Kino+ 2023

Hach, im Schikaneder konnte man noch sehr lange rauchen.

Dann lieber zehn Leute die telefonieren als einen Raucher.

2 „Gefällt mir“

Unser Cinemaxx hat komplett neue Sessel bekommen und das sind welche, wo man die Lehne nach hinten und die Füße nach oben stellen kann. Dazu hat jeder Sitz Armlehnen (inklusive Becherhalter). Ich find die mega geil, die sind so viel bequemer als das was Kinos sonst so haben. Ich geh im Zweifel lieber in das Kino, weil da mir nach 3 Stunden nicht alles weh tut von kleinen unbequemen Sitzen.

5 „Gefällt mir“

!!!

Ja, die gibts in der Lugner City auch. Ich mag das irgendwie garnicht so gern.

Also ich werde mir dann heute Abend mal „Der Schwarm“ im ZDF anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab eine Lösung für dich:

Nein danke, um Masochismus gehts mir nicht.
Es gibt ja einen Sweetspot zwischen ungepoltersten, engen, armlenelosen Holzsklappsessel und den wuchtigen Kunstlederungetümen mit Massagefunktion.

2 „Gefällt mir“

Besser?
:kappa: :kappa: :kappa:

This! Wenn Kino dann Loge und diese Sitze!

Ich schlage dann eher Klappstühle vor und die Überwachungskameras des Saals werden durch richtige Filmkameras ersetzt.

Kommt es nun zur Prügelei können die Stühle wie beim Wrestling eingesetzt und die Aufnahmen aus dem Saal auf dem TikTok-Kanal des Kinos versilbert werden.

Win Win.

2 „Gefällt mir“

Unsere Kino hat in jedem Saal nur noch diese Sitze. Die haben während der Pandemie alle Säle umgebaut.

Werde leider immer mehr darin bestätigt, dass ich mir Filme lieber einfach zuhause anschaue. Der einzige Vorteil, den kino mir noch zu bieten hat, ist, dass „große“ Filme dort halt früher laufen als irgendwo anders. Das ist es mir aber nicht wert. Ich kann warten. Hab eh noch ein paar hundert andere Filme zu gucken. Da kommt es nicht auf ein paar Monate bis zur Veröffentlichung auf Streamingdienst oder 4k/bd.

Klar, hätte ich ein Kino mit guter Ausstattung und ordentlicher Filmauswahl „vor der Tür“, würde ich es liebend gern unterstützen. Hab ich aber nicht. Ich ging ganz gern in die Essener Lichtburg. Dort muss ich aber auch ne weile mit dem Auto fahren. Den zehnten Tarantino werde ich mir dort wahrscheinlich irgendwann geben, ansonsten wars das aber wahrscheinlich einfach für mich. ^^

3 „Gefällt mir“

Ich war letzten Freitag um 16 Uhr in der Lichtburg in Essen, um mir Tar anzusehen.
Mit mir zusammen waren nur 4 ältere Damen im Kinosaal.
Ich saß auf dem Balkon, erste Reihe, mittig und perfekt ausgerichtet.
Konnte über 2 Stunden gut und bequem auf dem Stoffsessel sitzen - und ich bin da sehr schmerzempfindlich. Hatte einen Getränkehalter.
Es war soo gut. Alles perfekt.

Wenn ich so lese, was einen Tag später, ein paar Straßen weiter im Cinemaxx Abends bei Creed abging, fühlt sich mein Kinoerlebnis fast schon surreal fantastisch an. :beanjoy:

Hab noch 2 Freikarten für das Cinemaxx, weil sich ein Mitarbeiter mir gegenüber scheiße verhalten hat, quasi als Entschädigung damals bekommen.
Aber ich kann mich nicht mehr überwinden dahinzugehen, wenn überhaupt nur Mittags unter der Woche. Und selbst da hatte ich mal miese Erfahrungen mit irgendwelchen Teenies gemacht, die wohl die Schule geschwänzt oder Freistunden hatten. Unabhängig von diesem TikTok-Trend.

7 „Gefällt mir“

Ich geh regelmäßig ins Cinemaxx und das schlimmste was ich je erlebt habe, war ein Typ, der während einer Vorstellung immer wieder sein Handy gecheckt hat. Hab noch nie Randale oder so erlebt. Vllt geh ich auch in die falschen Filme dafür.

3 „Gefällt mir“

Jo, habe sowas auch noch nicht erlebt. Würde vermuten, da wo es passiert, geht es dann auch sehr viral. Ansonsten eher das Problem, dass die Kinos einfach zu leer sind, wenn man nicht gerade am Eröffnungstag oder am ersten Wochenende geht.

Good for you!
Ich glaube auch, dass Filmauswahl und Ort dabei eine wesentliche Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das der Satz irgendwo beim TV oder der Bluray mal dem Schnitt zum Opfer gefallen ist? Ich kann mich an den Satz erinnern aber er kam in den Versionen die ich die letzten 15 Jahre gesehen habe nicht vor. Ich dachte schon das wäre der Mandela Effekt und den Satz gab es gar nicht. :sweat_smile:

Hab vor ein paar Wochen den Film auf Amazon gestreamt und bin der Meinung, dass der Satz da mit drin war. Kanns aber nicht nachprüfen, hatte ihn nur geliehen.

Die Szene ist zumindest auf meiner Uralt-DVD drauf. Gerade nachgeschaut, ab Minute 104. Nach der Explosion im Cryo-Gefängnis.

PS: war eigentlich eine Anspielung auf die Sesselqualität. Klappstuhl aus Hartholz brauche ich nicht, aber auch keinen wackelnden, abwaschbaren D-Box Sessel. Man trifft sich doch bitte in der Mitte, ja? Danke.