“ habe ich so gefeiert:

:slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Schöner Appreciation-Beitrag von Dan Fienberg zu Matthew Perry’s Rollen und Serien.

Like anybody who uses sarcasm as a weapon against sadness and happiness, I’m a Chandler and I rooted for that character through the run of Friends and I rooted for Perry through all his subsequent roles. I wished that Ben on Mr. Sunshine had had enough seasons to work his way past his narcissism and midlife crisis. I wished that Ryan on Go On had had enough seasons to see his path through mourning and into the next stage of his life.

And I wish that Matthew Perry had had decades more opportunities to work that uncomfortable sweet spot between mirth and melancholy that he played so well.

7 „Gefällt mir“

Bin jetzt 35 Minuten in Matrix 4 drin… deshalb mal ne Zwischenfrage…

Geht das jetzt so die ganze Zeit mit Meta-Humor und den Rückblicken und Bezügen auf den ersten Teil weiter? Geht mir ja jetzt schon auf den Keks.

Du dürftest an dem Punkt sein, wo die Geschichte richtig losgeht. Auf Metagags und Bezüge zu den Vorgängern wird aber nie ganz verzichtet.

Wahnsinn, wie viel Geld Apple mit Killers of the Flower Moon verbrennt. Aber gut, trifft keinen Armen :smiley:

Da die mit keinen großen Einnahmen gerechnet haben dürften, wird das wohl ein reines Prestige Projekt sein, um Apple+ weiter zu etablieren und Awards einzuheimsen.

Napoleon könnte besser funktionieren, je nachdem wie die Kritiken ausfallen. Da der Film auf keinem einzigen Festival lief, ist dazu noch nichts bekannt.

Das ist noch der gute Teil daran

1 „Gefällt mir“

Wenigstens nicht so eine Edelgurke wie „The Irishman“, der einfach völlig mittelmäßig ist.

2 „Gefällt mir“

Habe den vor ein paar Tagen wieder gesehen. Lang, aber trotzdem super unterhaltsam. Toller Film!

2 „Gefällt mir“