Kino+ 2023

Die Erfahrung bei Panic Room dürfte ihr dabei helfen.

Zu den Berlinale-Vorführungen hab ich leider keine Zeit, aber ich habe Karten für den 27.02.
Das halte ich jetzt auch noch aus, ist ja nicht viel später aus die Berlinale :smiley:

Kino mag ich einfach lieber als VOD in den meisten Fällen.

Aber ich geb zu, als ich letzte Woche in London war, war ich sehr versucht, ihn im Kino zu gucken, aber die Zeit war zu knapp.

2 „Gefällt mir“

Ich würde Will Smith ja mal wieder einen richtig guten Film gönnen, aber ich glaube der wird es nicht…
Bin jedenfalls schon mal gespannt, wie dieser Ansatz mit dem alternativen Ende so allgemein aufgenommen wird, wenn der Film rauskommt.

Ich fand Emancipation und King Richard zuletzt wirklich gerade von ihm ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich an das Ende gar nicht mehr erinnern und war überrascht als ich das im Artikel gelesen hab, dass mir noch so wenig bekannt war.

Wenn ich das alternative Ende lese, gefällt mir das sehr viel besser. Sollte das die Ausgangslage sein und dann zwei Jahrzehnten in der Zukunft spielen, klingt es zumindest interessant für mich.

Ist nicht falsch, aber ihm fehlt mal wieder ne Blockbuster-Rolle, um seinen Status als A-Lister/ Cash Cow gerecht zu werden.

Emancipation werd ich mir sicher mal angucken, wenn ich AppleTV für Ted Lasso brauche.
Ist ja leider kompliziert mit dem Schauen mancher Filme, wenn man „legal“ bleiben will…

Könnte nice werden.

5 „Gefällt mir“

Bestes Videogame ever.
Trifft das Medium auf den Punkt.

Beim dem Thumbnail dachte ich jetzt das wird wie die Verfilmung von Battleship (Schiffe versenkt) und er schaut zum Himmel, wo irgendwelche außerirdischen Bausteine die Erde angreifen. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal meine Gedanken:

Die Geschichte um das Spiel. Würde mal meinen, nicht nur für alle Ninty-Fans einfach ein Muss. Und was ich im Trailer gesehen habe: Sie lassen keine Anekdote aus. Also ich kann fast zu jeder Sekunde die passende Story rezitieren, auf die der Film anspielt.

PS: Wie geil eigentlich, dazu den besten Hit einer schwedischen Rockband zu verwenden (diewaren wie wir ja neutral).

PPS: Ist das bei 0:33 eigentlich Nils?

3 „Gefällt mir“

Ja doch, sieht interessant aus. Die CGI-Panzer sehen ein wenig müllig aus aber abseits dessen kann, dies bestimmt ein netter Streifen werden.

Da würd ich mal den Podcast einfügen, der fasst die spannende Geschichte um Tetris gut zusammen.

3 „Gefällt mir“

Bestenlisten sind immer subjektiv.

Ich schaffe 29/55. Wobei ich nicht mehr sicher bin, was vier Filme betrifft, dann könnten es 33/55 sein. Und was für die niemals endende Watchlist gefunden. :smiley:

Haha, bei mir genauso. 29 sicher, evtl. noch drei-vier mehr. ^^

Ein paar hab ich noch auf der Watch-List, wie Angel’s Egg und ähnlich eher unkonventionelle Filme.

Aber so ganz ernst nehmen kann ich die Liste nicht. Zwei Mal Dragonball, aber z.b. Die rote Schildkröte nicht drin? Oder Blood - The Last Vampire?

2 „Gefällt mir“

Bestenlisten sind halt immer subjektiv. :smiley: Wobei die Rote Schildkröte… als Koproduktion, ist das überhaupt ein „richtiger“ Anime? Abgesehen davon deckt die Liste aber einen Durchschnitt der richtig guten Animes ab.

https://www.youtube.com/@HistoryBuffs
Kennt ihr eigentlich diesen Kanal? Ist eine tolle Kombination aus Film- und echter Geschichte. Sehr viel Recherche wandert in jedes Video und jedes einzelne ist es Wert, geschaut zu werden.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp, liebe sowas! Ich google mich immer wund, wenn es um „historische“ Filme geht.

1 „Gefällt mir“

Sehr gern! Er hat eine ganz entspannte, aber sehr Faktenbasierte Art, die ich sehr schätze, ist dabei aber nicht versteift/überkorrekt.

2 „Gefällt mir“