Kino+ 2023

Ich hatte irgendwie 600 im Kopf und dann wie gesagt die Weitervermarktung, dann war ich da falsch.
Man ist da mit der Flop-Keule immer schnell, aber viele Filme, die gemeinhin als Riesenflops der Geschichte gelten, waren das häufig gar nicht.

WB hat bestimmt in den letzten Jahren ganz andere Minusgeschäfte gemacht. Wie gesagt, große Enttäuschungen, aber keine 200 Mio miese wie bei King Arthur oder so.

Bei Blockbustern mit dem ganzen Werbebudget usw. sagt man als grobe Faustregel, dass es das doppelte der Produktionskosten einspielen muss, um in der Gewinnzone zu landen.

Erinnert mich irgendwie an die letzte Szene von Space Balls, wo sie auf dem Planet der Affen sind.

Weltpremiere vermutlich in Cannes :beanpoggers:

Das Thema klingt eher trocken, aber ich vertraue in Scorsese und DiCaprio.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hier geht ein Trailer Editor auf ein paar Dinge zu Trailern ein, auch sehr interessant das mal zu hören.

2 „Gefällt mir“
Auf welche Sommer-Blockbuster freut ihr euch?
  • Barbie
  • Blue Beetle
  • Captain Marvel 2: The Marvels
  • Indiana Jones und der Ruf des Schicksals
  • Meg 2
  • Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning
  • Oppenheimer
  • The Flash
  • Transformers 7

0 Teilnehmer

Und auf welchen am meisten?
  • Barbie
  • Blue Beetle
  • Captain Marvel 2: The Marvels
  • Indiana Jones und der Ruf des Schicksals
  • Meg 2
  • Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning
  • Oppenheimer
  • The Flash
  • Transformers 7

0 Teilnehmer

Am meisten Barbie, weil ich immer noch nicht weis, was genau für ein Film mich da erwarten wird.

1 „Gefällt mir“

Am meisten für mich auch Barbie, da die Bilder die ich gesehen hab, großartig aussehen und ich Greta Gerwig mag und sehen will, was sie daraus macht.

Danach kommen folgende Filme. Ob ich das als Freude oder Interesse bezeichnen würde, lass ich mal offen:
2. Mission Impossible 7 - Wird bestimmt wieder solides Actionkino
3. Indiana Jones - Ich hab nicht so große Gefühle wie andere mit Indy, aber naja Abenteuer warum nicht?
4. Oppenheimer: Fühlt sich für ein Sommer-Blockbuster auch schwerer an.
5. Captain Marvel 1 war so lala, aber ich schrieb im anderen Thread wegen Iman Vellani freue ich micht. Ob das nun im Kino oder Disney+ wird, entscheiden dann die Reviews. :joy:

Flash, Transformers, Meg interessieren mich gar nicht. Blue Beetle sagt mir nichts.

Wenn ich die Liste so sehe, auf keinen :sweat_smile: Also ich werde einige sehen, „freuen“ ist da aber etwas zu viel gesagt.

1 „Gefällt mir“

Freuen ist vielleicht zu viel, ich bin am ehesten interessiert an Barbie und Oppenheimer.

2 „Gefällt mir“

Am meisten freue ich mich auch Oppenheimer und Barbie. Bei Barbie hoffe ich auf etwas in seiner Art anarchistisch satirisches, das aber doch subtil bleibt.
Bei Oppenheimer neben tollen Bildern und Schauspiel, auf eine gewisse Gesellschaft Analyse im Bezug auf „Die Bombe“ und sein Auswirkungen.

The Flash finde ich noch ganz interessant, besonders weil es hier mal keinen Bösewicht geben wird, sondern The Flash und seine Wünsche sein größter Gegner sind.

Joa… Oppenheimer interessiert mich natürlich, hoffe der Film wird gut. Also dem gebe ich mal das “Freuen“. Ansonsten werde ich mir wohl oder übel Indiana Jones angucken, aber ich freue mich sicherlich nicht darauf :sweat_smile:

Am meisten auf MI:7

Freue mich aber auf MI:7, Captain Marvel 2 und Oppenheimer. MI:7 und Oppenheimer würde ich gerne im Kino sehen wollen

2 „Gefällt mir“

EEAAO hat hat in der Nacht bei den Producers Guild Of America (PGA) den Award for Best Theatrical Motion Picture gewonnen. Ein weiter großer Schritt zum Oscar. Heute Nacht werden noch die Screen Actors Guild Awards (SGA) vergeben.

Wenn ich überlege, wie ich im letzten Jahr im Frühjahr noch dachte, dass am Ende sowieso wieder alles anders läuft und EEAAO hinten rüber fällt, bin ich echt happy das es anders ist. :smiley:

Auch wenn nicht jedem der Film gefällt oder mit der Story plus Verrücktheit etwas anfangen, wäre der Oscar nach Parasite ein Märchen. :+1:

Zu gleichen Teilen auf „Mission Impossible“ und „Oppenheimer“!

Okay, Michelle Yeoh gewinnt bei den Screen Actor Guild Awards den Preis. Das wird nun spannend für die Oscars. Yeoh vs. Blanchett. :hushed:

Interessanterweise hat Jaime Lee Curtis auch den Award geholt. Das ist wahrscheinlich komplett offen. Hoffe immer noch auf Kerry Condon.

Ke Huy Quan ist locked und Brendan Fraser hat nun auch nochmal ein Award geholt, so dass Best Actor-Rennen weiter offen ist. Gut für all die Tippspiele. :smiley:

Es gab noch den Ensemble-Award für EEAAO mit kleiner Anerkennung für James Hong:

3 „Gefällt mir“

Ich bin echt erstaunt über die ganzen Darstellerpreise für EEAAO. Michelle Yeoh kann ich noch verstehen, aber der Rest war für mich nicht oscarwürdig.

2 „Gefällt mir“

Ist halt gerade der Hype-Film

1 „Gefällt mir“