Kino+ 2023

Das kann man als Privatperson auch. In der Theorie. Mit Cineamo. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert, weil ich immer noch ein bisschen daran zweifle, dass die alles kriegen würden, was ich will :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, ich hätte auch viel lieber eine 2. Staffel von Ms. Marvel, wo Kamala jetzt such nicht über Jersey City hinausgeht. :smiley:

Aber damit buche ich ja nen ganzen Saal oder? Ich will doch nur in Ruhe einen Film sehen und nicht 2 Wochen lang Leute zusammentrommeln, damit ich kein finanzielles Fiasko erlebe :smiley:

Also für Geburtstage und so mag das cool sein, aber nicht wenn ich eigentlich nur kurz abends nach der Arbeit einen Film im Kino schauen will.

1 „Gefällt mir“

Kommt ja vielleicht auch noch

1 „Gefällt mir“

Cool, die Seite kannte nicht. Danke! :slight_smile:

Endlich alle relevanten Kinoprogramme der Gegend auf einer Seite. :beanjoy:

Aber die Seite scheint performancetechnisch noch optimierungsbedürftig zu sein, sie hängt sich regelmäßig auf. ^^

Jep, aber es gibt ja unterschiedlich große Säle. Und Du hättest ja jetzt genug Vorlauf, um Leute zu sammeln. Da musst Du Dich dann auch nicht wirklich drum kümmern. Du stellst die Anfrage auf öffentlich und hast dann auch andere Menschen im Kino dabei, nicht nur Bekannte.

Oder Du probierst es mit Kino-on-demand. Die haben ein ähnliches Prinzip, klären aber auch erst die Nachfrage ab in den jeweiligen Kinos, so weit ich das noch in Erinnerung habe.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch könnte man also versuchen eine eigene, thematische Reihe, die man entsprechend kuratiert, zu veranstalten. Interessant.

Ich hätte jetzt Lust auf einen Testballon. Aber wie wäre es denn mit indizierten Filmen? Ich muss mich mal einlesen.

Wurstglasbewohners Kino der Extreme - demnächst. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht. Der Serienmacher hat letztens gesagt, man freut sich erstmal auf The Marvels und auf Iman Vellani und daran hängt es wohl auch ein wenig. Ms. Marvel hatte als Serie wohl nicht die Zuschauerschaft wie andere MCU-Serien. Man kann natürlich jetzt durch ein positives Feedback zu Kamala und auch Iman Vellani einen Push bekommen.

Ich finde nur bei jedem Superheld in diesem Universum, wenn du einmal im großen Kosmos drin bist, wird es irgendwie schwer es wieder kleiner und gemütlicher wirken zu lassen. Aber vielleicht schaffen sie es ja wie bei Spiderman. Mit Schule und auch diesen Order of the Red Daggers hätte man ja zumindest was.

Ich hab auch schon mal rein aus Interesse gestöbert, bei welchen Kinos man was buchen kann und ab wie vielen Leuten sich der Preis lohnen würde.

Bock hätt ich ja irgendwie schon, mal sowas zu veranstalten :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ein Zelda-Film kann durchaus was werden, aber Live-Action? Ich weiß nicht … könnte auch in die Binsen gehen meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir hat kürzlich das LiLi in Wildeshausen für die Premiere seines Films gemietet. Ich meine, dass es nicht so unendlich teuer war.

Das war aber eine komplett selbst veranstaltete Geschichte inkl. eigenem Film ohne etwaige Lizenzen.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch ein sehr kleines Kino. Hat nur einen Saal, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Das sind 20 Minuten von hier :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ne Freundin von mir hat mal so einer „semiöffentlichen Reihe“ im Kino Filme gezeigt. Bin mir nicht sicher. ob sie dafür nicht sogar Förderung bekommen hat.
Jedenfalls waren dass dann im grunde nur wir, rund 19 Leute, im Saal - immer nachts, nach Kinoschluss - die sich gegenseitig Filme gezeigt haben.
War ganz cool.

1 „Gefällt mir“

Macht euch gefasst auf Chris Pratt als Link und Jack Black als Zelda. :beanjoy:

Bei Arte gibt es gerade 10 Filme von Yasujirō Ozu.
Besonders empfehlen kann ich Guten Morgen über 2 Kinder die beschließen nicht mehr mit ihren Eltern zu reden, weil diese ihnen keinen Fernseher kaufen wollen.

6 „Gefällt mir“

aka „Pubertät kickt rein.“ :beanlul:

Danke für den Tipp, mal auf die „bin interessiert, vergesse es dann immer und am Ende sind die Filme wieder offline, wenn ich mich durchringen kann, sie zu gucken“-Liste setzen. >_>

2 „Gefällt mir“

Jetzt kam es auch auf SPON

https://nitter.net/AntjeWessels/status/1722133553490669924

Lustig, herzlich, sympathisch - alles was #CaptainMarvel abging, hat #THEMARVELS! im Überfluss. Instant einer meiner Lieblinge der Post-Phase-drei-Ära und endlich mal wieder ein Marvel-Film, der mich emotional mitgenommen und durchgehend hat grinsen lassen.:relaxed:

Antje hat der neue Marvels Film gefallen, bin sehr gespannt drauf, da ich Teil 1 ja nicht schlecht fand.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Kann dann ja paar Filme von meiner Watchlist abarbeiten.

1 „Gefällt mir“