Kino+ 2023

Nach Hirnaneurysma liegt Tom Sizemore auf der Intensivstation.

3 „Gefällt mir“

was das wieder für ein trailer, gerade zum ende hin?

finds so cool, dass die beiden immernoch solche buddies sind und auch jederzeit bei smith auftauchen, macht sie sympathisch

oje.
ein richtiger charakter, fands immer schade, dass er hauptsächlich nurnoch gurken macht.

1 „Gefällt mir“

Meiene letzten MCU Filme waren Doctor Strange und Guardians 2. Da war dann schon die Luft raus für mich. Hab immer mal überlegt Endgame nachzuholen, aber da alles so krass aufeinander aufgebaut und ich keine Lust habe, all die anderen Filme nachzuholen, bleibt es wohl vorerst auch dabei.

Killers of the Flower Moon von Scorses wird auch 3 Stunden und 20 Minuten gehen. Freuen sich wieder viele Filmegucker. :eyes:

Erst dachte ich, oho, spannend - ein Bowie Song wird verfilmt.
Dann dachte ich, okay, nicht ganz, aber schon grundsätzlich eine interessante Fragestellung, wie man selbst und das Umfeld mit einer One Way Mission umgeht.
Und dann auch wieder ganz schnell, oh weh, das sieht aber leider doch uninteressant, nach einem 0815 gefühligen Liebesschinken aus.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist recht untergegangen. Der Verleih „Rapid Eye Movies“ hat ein ähnliches Programm gestartet wie die Best-of-Cinema Reihe von Studio-Canal in dem sie zahlreiche Klassiker wiederaufführen. Das ganze heißt wohl jetzt anscheinend „Zeitlos“: — Zeitlos
Dort laufen dann besonders großartige Klassiker wie Mishima, A Touch of Zen, Dragon Inn, Tokyo Drifter oder gerade noch(zumindest in einem Kino) der fantastische japanische Noir-Film Branded to Kill von Seijun Suzuki. A touch of zen lief wohl leider schon. Würde ja töten um A touch of zen, dragon inn oder Tokyo Drifter im Kino sehen zu können.

2 „Gefällt mir“

:candle:

One
More
Time

1 „Gefällt mir“

Oh, danke fürs aufmerksam machen. :slight_smile: Touch of Zen läuft hier sogar noch am kommenden Donnerstag. Edit: Falsch geguckt. :see_no_evil:
Den Rest werd ich mal im Auge behalten. :slight_smile:

Hole gerade Folge 398 mit Adolfo nach … super Typ. Aber ich kann nicht verhindern, dass ich ständig das Bild vom gestiefelten Kater im Kopf hab, wenn er redet. Vor allem mit 1,75x-Speed beim Gucken. :see_no_evil: :sweat_smile:

:thinking: Spricht er denn so ähnlich oder entgeht mir etwas.

Der spanische Akzent halt. ^^

Ah so sorry ich dachte ich hätte schon wieder was in meinem Hirn durcheinander geworfen :sweat_smile:

Werdet ihr euch „Der Schwarm“ im ZDF anschauen?

• Ja
  • Wahrscheinlich
  • Mal sehen
  • Eher nicht
  • Worum geht es?

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Daran anschließend, ist ja immerhin Kino Plus

Habt ihr das Buch „Der Schwarm“ gelesen?

Der Schwarm
  • Hab das Buch gelesen
  • Nicht gelesen
  • Als Hörbuch gehört

0 Teilnehmer

Es handelt sich im übrigen um die Adaption des Romans von Frank Schätzing aus dem Jahre 2004.

Schwierig… und die Kritiken, die ich jetzt dazu gelesen habe, machen es mir auch nicht leichter zu entscheiden…

Einmal heißt es die Effekte wären nicht gelungen und würden einen aus der Geschichte reißen. Woanders heißt es, dass die vorhandenen Effekte zwar gut sind, aber davon und damit generell zu wenig gemacht wird. Dass überhaupt zu viel innen, in Laboren, Büros etc. spielt - was natürlich auch am Budget liegen wird.
Schauspieler gut - Dialoge scheinbar eher nicht.
Den Punkt Schätzings von wegen „pilchern“ scheinen die Kritiker ähnlich zu sehen.

Überhaupt:
Gibt es aktuelle Infos dazu, ob es bei einer Staffel bleiben, oder es noch mehr geben soll?
Habe dazu leider nicht wirklich etwas gefunden.

Vor längerem hieß es wohl mal, dass es bis zu 4 Staffeln mit 32 Folgen geben könnte, aber das ist sicher nicht mehr aktuell.
Bei der Spiegel-Kritik klingt es so, als hätten sie alles gesehen und die Geschichte wäre am Ende auserzählt. SWR oder taz sind z.B. eher allgemeiner gehalten.
Bei der FAZ heißt es, dass die Presse nur die ersten 6 von 8 Folgen sehen konnte und man nach diesen 6 Folgen erst mitten in Teil 2 von 5 Teilen des Romans ist.

Wäre halt unschön, wenn wir am Ende von Staffel 1 mit einem Cliffhanger dastehen, der nie aufgelöst wird, weil eine Staffel 2 nicht gemacht wird.

Naja das Buch gibt es ja schon. Man muss dann ja nicht dumm sterben.

gut, da hast du natürlich einen Punkt.
Die Änderungen zum Buch scheinen aber auch nicht gerade klein zu sein

Ja, es wird wahrscheinlich nicht allen gefallen, Buchleser mögen enttäuscht sein, Schätzing hat dies oder das gesagt, deutsche Co-Produktion wird wieder Thema sein etc. Mir hat aber die Reviews von dwdl und Variety ganz gut gefallen. Ich schalte ein.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, sindxso andere Punkte, die ich schon woanders gelesen hab:

• Zu gestreckt/lang: Hm, da nimmt sich das Buch nichts. Ich hatte das damals auch einmal weggelegt und Wochen später weitergelesen, da es auch an der ein oder anderen Stelle an Geschwindigkeit fehlte.

• Charaktere: Die waren doch im Buch auch eher blass oder kitschig und für mich nicht so besonders.

Da kann ich dann eher Serienjunkies nach dem Pilot verstehen, wenn man Thriller erwartet, aber zu viel Drama bekommt.

Die Kritik von Schätzing konnte ich letztens an einigen Punkten nachvollziehen. Warum es in der Serie hätte FFF oder den Konflikt USA/China hätte geben müssen, wenn nun Subplots die Story aufblähen.

Am Ende mal schauen.