Kino+ 2023

Wenn Du Serien mit reinnimmst (abgesehen vom Sheridan-Verse bei Paramount+) ich mochte auch Warrior sehr gerne, die Serie nutzt auch viele Western-Elemente.

Gab’s außer Yellowstone in den letzten 1-2 Jahren eigentlich irgendwas sehenswertes aus dem Western-Bereich? Oder ist etwas angekündigt?
Das meiste scheint ja doch schon einige Jahre alt

Letztes Jahr gab es doch „Old Henry“, der ziemlich gut war meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Ist an mir vorbeigegangen, kommt aber auf die Liste. Danke

Neues aus der Welt und The Harder they Fall von Netflix waren doch gut. Und The Power of the Dog. Hm… Nope hat Western-Elemente drin.

Und demnächst erscheint Dead for a Dollar, der neuste Walter Hill, aber der hat bisher nicht so gute Kritiken, eher durchwachsene.

3 „Gefällt mir“

„Freiheit!“ :heman:

„The English“ mit Emily Blunt in der Hauptrolle ist eine Westernserie von vor ein paar Monaten die sehr gute Kritiken bekommen hat, wollte ich demnächst auch mal reinschauen.

2 „Gefällt mir“

Hell on wheels, richtig gut.

krass, uschi hab ich nicht erkannt.

Hab vor kurzem die Billy the Kid Serie auf Paramount+ gesehen, die war ganz ok.
Bei Sky startet am Wochenende eine Django Serie

Das ist doch der Punkt: Comicverfilmungen können auf über 60 Jahre an Geschichten zurückgreifen. Da liegen Jahrzehnte an verfilmbarem Material was einfacher von Seite auf Leinwand zu transportieren ist, als sich was neues auszudenken.

Und der Rest vom großen Kino besteht doch auch nur noch aus Rehashs, Remakes, Legacy-Sequels. Ganz selten kommt mal was komplett neues und dann ist nichtmal sicher, ob es gut wird. Und im Vergleich dazu sind die Stoffe aus den Comics allemal frischer und interessanter.

Egal obs einem gefällt oder nicht, aber jedes Jahr seit 15 Jahren darauf zu warten, dass die Welle bricht… nicht in den nächsten 10-20 Jahren.

Darüber hinaus denke ich auch, dass das Heldenkino besonders nach 9/11 die amerikanische Gesellschaft immer wieder aus der gefährlichen und unzufriedenen Realität rausreißt. Warum sollte das irgendein 08/15 Kinogänger aufgeben wollen. Während der Filme wird in den amerikanischen Kinos mehr gejubelt und geklatscht als beim ZDF Fernsehgarten.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich schon ne Gefahr sehe, wenn die Filme regelmäßig nur noch „erfolgreich“ sind, aber keine Mega-Erfolge. Durch die hohen Produktionskosten aufgrund der Special Effects ist man dann auch schnell mal im Verlustbereich. Aber denke, dass dann eher nur rebootet wird und man sich auf die großen Helden (Spiderman, Batman, Iron Man) konzentriert, die verlässlich ziehen.

Aber ja bis man mit den Comic-Geschichten durch ist, kann man dann auch wieder Civil War erzählen, weil der alte Film schon 20 Jahre her ist^^

Wie schon gesagt, man kann aktuell sicher noch nicht von einer Welle sprechen auch wenn es gerade deutlich mehr gibt aber das Potential hätten tendenziell Videospielverfilmungen.
Auch da gibt es Vorlagen bei denen man sich einfach bedienen müsste aus Jahrzehnten an Geschichte.
Es gibt bereits eine große Fanbase und du kannst im Gegensatz zu Comics noch mehr Einnahmen generieren wenn man paralel zu den Filmen, Spiele veröffentlicht.

Ich bin aber auch an allem interessiert und fühle mich gerade nicht betrogen um gutes Kino.
Ich schaue gerne Marvel und hab bei mir genauso die Möglichkeit in sehr gute Indifilme zu gehen.
Mit einer Freundin gehe ich regelmäßig zu Horrorfilmen oder halt kleinen Produktionen.
Da hab ich es in Berlin einfach gut mit vielen Kinos, schlimm wird es wenn man in seiner Gegend nur noch ein Kino hat und das komplett vom MCU und Co. dominiert wird, da wäre ich auch sauer, weil mir etwas fehlen würde.

1 „Gefällt mir“

In den großen Ketten kommt schon alles Massentaugliche von MCU, Horror bis Kinderfilme. Die hätten Tar und Co. auch nicht gespielt, wenn es das MCU gar nicht geben würde.

Ich komme ursprünglich ja aus einer Kleinstadt und jedenfalls früher in unserem Kino (das war glaube ich Cinestar) liefen schon große und kleine Filme nebeneinander.
Die Zeit ist wohl vorbei.

Kannst ja hier mal meins schauen.

Kann mich nicht dran erinnern, dass bei Cinestar und Co. mal Arthouse außerhalb von Events lief.

Ich hab bis 2004 in einer Kleinstadt gewohnt.
Das hier war mein Kino.
Die haben scheinbar sogar Anime Nights

Kann sich jemand erinnern, ob Caveman mal in einer Folge erwähnt, oder komplett ignoriert wurde?
Film soll ja sehr schlecht sein, aber hat zumindest den quasi-Freund des Hauses Bleibtreu

Wenn die noch Trains und Automobiles für die Sequels bekommen… Oder einen Bus? :sweat_smile:

Man müsste nochmal gucken, welche Kinoketten im Oktober 2019 „Parasite“ gezeigt haben und welche Parasite alle im Februar 2020 ins Programm genommen haben. :eyes:

Damit möchte ich nicht sagen, dass TÁR etwas für ein großes Publikum ist. Aber war schon ein wenig witzig, dass Parasite auf einmal nochmal in die Kinos kam nach dem Oscargewinn. Als ob man vorher sehen konnte, dass der Film auch nicht nur etwas für Liebhaber von koreanischen Kinos ist. :smiley: