Kino+ 2023

Ich glaub, wenn das die gleiche Studie ist, die schon vor ein paar Monaten herumgeisterte, dass dort sogar Kinder ab 10 Jahre befragt worden sind.
Ich frag mich ja, inwieweit das Ablehnen der Darstellung von Romantik und Sex und das Fordern nach mehr Repräsentation von freundschaftlichen Beziehungen mit der stetig wachsenden Einsamkeit junger Menschen und der Schwierigkeit Freundschaften zu schließen zusammenhängt.

1 „Gefällt mir“

Darüber habe ich auch nachgedacht. Das kommt in dem Artikel gar nicht vor, allgemein gibt der Artikel keine Antworten, sondern teilt mehr oder weniger ausschließlich mit, ist nur eine Übermittlung eines Ist-Zustands.
Die Frage, die sich da anschließt wäre dann die nach dem Grund dafür. Sind es zu hohe Anforderungen, die möglicherweise durch die globale, soziale Vernetzung an die (jungen) Menschen gestellt werden? Dadurch fehlen vielleicht Rückzugsräume und es entsteht ein ungesundes Wettbewerbsgefühl, weil im Netz immer alle glücklich, reich, erfolgreich und körperlich schön sind.

Ich finde solche gesellschaftlichen Entwicklungen ungemein interessant, sie liegen aber ziemlich weit außerhalb meines Fachgebiets, so dass ich keinen Überblick über die Faktenlage oder einen Forschungsstand habe.

1 „Gefällt mir“

Mein 4 Jähriger Neffe hat mich als Weihnachtsgeschenk ins Kino eingeladen ( das zahlt natürlich seine Mutter nicht er selbst) Ich bin mal gespannt wie das wird.

7 „Gefällt mir“

https://x.com/thr/status/1741154421617447284?s=46&t=8mqi2kv5fGka3A3I9B0cVw

RIP :sob:

In Michael Clayton hat er sich für mich in den Schauspiel Olymp gespielt. Ein echtes Meisterwerk das leider viel zu wenige kennen.

3 „Gefällt mir“

Wasn da los? Den gabs doch schon zum leihen. Und jetzt erst wieder in nem Jahr?

Ist gerade bei Netflix

Hab ihn letztens noch in „Der Patriot“ gesehen :frowning_face:

So, Zeit für unbequeme Wahrheiten!

Wie viele der Letterboxd Worst 50 | 2023 habt ihr gesehen? :smiley:

Ich bin stolz auf mich, ich hab nur den Film 65 gesehen.

image

PS: Ich wünsche euch einen guten Rutsch, der Thread war mir wie immer eine Freude :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich überbiete: 0! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen

Quantumania. Gehört nicht zu dem schlimmsten was ich dieses Jahr gesehen habe, gut war er aber auch nicht.

4 Prozent. Einer von den Filmen gefiel mir aber :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nur Ant-Man and the Wasp: Quantumania gesehen.

65, Retribution, Meg 2 und auch Aquaman wären aber wohl Filme, die irgendwann mal nebenbei laufen könnten.

Habe 9 davon gesehen, ist aber einfacher und nicht wirklich schade darum, wenn man gratis ins Kino gehen kann.

3…
Bird Box Barcelona, Quantumania und 65…

12%

Ich Ranke diese.dann auch mal von Schlecht zu Katastrophe:

6 65
5 Quantumania
4 The Mother
3 Peter Pan und Wendy
2 Rebell Moon
1 You People

Ich merke gerade ich habe Tin und Tina auch gesehen aber nicht eingetragen.
Der war auch blöd, stimmt, also 14%

2 „Gefällt mir“

Ich fand die drei persönlich alle nicht so superschlecht eigentlich.

Vor allem ist mein größer Hassfilm aus 2023 da gar nicht drauf auf der Liste.

1 „Gefällt mir“

26 :% und ich fand mindestens drei Filme sogar ganz gut.

Auf einer Skala von 6 bis 11: wie verwirrend ist diese Wertung?

2 und beide davon eher so „unteres meh“ und noch nicht mies

11,2