Kino+ 2023

Ja, kann ich nachvollziehen. Und vor allem kann ich zu Hause mit meinem Reciever nicht nur die Lautstärke und Entfernung automatisch zu den Sitzpositionen bestimmen lassen, ich kann auch die Center lauter stellen und allgemein die bestmögliche Abmischung einstellen um klare Dialoge und guten Surround zu bekommen.

Im Kino bist du halt der externen Technik ausgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Das geht auf jeden Fall. Siehe z.B. hier:
https://www.mydealz.de/deals/3-monate-telekom-magentatv-flex-kostenlos-inkl-megathek-90-hd-sender-2-parallele-streams-24-std-speicher-mtl-kundbar-2282304

Aber keine Ahnung mit Österreich

Gab schon nen Grund warum ich Prisoners bei 100 Jahre Kino+ als einen der besten Filme der letzten 10 Jahre auf meine Liste gesetzt hab. :grimacing:

Ich liebe Sicario, gerade die Anfangsszene oder natürlich die Grenzkontrolle, aber Prisoners… das ist nochmal ne andere Art von Atmosphäre und Erzählung die bis auf die Knochen geht.

1 „Gefällt mir“

Bei Villeneuve sage ich sowieso: „Ich nehme alles!“

Mal sehen, ob er schon wieder Sci-Fi macht und - wie kolportiert - „Rendezvous with Rama“ dreht.

2 „Gefällt mir“

In Deutschland gibt es auf jeden Fall den Magenta Flex Tarif ohne Internet und auch ohne andere Streaming-Dienste und monatlich kündbar.

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#magenta-tv-tarife

Das war so ein Film, der hat mir ähnlich wie Oldboy am Ende komplett die Füße weggezogen. Allerdings ist der vorher mMn noch nicht so rund wie ein Enemy oder Prisoners.

Es ist halt eine fürchterlich erschütternde Geschichte im Geist einer griechischen Tragödie.

Und auf seine Weise ist es ein Antikriegsfilm.

Ich würde mir von ihm aber wieder einmal etwas anderes wünschen als einen Sci-Fi-Film … und das, obwohl ich Sci-Fi-Boy bin.

1 „Gefällt mir“

Jo aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es das Streaming so gar nicht in Österreich gibt. Die bieten nur Fernsehen als Streaming an.

Folglich sind die Recht in Österreich entweder nicht vergeben oder es wird wirklich der ORF. Wenn letzteres der Fall ist wäre das praktisch. Wenn ersteres dann hat man gar keine andere Möglichkeit als den Film über andere Mitteln zu besorgen. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hier das Ari Aster und Yorgos Lanthimos zusammen im Gespräch:

2 „Gefällt mir“

Ich kann es noch nicht ansehen, weil ich Poor Things noch nicht gesehen habe, aber ich liebe diese beiden Typen :smile:

Die entsprechende Reaktion

3 „Gefällt mir“

Endlich mal Nägel mit Köpfen.
Ich mochte ihn als Schauspieler aber er hat nichts mehr im MCU zu suchen.
Mal schauen wie Plan B aussieht…Neubesetzung, Dr. DOOM oder doch was ganz anderes.

4 „Gefällt mir“

Ich gehe stark von Neubesetzung aus. Ross war weitaus weniger wichtig und wurde auch neu besetzt. Und durchs Multiversum ist es nicht mal erklärungsnötig, warum er anders aussieht.

Ja OK, William Hurt ist halt auch verstorben. Aber ich sehe auch kein Problem darin, wenn er einfach anders aussieht. In Quantumania gibt es doch schon unzählige Versionen von ihm.

Logischer und erwartbarer Schritt - dennochnein Schlag für das MCU. War er doch grad der einzige Bindfaden, der Phase 4 zusammengehalten hat.

Ich glaube das kommt Disney ganz gelegen.

Sehe ich eher nicht so. Also wenn sie jetzt wirklich Kang nicht neu besetzen wollen, was ich nicht glaube, müssten sie wieder beginnen einen neuen „Hauptbösewicht“ zu etablieren. Also weitere Jahre, wo der Zuschauer nicht genau weiß, wo die Story hin will und daher keine Hypes erzeugt werden können, weil die größere allumfassende Story irgendwo hingeht.

Welche Hypes? Das MCU hat nur noch Tiefs. :rofl:

Sehe ich nun nicht so. Allerdings müssen sich die Filme gerade stärker auf ihre eigene Qualität verlassen und man guckt nicht mehr automatisch weil MCU. Jedenfalls im Kino. Kann auch sein, dass da viele zu Disney+ gewechselt sind und anders als in der Thanos-Phase wird man ja jetzt kaum gespoilert, daher kann man dann auch entspannt 3-4 Monate warten und guckt den Film bei Disney.

Das ist insbesondere schwierig, weil Disney auch gerade auch viele dem Mainstream unbekanntere Helden setzt, die weniger Strahlkraft mit sich bringen.

Aber im Bada Binge Podcast zu Loki wird auch nochmal erklärt, was wie schief ging und warum sich alles im MCU so lange so ziellos angefühlt hat.