Ja, mit der Liste kann man nicht viel falsch machen. Finde aber so Shonen-Film-Auskopplungen etwas fragwürdig. Nach meiner Ansicht sollten da nur Filme drin sein, die für sich gut genug sind. Das sehe ich bei einem Dragon Ball Broly Film nun nicht.
Auf Amazon gibt es grad 3000 Years of Longing für 1€ zum leihen.
https://www.amazon.de/gp/video/detail/0LWOH8OP0W2SE1NN8KS8M7SFYG/
aber das ist doch schon irgendwie eine sehr langweilige Liste oder? Habe 22/50. Da sind alles nur die bekannten Kanon-Filme und Filme von Regisseur:innen, die sich mal irgendwie einen Namen gemacht haben drin mit den wohl kanonisiertesten Film dieser. Als würde man niemand verärgern wollen mit irgendwelchen Ausreißern. Die großen 3, Kurosawa, Mizoguchi und Ozu, sind natürlich auch die ersten 3 Plätze (sogar ersten 5). Von Kobayashi dann nicht mal Barfuß durch die Hölle getraut sondern nur die typischen 2 Kwaidan und Harakiri.
Nicht das es schlechte Filme sind, die sind natürlich fast alle herausragend, aber dann doch irgendwie langweilig.
Weil ich’s entweder bei der entsprechenden Diskussion überhört hab oder es gar nicht erwähnt wurde:
Wem Babylon (2022) directed by Damien Chazelle • Reviews, film + cast • Letterboxd gefallen hat, der sollte unbedingt auch Singin' in the Rain (1952) directed by Stanley Donen, Gene Kelly • Reviews, film + cast • Letterboxd sehen.
Ich hab zuerst Babylon gesehen und ein paar Tage später zufällig auch Singin in the Rain, und ich durfte feststellen, dass die Filme unglaublich viele Parallelen zueinander haben. Die beiden Filme sind auf eine Art verwandt, wie ich es selten gesehen hab, irgendwie ein Remake für die Ur-Enkel-Generation. Und selten, dass mich Singen und Tanzen mal nicht gestört hat. Es hat einfach ins Herz gepasst.
@LeSchroeck zum Thema Kifferfilme:
Der Film ‚Grasgeflüster‘ oder auf Englisch ‚Saving Grace‘ (mal wieder eine fragwürdige Übersetzung) ist meiner Meinung nach sehr gut. Obwohl nicht unbedingt klassisch wie die in der Sendung besprochenen ist er lustig, hat eine gewisse Dramatik und ein bisschen Action. Der Film taucht selten auf den Listen auf, deshalb wollte ich ihn empfehlen (auch mal ein Film, der keine Triggerwarnung braucht).
Wirklich sehr traurig. Der Mann begleitet mich mit Filmen wie Stirb Langsam, 12 Monkeys, Pulp Fiction, Das fünfte Element, Armageddon, The Sixth Sense, Looper usw. usw. schon mein ganzes Leben lang.
Mit Bruce hat man immer gerne Abenteuer erlebt.
ah kanntest du Singin in the Rain nicht, also ich meine nicht den Film sondern den Song oder wie Gene Kelly da an der Laterne hängt?
Das ist ja auch einer dieser Sachen die viele Kritiker sicher auch gestört haben, dass es ja schon einen perfekten Film dazu gibt und dann Chazelle das so megalomanisch so auffahren muss. Das er sich so sehr inspirieren lassen hat und es schon einen früheren Film dazu gibt ist ja nicht das erste mal. Genauso ist ja La La Land eine Mischung von „Die Regenschirme von Cherboug“ und „The young girls of Rochefort“, die seine Lieblingsfilme sind.
Bei Brian Taylor, Drehort Bulgarien und Millennium Media hege ich leider doch ein paar Zweifel.
Schon wieder ein Hellboy Remake und dann noch vom Ghostrider Regisseur? Oh boy… Ich will doch einfach nur nen dritten del Toro Hellboy
Stell dich hinter Del Toros Hobbit an
Wenn sich einer anstellen müsste dann wohl Hobbit nachdem er schon zwei Hellboy Filme gemacht hat
ist mir schon klar, die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Deswegen auch das „please don’t suck“. Meine Hellboy-Sammlung ist nicht umsonst schon zwei Regalreihen tief…
Das Nächste, was daran kommt ist halt die Geschichtensammlung „Hellboy 2: Eine offene Rechnung“, eine Kurzgeschichtensammlung von verschiedenen Autoren, unter anderem auch eine von Guillermo del Toro.
Aber er hat nie angefangen Hellboy 3 zu machen?
Ein Hellboy 3 von del Toro wäre ein Traum. Aber das wird wohl nicht mehr passieren.
Nein.
Ne aber es gab immer wieder Gespräche und auch Ron Perlman war da immer involviert bis dann irgendwann das Projekt eingestellt wurde, aber immerhin gabs zwei Filme im Vergleich zum Hobbit wo er in der Entwicklung des ersten Teils ausgestiegen ist.
Da mit Quantumania nun Phase 5 des MCU begonnen hat und Daniel einen klaren Standpunkt zu seinem Verhältnis zum MCU gegeben hat, wird es doch mal wieder Zeit für Umfragen
- 5 (sehr)
- 4
- 3
- 2
- 1 (gar nicht)
0 Teilnehmer
- Ich verfolge es mehr
- Ich verfolge es weniger
- Keine Änderung
0 Teilnehmer