Kino+ 2023

Ich mag ja diese Bewertungsskalen nicht so gerne. Wahrscheinlich würde ich dann 1,5 Sterne geben.

Das „grafischer“ ist mit Vorsicht zu genießen, der Film hat diesmal zwar eine FSK18 erhalten, aber ich muss sagen, dass dies durchaus diskutabel ist. Wirklich „brutaler“ als z. B. der Vorgänger ist der Film nicht und ich finde auch die Atmosphäre nicht großartig bedrückender oder auswegloser als sonst.

Gut, ob es das Kino am Ende wird kann ich noch nicht sagen.
Aber für eine entspannte Horrorfilmvorstellung in der Nacht bin ich immer zu haben, dann reicht mir dann auch ein Gewisser Spaßfaktor.
Ich muss sagen, bei mir funktioniert allein schon das Kostüm um etwas unangenehmes hervorrufen.
Simpel aber es klappt.

2 „Gefällt mir“

Wow, das funktioniert für mich gar nicht. Chris Evans und Ana de Armas haben in diesem Trailer nicht mal einen Funken Chemie miteinander und dazu noch dieses gewollt Trottelige von Evans. Bei Netflix würde es mich nicht wundern, aber scheinbar hat auch Apple+ dieses starbesetzte Füllmaterial für sich entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Also bei Netflix ist doch starbesetztes Füllmaterial schon die Ausnahme. Meist ist es nur Füllmaterial

Na ja, Adam Sandler, Dwayne Johnson, Kevin Hart, Chris Hemsworth, Ryan Reynolds, Ryan Gosling, Gal Gadot usw. Hat man 2022 dort häufiger gesehen. Netflix legt da schon immer mal wieder Geldkoffer auf den Tisch.

Bei Rom Coms bekomme ich alle Jubeljahre mal ne Emma Roberts auf Netflix. Ansonsten ja, die Filme mit diesen Stars gibt es, aber selbst die vergisst man nach 2 Wochen wieder, weil 10 neue Serien und Filme gestartet sind.

6 „Gefällt mir“

Phoenix spielt einen weiteren Kaiser? Nice!

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, ob der Bezug zu Kubricks Vision von Napoleon ziehen wird oder was komplett eigenständiges wird.

1 „Gefällt mir“

Kubricks Vision hat sich ja nun wohl Spielberg schon länger angenommen und will daraus jetzt eine Miniserie mit HBO machen. Zumindest sagte er das auf der Berlinale.

3 „Gefällt mir“

Ich will nicht wie ein nerviger Pedant rüberkommen, aber weil es immer wieder auftaucht, will ichs nur mal kurz einwerfen.
Graphic violence mit grafischer Gewalt(darstellung) zu übersetzen ist IMO nicht ganz richtig.
Vielmehr meint graphic in dem Fall explizit, bildhaft, drastisch, oder ähnliches.
Und ich finde mit grafisch wird sich eher ungelenk beholfen.
Grafisch meint ja im Deutschen eher die Grafik betreffend, bzw bezieht sich auf die Technik des Zeichnens ansich.

3 „Gefällt mir“

Heute erscheint der Barbie-Trailer lese ich gerade. Man darf gespannt sein.

Und da ist es schon

Sorry, konnts mir nicht verkneifen :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Hat Antje Ihren letterboxd account deactivated?

Bei Kino+ hatte sie jedenfalls mal gesagt, dass sie das rückgeschraubt/beendet hatte, weil daraus immer so eine Rechtfertigungsforderungen aus der Filmcommunity entstand, wenn es nicht der Meinung dieser Personen entsprach.

da scheint sich aber recht aktuell etwas geändert zu haben.
Heute morgen hatte ich noch eine Bewertung zu Operation Napoleon von ihr in der Timeline, neben der von Andre Hecker. Jetzt ist ihre Bewertung weg.

Da gings aber doch eher um die richtigen Kritiken auf ihrem Blog, nicht letterboxd, da hat sie bis vor kurzem noch regelmäßig Sachen geloggt, aber jetzt scheint der Account weg zu sein.

Schade, würd mich aber auch nerven wenn andauernd drauf hingewiesen wird das David Hain ja komplett die entgegengesetzte Meinung hat.

1 „Gefällt mir“

wenn andauernd drauf hingewiesen wird das David Hain ja komplett die entgegengesetzte Meinung hat.

image

Ich hoffe ja mal nicht, dass das der Grund ist :slight_smile:

Verstehe sowieso nicht, warum ausgerechnet deren Wertungen immer miteinander verglichen werden. Was haben die beiden denn miteinander zu tun?

3 „Gefällt mir“

Beide bewegen sich mehr oder weniger im Schröckiversum, deswegen ist es mir persönlich häufig aufgefallen.