Kino+ 2023

Sieht man auf der noch wie Simon der Kopf abgetreten wird?

Ist das nicht immer so? Er friert ein und sein Kopf wird weggetreten.

Ich weiß nur, dass in der UK-Fassung ein Schlag ins Gesicht geschnitten wurde und mWn nur in der US-Version von Taco Bell die Rede ist, während in anderen Märkten Taco Bell durch Pizza Hut ersetzt wurde, sowohl auf der Tonspur, als auch durch digitale Retusche der Logos.

Dem Dummy wird der Kopf abgetreten, ja.

Auf der positiven Seite: interessanter Artstlye.

Äh.

Ja.

Sonst? Sind es halt Turtles für eine neue Generation, schätze ich.

1 „Gefällt mir“

Wie er einfriert und dann den Kopf verliert ist zumindest oft stark geschnitten. Man kann aber trotzdem immer gut erahnen was passiert.

1 „Gefällt mir“

Oh, der Stil gefällt mir sehr. Erinnert schon sehr an den rotzigen Stil der alten Eastman/Laird Comics.

Alles andere langweilt mich leider jetzt schon, da es halt für Kinder ist. Ich wünschte man würde nur einmal eine Adaption der Original-Turtles machen, ohne bunte Bandanas und mit ordentlich Blutzoll.

Aber nicht für Heimkinoversionen.

Im TV schon eher, insbesondere wenn der FSK16-Film vor 22:00 Uhr gesendet wird.

1 „Gefällt mir“

Find den Style gut. Könnte echt lustig werden.

Tiktok Mutant Insta Turtles halt.

2 „Gefällt mir“

Ja, meine Erfahrungen mit der Lichtburg sind prinzipiell auch alle gut gewesen, hab da bspw. auch die 70mm fassung von 2001 ov gesehen. Das war schon toll und hat sich auch gelohnt. Aber bei den meisten (vor allem auch neuen) Filmen hab ich da irgendwie keinen großen Mehrwert, sondern meistens nur „nachteile“. :smiley:
Hab jetzt wegen der Meldungen auch nicht groß konkrete Angst, in so eine Tumultvorstellung zu kommen.

Aber: Im „heimkino“ kann ich pausieren wie ich lustig bin zum pinkeln oder snacks und getränke (nicht überteuert) holen, kurz zurückspulen wenn ich was verpasst hab, niemand quatscht oder stört anders (okay, manchmal vielleicht n Nachbar oder rasenmäher etc), ich muss nicht mit dem auto rumgurken und nen parkplatz suchen und ich kann davon ausgehen, dass der sound nicht übersteuert/knackt/zu leise ist und auch mein Bild zuhause ist scharf und groß. :smiley:
Und außerdem keine Menschen und mein eigenes Sofa! Und wenn ich rauche störts auch keinen. ^^

Achja: Probleme, eine OV-Vorstellung (oder eine ohne 3D, falls das noch ein Ding ist) zu finden, hab ich zuhause auch nicht. :beancomfy: :tv:

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, stilistisch find ich das schon recht hübsch.
Tonal ists nicht so meins.

Geht mir ähnlich.

PS: das Poster ist durchaus auch echt hübsch!

5 „Gefällt mir“

Ich find das so cool, dass es gerade in Animationsfilmen endlich interessante und abwechslungsreiche Artstyles gibt.
Spiderman Into the Spiderverse.
Gestiefelter Kater sieht fantastisch aus der neue/aktuelle
Jetzt Ninja Turtles.
Hoffe das setzt sich fort

3 „Gefällt mir“

Genau das. Es ist schon gewissermaßen traurig, wie lange die Mainstreamstudios brauchten, um den Pfad des „typischen“ CGI-Animationsstils zu verlassen und nach erfrischenden, neuen Stilen zu greifen.

Mal gucken wann es den ersten großen Animationsfilm mit einer Art CGI-Scherenschnitttechnik gibt.

3 „Gefällt mir“

Da sprichst du mal was aus, das ist echt was, das denk ich mir schon so lange.
Da hat man diese Technik und es wird immer betont, „everything is now possible, imagination is the only limit“ und dann bleibt dieses Everything derart auf der Stelle stehen.
Das ist halt dieses „auf Nummer sicher“ fahren, das tut nicht gut, scheint sich aber zu lohnen.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich es ja nur bedingt als abwechslungsreich betrachten wuerde. Viele CG Animatonsfilme die von dem vorherrschenden, nennen wir es mal Pixar-Style, abweichen, gehen auch gefuehlt in eine aehnliche Richtung welche mit „Spider-Man: Into the Spider-Verse“ eingefuehrt wurde.

3 „Gefällt mir“

sowas wäre doch mal wieder Abwechslung

1 „Gefällt mir“

Schade das man den Film so kindlich gemacht hat. Der Zeichenstil hätte sicherlich auch viel Gore der alten Turtles Comics vertragen können.

Na, ist halt so eine Sache, die Marke gehört Nickelodeon und die machen nunmal Kinderprogramme.

Die Ausnahme bestätigt die Regel :beanfeels:

Muss doch nicht jeder Mainstream-Film für 12jährige sein :beansad:

Auch das ist wahr.
Man springt halt auch hier auf eine Ästhetik auf, die gut ankommt, wie man durch Spiderverse gelernt hat.

Wenn ich dran denke, was wir allein im Studium alles für (Kurz)Filme im Animationsbereich gesehen haben. Wie vielfältig dieses Medium eigentlich ist.
Halt großteils im traditionellen analogen Animationsbereich, weil unsere Klasse halt auch eher auf analogen Animationsfilm ausgelegt war, aber trotzdem.
Da war von ganz abstrakten Filmen, die direkt auf den Film geritzt und gemalt haben, über Malerei oder Zeichnung direkt unter der Kamera, Legetrick, verschiedenste Ansätze auch an Stop Motion, Pixilation, Rotroskopie, und halt am anderen Ende dann ganz klassische Cell-Animation.

Filme wie Waking Life oder Mindgame fand ich wahnsinnig toll damals, wie da einfach im Film zwischen ganz verschiedenen Animationsstilen gewechselt wurde.

Animation ist ein Medium, dass ich total liebe und fantastisch finde. Da ist einfach so viel möglich um eine Geschichte zu erzählen und ein Publikum auch ästhetisch zu fordern.
Egal ob digital, oder analog.

4 „Gefällt mir“