Kino+ 2023

Musste als ich den Trailer gestern gesehen habe auch daran denken, dass er dir gefallen könnte.
Ich hab auch richtig Bock drauf.

3 „Gefällt mir“

Kann ich nur empfehlen für alle, die auf Dupieux stehen. Und selbst meine Frau, die bislang nur DEER SKIN kannte, musste sehr lachen. Ist halt wirklich absurd episodisch und lässt den Zuschauer wie immer auch mit einer gewissen Ratlosigkeit zurück.

10 „Gefällt mir“

„A Thousand and One“ von A.V. Rockwell hatte im Januar den Grand Jury Prize U.S. Dramatic Competition gewonnen. Der Film hat sogar schon ein Kinostart laut filmstarts: 18. Mai 2023.

Das sieht ja ziemlich witzig aus. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie oft ich mir Ariana DeBose angehört hab, aber ich feiere diesen BAFTA-Auftritt und in der „Angela Bassett did the thing“-Only Version noch besser. :joy:

Das Beste ist Colin Farrell hat es auch richtig gefühlt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass irgendwann mal ne Doku zu dem Fall Heard vs. Depp erscheint, die die ganze Desinformations- und Schmierenkampagne ihr gegenüber aufrollt. Glaub, da wird sich noch so mancher für seine Kommentare (wie jetzt in der Sendung)/seine Aktionen auf Social Media in den Hintern beißen.

7 „Gefällt mir“

Hmm, mal abwarten.

Ich bin da sehr skeptisch, Zaslav seine Strategie für Warner ist einfach Fortsetzungen zu den erfolgreichen Franchises der letzten 20 Jahre (er will auch unbedingt weiter Harry Potter Teile). Nichts neues.

Nach den Erfahrungen geht das eher schief …

Bitte keine Remakes. Wofür?
Verfilmt einfach das Silmarillion (bzw. einzelne Geschichten daraus). Besser als RoP kanns nur werden.

Ich bin für Beren & Luthien.

1 „Gefällt mir“

Das fürfen sie halt laut Testament von Tolkien nicht und bisher halten die Erben sich fast strickt daran.

Neue Harry Potter oder HdR-Filme werden halt niemals floppen, das ist wohl einfach wirtschaftlich gedacht.

Kommt darauf an. Wenn es wirklich um Harry geht, okey dann vielleicht nicht. Die letzten beiden Tierwesen Filme dagegen waren Flopps

Ich denke an die künstlerische Sicht und nicht an die wirtschaftliche … das diese Filmreihen vermutlich beim Publikum ziehen werden ist klar, aber ob da was „gutes“ rumkommt steht auf einem ganz anderen Blatt.

Klar ist Warner ein Unternehmen, dass Geld machen will und sich gerade in einer finanziellen Schieflage befindet, aber die Herangehensweise von Zaslav ist für mich einfach nur stur auf Kohle ohne die Kunst mit einzubeziehen. Lass mich gern eines besseren belehren, aber habe einfach kein gutes Gefühl dabei.

1 „Gefällt mir“

Das sind dann leider oft die Filme, durch die man die kleineren erst querfinanzieren kann. Aber WB macht ja schon immer wenige kleinere Filme.

Im Spiel geht es gerade auch nicht um Harry und das geht durch die Decke. Man muss halt sehen, wie man es aufzieht. Auch viele HdR-Fans werden nach Hobbit und Rings of Power erstmal skeptisch sein, aber wenn die Filme dann keien Vollkatastrophen sind, dann ziehen die ein riesiges Publikum.

Flop ist auch übertrieben, die blieben halt hinter den Erwartungen zurück, haben aber noch immer ein vielfaches ihrer Produktionskosten eingespielt. Und gerade diese Franchises machen auch noch immer viel Kohle durch den Heimvideomarkt und alles drumherum.

Ich kann mir auch vorstellen wenn man es richtig macht, dann passt das schon, klar.

Das war keine Übertreibung. Die letzten beiden Filme waren für das Studio flops, gerade der letzte hat nur um die 400 Millionen eingespielt, für ein Budget von um die 200 Millionen ist das einfach nichts. Man muss immer dabei bedenken, solche Filme sollen eigentlich dazu dienen kleinere Dinge mit zu finanzieren, wenn dann die großen Filme aber floppen, nun wird das nix.

1 „Gefällt mir“

In Anbetracht dessen, wundert es mich im Nachhinein wieder, das die letzten Tierwesen Filme so vergleichsweise schwach liefen.
Dachte da eigentlich, das ganze Thema ist ein wenig durch.
Denn eigentlich macht man in den Filmen doch nicht so viel falsch.
Oder sind die zu unbestimmt, zu kompliziert? Zu wenig Hogwarts?

Nun redet man ja sogar schon von einer Hogwarts Legacy HBO Serie.

HBO Max. Ich weiß, dass der Unterschied durch den Namen immer schwer ist. Aber ich sehe bei HBO Originals oder HBO Max Originals immer so ein paar Unterschiede. :smiley:

3 „Gefällt mir“

achso da gibts nach wie vor ne Trennung, dachte das heißt jetzt so
Danke für den Hinweis.

Tierwesen 3:
200 Millionen Dollar Produktionskosten + Werbebudget oben drauf
Einspielergebnis 407 Millionen Dollar

Da ja Warner sich das Einspielergebnis auch noch mit den Kinos teilt, hört sich das für mich nicht nach viel Gewinn an.

1 „Gefällt mir“